12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lexus GS Limousine 450h 292 PS (2012-2018)

Alle Erfahrungen

Lexus GS Limousine (2012–2018) 450h (292 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Lexus GS Gebrauchtwagen Angebote

Lexus GS Limousine (2012–2018) 450h (292 PS)
Lexus GS Limousine (2012–2018) 450h (292 PS)

Lexus GS Limousine seit 2012: 450h (292 PS)

Bei den Motoren gehört der 450h (292 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der GS Limousine 2012. Die Lexus-Fahrer gaben ihm 4,7 von fünf Sternen. Der 450h (292 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Executive Line, F Sport und Luxury Line) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 54.750 und 73.400 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Hybrid.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 450h in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 137 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 450h ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lexus GS 450h Executive Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2012-2016
HSN/TSN
5013/AHR

Maße und Stauraum

Länge
4.850 mm
Breite
1.840 mm
Höhe
1.455 mm
Kofferraumvolumen
482 Liter
Radstand
2.850 mm
Reifengröße
235/45 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.895 kg
Maximalgewciht
2.305 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
1
Hubraum
3456 cm³
Leistung
215 kW/292 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,9 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Lexus GS Limousine (2012–2018)

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,9 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
137,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.8 von 5
(6 Bewertungen)
5
83.3%
4
16.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

shavlo
fast 4 Jahre
HALLO Leute. Ich fahre seit 2016 ein Gs450h. Also das Auto ist ein Hammer... Ich gab's das Auto immer noch in 2022 und ich werde behalten in Zukunft auch. Bis jetzt ich mache nur Service und Reifen gewechselt... Verbraucht spielt zwischen 7 und 10 lt. Es sei denn wie man fährt... Bin sehr zufrieden
0
0
Anonym
etwa 6 Jahre
Das Beste Auto was ich gefahren bin die Kombination aus Sparsamkeit und der brachialen Leistung sorgt immer für ein unheimlich befriedigendes Fahrerlebnis. Immer wieder kommt beim Blick auf den Verbrauch ein Gedanke auf: „Das kann doch gar nicht sein in der Stadt reale 8-9ltr!“. Dazu kommt die Einzigartigkeit. Sowohl beim Design, als auch in seiner Klasse. Weder Audi, noch Mercedes oder BMW bieten vergleichbare Modelle mit der Leistung an. Nimmt man den Preis dazu, bekommt man ein nahezu unschlagbares Gesamtpaket. Und nicht vergessen, der Lexus hat alles an Sonderausstattung z.b F-sport Optik , Nachsicht , Merk Levinson Sound mit 17 Lautsprechern Hinterradlenkung "wendig wie ein smart" einfach der hammer unheimlich befriedigendes Fahrerlebnis.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Auto ist extrem leise und schnell. Außerdem bequem und zuverlässig bei sehr geringem Verbrauch bezogen auf die Leistung. Dazu sehr guter Service. Das Auto ist absolut zuverlässig. Außerdem in der Grundausstattung schön umfangreich ausgestattet. Die Stereoanlage klingt hervorragend und kann auch genossen werden, weil das Auto sehr leise ist. Durch den sehr starken Elektromotor ist der Wagen extrem schnell im Antritt und lässt so manch anderen stehen. Wenn der 6 Zylinder anspringt ist das fast nicht zu hören. Erst wenn man wirklich Gas gibt ist ein angenehmes Fauchen zu hören. Man fühlt sich auch bei 250 km/h noch absolut wohl. Radar mit automatischem "Hinterherfahren" mit Lenkassisten ist auch serienmäßig wie auch die Rückfahrkamera. Klasse für den Preis
0
0
Anonym
fast 12 Jahre
Als Toyota Kunde, durfte ich natürlich auch bei der Hausmarke Lexus eine kostenfreie Probefahrt mit dem Neuen Lexus GS 450h machen. Die Form des GS ist wie aus einem Guss. Ich finde ihn aber zu "Massentauglich". Der Vorgänger sah besser aus. Innen ist der Wagen eine Wucht. Das schönste Cockpit was es je gab. Geschmacksache ! Es ist viel Platz, vorne wie hinten. Die Verarbeitung ist auf Luxuswagen Niveau. Wenn man den Wagen mit aufgeladenen Akkus startet, ist er im elektrischen Betrieb immer noch zu leise ! Die Reichweite ist ein Witz. Aber das Ziel von Lexus ist ja der Verbrauch. Der Motor ist wirklich ausgereift und harmoniert gut mit dem Stufenlosen Automatikgetriebe. Es gab nie ein Leistungsloch. Vor allem, die Leistung ist sofort da. Ein tolles Fahrzeug. Leider zu Teuer für mich.
0
0
Anonym
fast 12 Jahre
Einfach der HAMMER!!! Verarbeitung, Antriebskonzept, Optik, Bedienung, einfach alles hervorragend!!! Ehrlich gesagt hatte ich, als Audi A8 Fahrer, am Anfang meine Zweifel - zu Unrecht! In Zukunft fahre ich Lexus GS!!! Ich kann jedem, der sich nur annähernd für dieses Fahrzeug interessiert, eine Probefahrt empfehlen, es lohnt sich!!! Einzige Wehrmutstropfen sind: Heckantrieb, Heck erinnert an BMW, CVT-Getriebe ist gewöhnungsbedürftig, da es konstant die Motordrehzahl hält beim Beschleunigen UND man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht..... :-) Ich kann mir leider nicht erklären, warum Lexus in Deutschland so untergeht, bei diesen 1A Fahrzeugen!!!
0
0
Anonym
fast 13 Jahre
Ich durfte den neuen GS 450h als Werkstattersatzwagen ntzen, während mein "alter" 450h seine 90.000er Inspektion bekam. Lexus hat einen grossen Schritt nch vorne gemacht. Alle Tugenden des Hybridantriebs gewahrt, gleichzeitig das Fahrwerk (bei dem von mir gefahrenen F-Sport) so nahe an den BMW 5er gebracht, das es richtig Spas macht, um die Kurven zu wieseln. Guter Abrollkomfort. Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben, allein schon die Nähte des belederten Armaturenbretts sind eine wahre Freude. Sicherheitstechnisch alles drin von Head-op-Display über Lane-Keep-Assistent bis zum Nachtsichtgerät. Toller 13,4 Zoll Navimonitor. Kofferraum endlich richtig gut nutzbar und normal gross, Lehne aber nach wie vor nocht umklapbar. Noch mal sparsamer als der alte, auf meiner "Normrunde" grade mal 7,4 statt 7,7 mit dem alten (der bei mir im all-time Schnitt bei ca. 9,15 liegt, trotz gelegentlicher High-Speed-Trips, nachlesbar auf Spritmonitor). Tolles Auto, hat grosse Chancen, ab 2014 meinen alten zu ersetzen. D5MAN
0
0