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Maserati Ghibli Limousine 3.0 275 PS (2013-2017)

Alle Erfahrungen

Maserati Ghibli Limousine (2013–2017) 3.0 (275 PS)

3.7 von 5
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Maserati Ghibli Gebrauchtwagen Angebote

Maserati Ghibli Limousine (2013–2017) 3.0 (275 PS)
Maserati Ghibli Limousine (2013–2017) 3.0 (275 PS)

Maserati Ghibli Limousine seit 2013: Diesel (275 PS)

Der Diesel (275 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die Ghibli Limousine 2013 von Maserati, sie erreicht nur zwei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der Diesel (275 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (GranLusso und GranSport) – darunter auch eine sehr gute. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 66.000 und 80.970 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 8-Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,9 und sieben Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim Diesel zwischen EU6 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 158 und 184 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Zwar wurde zum Diesel erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Maserati Ghibli Diesel GranLusso

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
4014/AAW

Maße und Stauraum

Länge
4.971 mm
Breite
1.945 mm
Höhe
1.461 mm
Kofferraumvolumen
500 Liter
Radstand
2.998 mm
Reifengröße
245/45 R19 W (vorne)
275/40 R19 W (hinten)
Leergewicht
1.875 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2987 cm³
Leistung
202 kW/275 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,3 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Maserati Ghibli Limousine (2013–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
184,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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6 Bewertungen

