12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda 323 Schrägheck 2.0 131 PS (1998-2000)

Alle Erfahrungen

Mazda 323 Schrägheck (1998–2000) 2.0 (131 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mazda 323 Schrägheck (1998–2000) 2.0 (131 PS)
Mazda 323 Schrägheck (1998–2000) 2.0 (131 PS)

Mazda 323 Kompaktwagen 1998 - 2003: 2.0 (131 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 (131 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des 323 Kompaktwagens 1998. Die Mazda-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Der Kompaktwagen kommt in der Sportive-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und hervorragender Qualität. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa achteinhalb Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 203 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 (131 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mazda 323 F 2.0 Sportive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2000-2003
HSN/TSN
7118/237

Maße und Stauraum

Länge
4.265 mm
Breite
1.705 mm
Höhe
1.410 mm
Kofferraumvolumen
356 - 716 Liter
Radstand
2.610 mm
Reifengröße
195/50 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.230 kg
Maximalgewciht
1.665 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1991 cm³
Leistung
96 kW/131 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,7 s
Höchstgeschwindigkeit
203 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda 323 Schrägheck (1998–2000)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,5 l/100 km (kombiniert)
11,2 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
203,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
mehr als ein Jahr
Hallo zusammen, Der Mazda 323f sportive 2.0 mit (131)PS Ist mein erstes Auto. Ich bin sehr zufrieden, zwar habe ich ihn erst seid knapp einem Monat, jedoch kann ich jetzt schon sagen das dieses Auto wirklich sehr gut ist. Er hat knapp 170000 Kilometer auf der Uhr. Die Gänge lassen sich sehr weich schalten die Kupplung ist gerade zu perfekt. Motor macht keine Probleme. Fahrverhalten ist top auch in Kurven kann man ihn problemlos mit höheren Geschwindigkeiten fahren ohne das man das Gefühl von Unsicherheit verspürt. Bodenwellen, Schlaglöcher sind kaum zu spüren da das Fahrwerk sehr gut abgestimmt ist. Die Lenkung ist nicht zu weich aber auch nicht zu hart. Auch bei über 200 km/h fühlt er sich noch sehr sicher und stabil an. Laut Papieren schafft er eine maximale Leistung von 203 km/h, ich darf freundlichst widersprechen, er fährt etwas über 210 km/h und das ist mal ein Wort für einen 4 Zylinder mit 131 PS und 170 Nm der über 23 Jahre alt ist. Die bremsen sind hervorragend und stabil, das ABS und TCS System macht seinen Job! Verbrauch: knapp 7 Liter innerorts und 11,5 Liter außerorts. (Meine Fahrweise) Der Innenraum ist sehr schön zwar meiner Meinung nach ein wenig zu viel Plastik Kunststoff verbaut aber trotzdem sportlich gehalten. Das Tacho ähnelt einer diesen japanischen Tuner Autos: weißer Hintergrund mit roten LEDs. Tuning Lenkrad ist Standard mäßig beim sportive verbaut, hierbei handelt es sich um ein „Nardi Torino“ Lenkrad, welches sehr gut in der Hand liegt. Die Velour Sitze sind sehr gemütlich zwar etwas zu warm im Sommer bei 30 grad jedoch dafür um so besser im Winter. (Klima hat er!) Viel Platz auf der Rückbank sowie im Kofferraum. Die Karosserie des Wagens ist kein Standard würde ich behaupten. Er sieht für sein Alter top aus Sportlich, Elegant, Retro. Die Leicht Aluminium Sport Felgen geben ihm den letzten Schliff! Fazit: Der Mazda 323f sportive 2,0 (131)PS ist ein sehr solides und stabiles Auto welches alle meine Erwartungen erfüllt, sowie Platzangebot als auch Fahrverhalten und Leistung. Super Auto!
0
0
Anonymous
mehr als ein Jahr
Hallo zusammen, Der Mazda 323f sportive 2.0 mit (131)PS Ist mein erstes Auto. Ich bin sehr zufrieden, zwar habe ich ihn erst seid knapp einem Monat, jedoch kann ich jetzt schon sagen das dieses Auto wirklich sehr gut ist. Er hat knapp 170000 Kilometer auf der Uhr. Die Gänge lassen sich sehr weich schalten die Kupplung ist gerade zu perfekt. Motor macht keine Probleme. Fahrverhalten ist top auch in Kurven kann man ihn problemlos mit höheren Geschwindigkeiten fahren ohne das man das Gefühl von Unsicherheit verspürt. Bodenwellen, Schlaglöcher sind kaum zu spüren da das Fahrwerk sehr gut abgestimmt ist. Die Lenkung ist nicht zu weich aber auch nicht zu hart. Auch bei über 200 km/h fühlt er sich noch sehr sicher und stabil an. Laut Papieren schafft er eine maximale Leistung von 203 km/h, ich darf freundlichst widersprechen, er fährt etwas über 210 km/h und das ist mal ein Wort für einen 4 Zylinder mit 131 PS und 170 Nm der über 23 Jahre alt ist. Die bremsen sind hervorragend und stabil, das ABS und TCS System macht seinen Job! Verbrauch: knapp 7 Liter innerorts und 11,5 Liter außerorts. (Meine Fahrweise) Der Innenraum ist sehr schön zwar meiner Meinung nach ein wenig zu viel Plastik Kunststoff verbaut aber trotzdem sportlich gehalten. Das Tacho ähnelt einer diesen japanischen Tuner Autos: weißer Hintergrund mit roten LEDs. Tuning Lenkrad ist Standard mäßig beim sportive verbaut, hierbei handelt es sich um ein „Nardi Torino“ Lenkrad, welches sehr gut in der Hand liegt. Die Velour Sitze sind sehr gemütlich zwar etwas zu warm im Sommer bei 30 grad jedoch dafür um so besser im Winter. (Klima hat er!) Viel Platz auf der Rückbank sowie im Kofferraum. Die Karosserie des Wagens ist kein Standard würde ich behaupten. Er sieht für sein Alter top aus Sportlich, Elegant, Retro. Die Leicht Aluminium Sport Felgen geben ihm den letzten Schliff! Fazit: Der Mazda 323f sportive 2,0 (131)PS ist ein sehr solides und stabiles Auto welches alle meine Erwartungen erfüllt, sowie Platzangebot als auch Fahrverhalten und Leistung. Super Auto!
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Ich fahre seit über 10 Jahren MAZDA 323! Angefangen mit einem BF1-Bj'88-1,6i mit 86PS über einen BF1-Bj'88-1,6i-Turbo mit 140PS bis hin zu meinem jetzigen BJ-Bj'2001-2,0i mit 131PS und bin bis jetzt von noch keinem meiner MAZDA's enttäuscht worden! Mein jetziger 323BJ ist nun schon 115000km gelaufen und habe bis jetzt, ausser den regelmässigen Wartungen, nur die vorderen Bremsklötze bei 90000km und die hinteren Bremsklötze bei 115000km erneuert! Der Motor läuft nach wie vor rund und schön leise und verbraucht im Durchschnitt nicht mehr als 8,5Liter je 100km, die Kupplung kuppelt noch wie am ersten Tag und das Getriebe lässt sich wunderbar weich schalten, die Radaufhängung und Federung zeigen keinerlei Verschleisserscheinungen, die Karosserie weist lediglich am Unterboden ein paar kleinere Roststellen auf! Fazit: Ich bin mehr als zufrieden mit meinem MAZDA 323BJ 2,0i !!!
0
0