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Mazda CX-30 SUV e-SKYACTIV-G 150 2.0 150 PS (seit 2019)

Alle Erfahrungen

Mazda CX-30 SUV (seit 2019) e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS)

3.8 von 5
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Mazda CX-30 Gebrauchtwagen Angebote

Mazda CX-30 SUV (seit 2019) e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS)
Mazda CX-30 SUV (seit 2019) e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS)

Mazda CX-30 SUV seit 2019: Skyactiv-G 2.0 (150 PS)

Werfen wir einen Blick auf den Skyactiv-G 2.0 (150 PS) für den CX-30 SUV 2019 von Mazda. Für den Wagen steht mit "SELECTION" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 25.790 bis 31.990 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,1 und sechs Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 116 und 136 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider hat bis dato noch niemand über seine Erfahrungen mit dem Skyactiv-G 2.0 (150 PS) für den CX-30 SUV 2019 von Mazda berichtet. Wir freuen uns daher, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 150

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2020-2023
HSN/TSN
7118/AIR

Maße und Stauraum

Länge
4.395 mm
Breite
1.795 mm
Höhe
1.540 mm
Kofferraumvolumen
430 - 430 Liter
Radstand
2.655 mm
Reifengröße
215/65R16 (vorne)
215/65R16 (hinten)
Leergewicht
1.395 kg
Maximalgewciht
1.927 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,0 s
Höchstgeschwindigkeit
198 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-30 SUV (seit 2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
51
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
134,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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3 Bewertungen

Anonymous
etwa 2 Jahre
Super Design Innenraum sehr hochwertig verarbeitet, sportliche Sitzposition, einwandfreie Instrumentierung, Sprachsteuerung lässt Wünsche offen, teilweise komplizierte Navi Bedienung, kleiner Kofferraum und wenig Ablagen für Kleinzeug, Motorcharakteristik mit Turbomotoren nicht zu vergleichen aber in den Gängen 1 bis 4 beim Schaltgetriebe gleichmäßiger Durchzug, super Schaltung und Lenkung, sehr gute Serienausstattung und tolles Licht. Ich kann das Auto nur weiter Empfehlen.
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Anonym
mehr als 3 Jahre
Verbrauchswerte sind eine Ilusion. Tatsächlich 7,5 bis 8.0 Liter. Bei Körpergröße über 185 des Fahrers nur für 3 Pers. geeignet. Ausstattung sehr hochwertig. Ablagemöglichkeiten sehr begrenzt. Kofferraumvolumen bei Urlaubsreisen für max. 2 Pers. ausreichend. Auch Verbrauchswerte bei Langstrecke illusorisch. Conclusio: Stadtfahrzeug für 2 Personen. Eigentlich schade.
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fritzlakritz
fast 4 Jahre
Fahzeug im Oktober dieses Jahres als Vorführer mit 600 km Gesamtlaufleistung gekauft . 1. Verbrauch : realistisch bei 7,5 - 8,0 Liter Höchstgeschwindigkeit lässt sich nicht im letzten Gang erreichen ... Will man etwas Leistung steigt der Verbrauch - bei sportlicher Fahrweise Durschnitsverbräuche von 10 L realistisch. 2. Assistenz : Spurhalteassistent erkennt oftmals Fahrbahnmarkierung nicht . Keyless Go verschließt sporadisch beim Verlassen nicht. Verkehrsschildererkennung mangelhaft - bleibt hin und wieder auf Landstraße bei 50 kmh obwohl 100 erlaubt. Lichtautomatik bei Matrix LED blendet viel zu spät ab. 3. Verarbeitung : Filzdichtung in den Türen neigt zum zufrieren - Fahrzeug knarzt dann während der Fahrt. Frontscheibe immer wieder beschlagen. Fahrzeug dreht beim Starten bei Kälte sehr hoch (wie Startautomatik vor 20 Jahren). Schaltung ist wie von den meisten Testern beschrieben OK. Beschleunigung durch das Motorkonzept ohne Turbo entäuschend. Sitzposition ist OK aber Sitze bei Langstrecke höchstens Note 3. Rundumsicht mit den getönten Scheiben hinten sehr schlecht. Ich wundere mich doch sehr über die im Netz verbreiteten Tests von sogenannten Experten - Keine Ahnung ob Assistenzsystem bei anderen Herstellern besser funktionieren aber meiner Meinung nach sollte man diese besser weg lassen wenn Sie dann doch nicht zuverlässig funktionieren. Positiv möchte ich dann doch die Verarbeitung und noch das Ambiente im Innenraum erwähnen ,was dann letztendlich zu den 3 Sternen geführt hat.
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