Carlo
19 Tage
Ich bin begeistert von diesem Fahrzeug und kann es nur jedem ans Herz legen der auf Komfort, Emotion, Luxus und Exclusivität zum günstigen Preis steht. Zu empfehlen ist der Ghibli als Facelift, da bei diesem alle kleinen Kinderkrankheiten vom Vorgänger behoben wurden (Federbeinaufnahmen, besseres und moderneres Infotainmentsystem). Der Dieselmotor ist sehr solide und robust und wird u.a. auch im Jeep Gran Cherokee verbaut. Er ist einfach gebaut (keine komplizierten Reparaturen wie bei anderen 3,0 Dieselmotoren- siehe Mercedes, bei dem der Ölkühler im V sitzt und eine Reparaturzeit von 1,5 Tagen beansprucht) und hat für einen Dieselmotor einen richtig coolen Klang (die aktivierbare Soundklappe ist das I-Tüpfelchen) Die Innenausstattung ist gut verarbeitet und wirkt edel. Wenig billiges Plastik, wie es beispielsweise leider mittlerweile bei den meisten deutschen Autoherstellern der Fall ist. Ich empfehle zusätzlich zu einem Gran Lusso oder einem Gran Sport zu greifen, da einem bei diesen Varianten oft noch mehr Ausstattung geboten wird. Wer auf guten Klang der Musik Wert legt, dem kann ich das verbaute Soundsystem von "Wilkins & Bowers" ans Herz legen. Einen besseren Klang im Fahrzeug findet man bei anderen Soundsystem-Herstellern nur vergeblich (wie z.B. Harman Kardon). Hier lohnt es sich darauf zu achten, welche Variante verbaut ist. Viele Leute schrecken vor diesem Fahrzeug zurück da es ja ein "Maserati" ist und dieser automatisch mit hohen Unterhaltskosten in Verbindung gebracht wird. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen! Die Versicherung ist zwar nicht günstig, jedoch auch nicht teurer als bei einem BMW höherer Klasse (6er oder 7er). Die Ersatzteilpreise sind sogar günstiger als bei vielen BMW´s. Der Verbrauch völlig solide (8-9 Liter innerorts) Die Serviceinspektionen sind nicht zwingend im Maserati-Autohaus zu machen, dann kommt man auch hier preislich "normal" weg. Alles in allem: Ein alltagstauglicher Maserati, mit einem zeitlosen, edlen Design- überall ein Hingucker und mit solider zuverlässiger Technik! ein Geheimtipp der von mir volle Punktzahl bekommt.
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Carlo
19 Tage
Ich bin sehr überrascht von der guten Qualität. Man sollte erwähnen, dass man sich besser den Facelift holt bei dem die kleinen Kinderkrankheiten bereits behoben sind (Federbeinaufnahmen, verbessertes und modernisiertes Infotainment). Dieser Motortyp ist u.a. auch im Jeep Grand Cherokee verbaut und es handelt sich um einen soliden 3,0 Dieselmotor, zuverlässig, robust und "einfach" gebaut (Keine Ölkühler die im V sitzen wie bei Mercedes und wo man 1,5Tage benötigt um diesen zu tauschen).Dies macht ihn absolut alltagstauglich! Seine Serviceinspektionen muss man selbstverständlich nicht zwingend beim Maserati Händler machen lassen, dann kommt man auch hier günstiger weg da die Ersatzteile preislich im Zubehör auch erschwinglich sind. Der Fahrkomfort und die Sitze sind super und das eingearbeitete Maserati Logo in die Kopfstütze ist schon edel. Es wirkt innen alles sehr wertig und kein billiges Plastik wie es vergleichsweise bei den deutschen Herstellern leider mittlerweile der Fall ist. Wer auf Emotionen und Exclusivität beim Autofahren steht, verbunden mit einem sparsamen und robusten Motor der kann hier beruhigt zuschlagen! Viele Leute fürchten sich davor weil es ja ein "Maserati" ist und dies automatisch mit teuren Unterhaltskosten verbunden wird! Dem kann ich aber nicht zustimmen! Die Versicherung ist auch nicht teurer als bei einem BMW höherer Klasse (6er, 7er, usw) und die Ersatzteile sogar größtenteils günstiger als bei diesen. Da die Gebrauchtwagenpreise des Ghiblis mittlerweile auch erschwinglich sind, würde ich jederzeit wieder zu so einem Fahrzeug tendieren! Hier kriegt man sehr viel für sein Geld. Empfehlenswert ist es auch darauf zu achten, einen Ghibli Gran Lusso oder einen Gran Sport zu nehmen, da diese meistens eine bessere Ausstattung haben. Das Soundsystem von Bowers und Wilkins kann ich auch noch sehr empfehlen. Ein so gutes Soundsystem im Fahrzeug findet man bei anderen Herstellern nur vergeblich! (nicht zu vergleichen mit Haman Kardon etc.) Zudem bietet er für einen Dieselmotor einen richtig coolen Klang (mit Soundklappe nochmal besser!). Alles in allem: Ein Auto mit Stil und Seele, zudem viel Qualität. Ein Erlebnis pur!
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Anonym
5 Monate
Ich habe den Ghibli jetzt zwei Jahre, gekauft 8 Jahre jung mit 69.000 Kilometern aus 2. Hand bei Maserati in Leipzig. Ein Hingucker ist er immer noch, ein Daumen hoch vom Fahrbahnrand keine Seltenheit. Die Fahrleistungen sind gut, der Verbrauch für so ein Fahrzeug gering. Bisher keinerlei Probleme. Nerven tut nur quietschendes Leder der Zegna-Ausstattung und gelegentlich leises Poltern aus dem Bereich des Kofferraums, das sich leider nicht genau lokalisieren lässt. Ansonsten macht das Fahrzeug sehr viel Spaß und ich habe den Kauf nicht bereut.
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Anonymous
mehr als 2 Jahre
Wir haben seit 2016 den Ghibli als Diesel und sind 99% zufrieden. Das Gemecker über schlechte Qualität etc. kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Ein wunderschönes Auto, schön zu fahren und man bekommt immer ein Lächeln. Werkstatt ist natürlich gut doppelt so teuer wie bei einem Golf, aber nicht teurer als Audi.
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drandreasgeiger@gmail.com
mehr als 3 Jahre
Schönes Auto, gut zu fahren, Verbrauch: 5,9 Liter Diesel Leider merkt man, dass der Mutterkonzern FIAT ist. Vor dem Kauf wurde ich gewarnt, leider nahm ich diese Warnungen nicht an. Einmal Maserati und Du bist von dieser Marke geheilt. Lausigste Qualität, Lack bröselte nach 3 Monaten nach N e u k a u f bei SZD München im Jahre 2014. Am Beifahrersitz brach o h n e Einwirkung die Rückenlehne aus. Dieses Drecksteil, Holz mit Lederverkleidung und Plastikclipser kostete nur 680.- €!! Alle zwei Jahre falle ich beim TÜV durch. Grund: die Bremsen sind völlig verrottet, d.h. da ich zu langsam fahre und deshalb nie wie ein Irrer auf die Bremse steige, gehen die Bremsscheiben kaputt, und die Bremsbeläge sind nicht abgefahren. Rat der Maseratiwerkstatt: Ich solle schneller fahren und brutaler Bremsen. Auf einen derartigen pubertären Schwachsinn kann ich gerne verzichten. An der Beifahrertüre fand sich nach einer Winternacht ein Sprung in der Seitenscheibe. Auch wieder ohne jegliches Einwirken durch Gewalt. Werkstattpreise, ohne dass etwas kaputt war, also schlicht Service genannt, dass Dir die Augen tränen. Kommentar eines Mitarbeiters: Wer so ein Auto fährt, der kann sich dann auch die Werkstatt leisten. Ich gebe nur einen Stern, da es sonst nicht weitergeht.
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Anonym
etwa 6 Jahre
Servolenkung fällt nach 4 Jahren aus - Werkstatt findet Fehler nadch mehrmaliger Prüfung nicht Reifenverschleiß sehr hoch Radio sehr schlecht - kein Empfang trotz Digital Hutablage brummt bei etwas stärkerem Bass sehr laut Navi schlägt unmögliche Routen vor Touch-Screen sehr behäbig Rückfahrkamera fällt oft aus - Werkstatt hat keine Lösung Aber optisch ein sehr schönes Fahrzeug
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