Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (seit 2014)

Alle Motoren

C 200 (184 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 36.747 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

C 180 (156 PS)

4,3/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 33.861 €
Hubraum ab: 1.479 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

C 250 (211 PS)

3,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 41.174 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

C 300 (245 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 43.792 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

C 400 (333 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 52.479 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

AMG C 43 (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 60.184 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

AMG C 63 (476 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 476 PS
Neupreis ab: 76.398 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

AMG C 63 (510 PS)

0/0
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 84.669 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

C 160 (129 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 129 PS
Neupreis ab: 31.868 €
Hubraum ab: 1.497 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

C200 (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 39.948 €
Hubraum ab: 1.497 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

C400 (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 53.776 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

C 450 AMG (367 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 60.065 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

AMG C 43 (390 PS)

0/0
Leistung: 390 PS
Neupreis ab: 61.850 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

C 200 d (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 39.556 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

C 300 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 43.982 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

C 220 d (170 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 41.412 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

C 250 d (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 44.363 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

C 180 BlueTEC (116 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 34.248 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

C 200 BlueTEC (136 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 36.628 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

C 200 d (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 39.032 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

C 220 d BlueEFFICIENCY Edition (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 41.680 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

C 220 BlueTEC (170 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 39.008 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

C 250 BlueTEC (204 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 44.268 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

C 180 d (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 34.915 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

C 200 d (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 39.794 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

C 220 d (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 42.667 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

C 300 d (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 46.487 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

C 200d (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 37.634 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

C 300 BlueTEC Hybrid (204 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 47.338 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

C 350 e (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 51.051 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 2,1 l/100 km (komb.)

C 300 e (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 46.725 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 1,6 l/100 km (komb.)

C 300 de (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 49.105 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 1,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz C-Klasse 2014

Mercedes-Benz lässt bereits die vierte Generation der C-Klasse Limousine den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2014. Die Historie der Baureihe reicht ganze 26 Jahre zurück, sodass Mercedes-Benz viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 46 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 31 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.686 x 1.810 x 1.442 Millimetern und einem Radstand von 2.840 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 300 Litern bis maximal 480 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist die Limousine von Mercedes-Benz in sieben Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 31.868 und 97.330 Euro.

Den Stuttgarter gibt es als Diesel, Benzinmotor oder als Hybrid. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.895 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.400 kg (gebremst) oder 695 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der C 400 (333 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den AMG C 63 (510 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 510. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der C 300 de (194 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 36 und 227 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Mercedes-Benz entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (seit 2014)

Mercedes C 300 de - Mehr Wumms
Autoplenum

Mercedes C 300 de - Mehr Wumms

Mercedes implantiert das Plug-in-Hybridmodul aus der E-Klasse auch in den kleinen Bruder. Bei der C-Klasse wirken sich die Elektro-Vitamine spürbar...

190E 3.2, C 32, C 43 AMG: AMG-Sechszylinder aus 3 Epochen
auto-motor-und-sport

190E 3.2, C 32, C 43 AMG: AMG-Sechszylinder aus 3 Epochen

Mercedes 190 E 3.2 AMG. Mercedes C 32 AMG T-Modell. Mercedes-AMG C 43. Fazit: Machen wir uns nichts vor: Der V8 ist der Markenkern von AMG, die Kei...

Mercedes-AMG C 63 - Zwei Gänge zugelegt
Autoplenum

Zwei Gänge zugelegt Mercedes-AMG C 63

Zu Preisen ab 77.588 Euro ist ab sofort der überarbeitete Mercedes-AMG C 63 zu haben. Außer als Limousine gibt es den Mittelklasse-Boliden auch als...

BMW 318i vs. Mercedes C 160: Genug Motor zum Leben?
auto-motor-und-sport

BMW 318i vs. Mercedes C 160: Genug Motor zum Leben?

Ganz unten im PS-Kosmos von Mercedes C-Klasse und BMW 3er finden sich der C 160 T und der 318i Touring – Letzterer sogar mit nur drei Zylindern. Ge...

S4, C 43 und S60 Polestar: Power-Limousinen im Vergleich
auto-motor-und-sport

S4, C 43 und S60 Polestar: Power-Limousinen im Vergleich

Unter ihren gedeckten Anzügen lassen diese Business-Limousinen die Muskeln spielen: Audi S4, Mercedes-AMG C 43 und Volvo S60 Polestar setzen über...

Passat GTE vs. Mercedes C 350 e: Hybrid-Duell in der Mittelklasse
auto-motor-und-sport

Passat GTE vs. Mercedes C 350 e: Hybrid-Duell in der Mittelklasse

Sind Plug-in-Hybride nur Brückentechnologie oder eine extra-clevere Antriebskom-bination? Da hätten wir von beidem was bei Mercedes C 350 e und VW ...

GTÜ Gebrauchtwagentest - Die besten Gebrauchten
Autoplenum

GTÜ Gebrauchtwagentest - Die besten Gebrauchten

Der aktuelle GTÜ-Gebrauchtwagenreport zeigt, dass sich Autofahrer auf deutsche Fahrzeuge am längsten verlassen können.

Adaptive Tempomaten im Test: Wie vergleichen fünf Systeme
auto-motor-und-sport

Adaptive Tempomaten im Test: Wie vergleichen fünf Systeme

Den Abstand hält der Volvo bei jedem Tempo zuverlässig, die Spurführung funktioniert jedoch nur außerortsDie VW-System...

Brabus B30 - 410 - Athlet im Anzug
Autoplenum

Brabus B30 - 410 - Athlet im Anzug

Die C-Klasse von Mercedes-Benz ist ab Werk schon recht sportlich. Mit einer Kraftkur aus dem Hause Brabus sitzt das Sportlerdress etwas enger.

Mercedes C 250d - Einer für fast alles!
Autoplenum

Mercedes C 250d - Einer für fast alles!

Die aktuelle Mercedes C-Klasse hat einen Paradigmenwechsel hingelegt: weg vom reinen Komfortmodell, hin zu mehr Sportlichkeit. Der Sternenmarke gel...

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (seit 2014)