12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine C 300 BlueTEC Hybrid 204 PS (2014-2018)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2014–2018) C 300 BlueTEC Hybrid (204 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz C-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2014–2018) C 300 BlueTEC Hybrid (204 PS)
Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2014–2018) C 300 BlueTEC Hybrid (204 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine seit 2014: C 300 BlueTEC Hybrid (204 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil kassierte der C 300 BlueTEC Hybrid (204 PS) von einem Mercedes-Benz-Fahrer aus unserer Community. Während der C-Klasse Limousine 2014 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse glänzt in einer der fünf Varianten: Avantgarde, Exclusive, AMG Line, Edition 1 und Edition C. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 47.338 und 56.007 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 3,6 Liter Hybrid.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 94 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem hat der C 300 BlueTEC Hybrid sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum C 300 BlueTEC Hybrid (204 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz C 300 BlueTEC Hybrid 7G-TRONIC Edition 1

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2014-2015
HSN/TSN
1313/EGT

Maße und Stauraum

Länge
4.686 mm
Breite
1.810 mm
Höhe
1.442 mm
Kofferraumvolumen
480 Liter
Radstand
2.840 mm
Reifengröße
225/40 R19 W (vorne)
245/35 R19 W (hinten)
Leergewicht
1.715 kg
Maximalgewciht
2.195 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2143 cm³
Leistung
150 kW/204 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,4 s
Höchstgeschwindigkeit
244 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2014–2018)

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Tankinhalt
41
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,6 l/100 km (kombiniert)
3,9 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
94,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Eigentlich ein sehr schönes Fahrzeug, dass bei seinem exorbitanten Preis bei einer fast Vollaustattung (Euro 72000,--) schon eine überzeugende Qualität in der Verarbeitung und im Fahrkomfort bietet. Allerdings kann ich niemanden das Fahrzeug als Teilhybrid empfehlen. Das ist unnütze Geldverschwendung. Die Hybridtechnik ist Makulatur und funktioniert wenn überhaupt nur bei Außentemparaturen ab 18-20 Grad Celsius. Der Kraftsoffverbrauch ist auch bei noch so vorsichtiger Fahrweise nicht unter 6 Liter zu bekommen. Bei niedrigeren Temparaturen schaft man auch leicht über 7 Liter. Start- und Stoppautomatik auch nur bei höheren Temparaturen funktionsfähig. Vom angeblichen Segelbetrieb auf Autobahnen beim zurücknehmen des Gaspedales ganz zu schweigen. Mann kann sich getrost den C250 (für Euro 3000,-- weniger) gönnen, Verbrauch und Komfort sind hier gleich.
0
0