12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda 121 Schrägheck 1.8D 60 PS (1996-2000)

Alle Erfahrungen

Mazda 121 Schrägheck (1996–2000) 1.8D (60 PS)

1.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mazda 121 Schrägheck (1996–2000) 1.8D (60 PS)
Mazda 121 Schrägheck (1996–2000) 1.8D (60 PS)

Mazda 121 Kleinwagen 1996 - 2003: 1.8D (60 PS)

Der 1.8D (60 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den 121 Kleinwagen 1996 von Mazda, sie erreicht nur eins von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "LX" zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet werden.

Zwar wurde zum 1.8D erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mazda 121 D LX

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1996-1997
HSN/TSN
5003/307

Maße und Stauraum

Länge
3.828 mm
Breite
1.634 mm
Höhe
1.334 mm
Kofferraumvolumen
250 Liter
Radstand
2.446 mm
Reifengröße
165/70 R13 R (vorne)
Leergewicht
1.089 kg
Maximalgewciht
1.510 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1753 cm³
Leistung
44 kW/60 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
17,6 s
Höchstgeschwindigkeit
155 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda 121 Schrägheck (1996–2000)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

1.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
100.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

fabmore
fast 9 Jahre
Der Mazda 121 war das wohl schlechteste Auto, was ich jemanls besessen habe. Ein solch anfällige Kupplung und somit das Getreieb habe ich selten erlebt. Selbst nach dem Einabu eines neuen Getriebes von Mazda direkt schaltete das Auto nie butterweich, wie man es von einem Auto mit einem frischen Getriebe erwarten sollte. Innerhalb von 10.000km musste das Getriebe 2x getauscht werden, was eigentlich schon für sich spricht. Eine weitere Schwachstelle ist das Verdeck aus Stoff, welches im Winter gerne mal gefriert und dann brüchig wird. Und es so in das Auto reinregnet. Ebenso hatte ich konstant Probleme mit der Elektrik, dass eine Birne durchbrannte oder der Blinker nicht reagierte oder zu schnell blinkte. Alles in allem sehr viele Probleme in der kurzen Zeit .
0
0