Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lexus UX 250h 146 PS (seit 2019)

 

Lexus UX 250h 146 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Lexus UX 250h (146 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Lexus UX 250h (146 PS) von Anonymous, März 2020

5,0/5

Nach nun 2 Monaten und 3000 km mit dem UX 250h kann ich folgende Erfahrungen mitteilen: Kaufgrund war in erster Linie das Styling und der Grund, dass dieser Wagen das neueste Hybridsystem besitzt mit dem es auch möglich ist, auch über 100 km/h rein elektrisch längere Strecken (bis zu 3 km) zu fahren. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber die Erfahrung hat mich etwas besseres belehrt und da ich mit einem Toyota Yaris Touring Sports Hybrid schon mal Hybriderfahrung über 58000 km gesammelt hatte, kann ich nur eines sagen, dass die Hybridkomponenten des UX um Klassen besser sind. So muss ein Hybrid funktionieren: in der Stadt zu ca. 2/3 nur elektrisch, auf der Landstraße starke souveräne Beschleunigung, sowie ebenfalls hoher Anteil (bis zu 100km/h) elektrisch, auf der Autobahn, speziell in Geschwindigkeitsbegrenzungen, ebenfalls ein hoher Anteil des reinen Elektroantriebs. Der sog. Gummibandeffekt der Stufenlosen Automatik nur bei plötzlichem Vollgasgeben spürbar wird aber nicht mehr als störend empfunden, sondern eher so als wenn eine Mehrstufenautomatik beim plötzlichem Vollgasgeben zurückschaltet und sich die Motordrehzahl dadurch ebenso erhöht. Fazit: Der aktuelle neue Hybridantrieb von Lexus ist von seiner Funktionsweise zur Zeit von keinem anderen Hersteller zu tippen. Für jemanden der ein umweltfreundliches, zukunftsicheres Fahrzeug sucht, kann ich den UX uneingeschränkt empfehlen. Entschuldigung, fast hätte ich‘s vergessen, Verbrauch bis jetzt bei gemischter Fahrweise (Kurzstrecke, Landstraße, Autobahnanteil ca. 25 %) Durchschnitt 5,2 l, dazu noch kostenlos die bewährte Lexusqualität (kann ich nach 5 Fahrzeugen der Marke bestätigen) Werkstatt nur zur Inspektion, ansonsten keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche, kann ich diese Marke bedenkenlos weiterempfehlen.

 

Lexus UX SUV seit 2019: 250h (146 PS)

Der 250h (146 PS) ist eine der begehrtesten Motorvarianten für den UX SUV 2019 und erreicht in Summe fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 250h (146 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Executive Line, Launch Edition, F SPORT, Luxury Line und Amazing Edition) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 36.300 und 51.250 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 1-Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,1 und viereinhalb Litern Hybrid.

Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 96 und 106 g je 100 Kilometer.

Mit dem 250h (146 PS) ist Lexus offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen . Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Lexus UX 250h (146 PS)

  • Leistung
    107 kW/146 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,5 s
  • Neupreis ab
    49.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lexus UX 250h (146 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)107 kW/146 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit177 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.495 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.540 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße225/50 18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)107 kW/146 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit177 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Lexus UX 250h (146 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben96 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse
{"make":43}