12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda CX-30 SUV e-SKYACTIV-G 122 2.0 122 PS (seit 2019)

Alle Erfahrungen

Mazda CX-30 SUV (seit 2019) e-SKYACTIV-G 122 2.0 (122 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mazda CX-30 Gebrauchtwagen Angebote

Mazda CX-30 SUV (seit 2019) e-SKYACTIV-G 122 2.0 (122 PS)
Mazda CX-30 SUV (seit 2019) e-SKYACTIV-G 122 2.0 (122 PS)

Mazda CX-30 SUV seit 2019: Skyactive-G 2.0 (122 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der Skyactive-G 2.0 (122 PS) von den Mazda-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der CX-30 SUV 2019 insgesamt durchschnittlich 3,7 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Für den Wagen steht mit "SELECTION" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 24.790 Euro – maximal kannst du 30.990 Euro ausgeben. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 5,1 und sechs Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Zwischen 116 und 136 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der Skyactive-G 2.0 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 122 AWD AWD

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2019-2021
HSN/TSN
7118/AIG

Maße und Stauraum

Länge
4.395 mm
Breite
1.795 mm
Höhe
1.540 mm
Kofferraumvolumen
430 - 430 Liter
Radstand
2.655 mm
Reifengröße
215/65R16 (vorne)
215/65R16 (hinten)
Leergewicht
1.479 kg
Maximalgewciht
1.995 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
90 kW/122 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
182 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-30 SUV (seit 2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
48
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
153,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
33.3%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
fahre in seit einem Jahr und kann nur gutes Sagen über meinen Mazsa CX 30 122PS Der Skyactive Motor überzeugt mit guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam Das Design ist mir sofort ins Auge gestochen und die sehr gute Verarbeitung Ein deutsches Auto wollte ich nie wieder schlechte Erfahrung Mit meinem CX30 bin ich 15000KM gefahren und sehr zufrieden
0
0
Robin_1
mehr als 4 Jahre
Ich habe mir im Juli 2020 dieses vermeintlich tolle Auto (CX 30) als Vorführwagen mit Vollausstattung gekauft. Soweit so gut. Die anfängliche Euphorie ebbte mit der Zeit jedoch immer mehr ab. Nur einige der Gründe sind hier genannt. Zum Beispiel die recht schwache Batterie, welche trotz weniger eingeschalteter Verbraucher schnell an ihre Grenzen kommt. Des weiteren das beim ersten Service (03/2021), herstellerbedingt, nötige Softwareupdate. Dann die Rückrufaktion (04/2021) wegen der möglichen Probleme mit der elektrischen Heckklappe. Bei der Terminvereinbarung zur Beseitigung dieses Mangels wurde mir nebenbei mitgeteilt, dass (einmal wieder) ein Softwareupdate nötig sei. Wenn das bei einem fast neuen Fahrzeug die Normalität darstellt, was ist da perspektivisch zu erwarten???
0
0
Anonym
fast 5 Jahre
Hallo Zoom Zoom Gemeinde, nach der 1.Probefahrt 2.0 122ps mtm kann ich folgendes berichten: Gelungenes Design, bequeme Sitze mit guter Sitzposition. Sehr geräuscharm beim Start +während der Fahrt. In der Steigung kein markanter leistungsverlust /Motor Sehr hohe Verarbeitungsqualität. Sehr reichhaltige Serienaustattung . trotz unübersichtlicher c Säule-mit Rückfahrsensoren parkieren kein Problem. Software Update werden nach Eintreffen der Neufahrzeuge vom Mazda Vertreter + Werk laufend aktualisiert. Parkbremse für mich neu / mit den el.Spiegelverstellung + einzeln einklappbar +Helferlein muss ich mich mit der Betriebsanleitung vertrauter machen.. Fazit: Ein gelungener SUV der seine Käufer finden wird Made in Japan.
0
0