Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (seit 2014)

Alle Motoren

C 200 (184 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 36.747 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

C 180 (156 PS)

4,1/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 33.861 €
Hubraum ab: 1.479 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

C 250 (211 PS)

3,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 41.174 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

C 300 (245 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 43.792 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

C 400 (333 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 52.479 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

AMG C 43 (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 60.184 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

AMG C 63 (476 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 476 PS
Neupreis ab: 76.398 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

AMG C 63 (510 PS)

0/0
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 84.669 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

C 160 (129 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 129 PS
Neupreis ab: 31.868 €
Hubraum ab: 1.497 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

C200 (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 39.948 €
Hubraum ab: 1.497 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

C400 (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 53.776 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

C 450 AMG (367 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 60.065 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

AMG C 43 (390 PS)

0/0
Leistung: 390 PS
Neupreis ab: 61.850 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

C 200 d (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 39.556 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

C 300 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 43.982 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

C 220 d (170 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 41.412 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

C 250 d (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 44.363 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

C 180 BlueTEC (116 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 34.248 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

C 200 BlueTEC (136 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 36.628 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

C 200 d (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 39.032 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

C 220 d BlueEFFICIENCY Edition (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 41.680 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

C 220 BlueTEC (170 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 39.008 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

C 250 BlueTEC (204 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 44.268 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

C 180 d (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 34.915 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

C 200 d (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 39.794 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

C 220 d (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 42.667 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

C 300 d (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 46.487 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

C 200d (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 37.634 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

C 300 BlueTEC Hybrid (204 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 47.338 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

C 350 e (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 51.051 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 2,1 l/100 km (komb.)

C 300 e (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 46.725 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 1,6 l/100 km (komb.)

C 300 de (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 49.105 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 1,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz C-Klasse 2014

Mercedes-Benz lässt bereits die vierte Generation der C-Klasse Limousine vom Band laufen – und zwar seit 2014. Die Historie der Baureihe reicht ganze 27 Jahre zurück, sodass Mercedes-Benz viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Mit einem hohen Rating von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 47 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 31 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.686 x 1.810 x 1.442 Millimetern und einem Radstand von 2.840 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 480 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 300 Liter. In der Baureihe ist die Limousine von Mercedes-Benz in sieben Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 31.868 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 97.330 Euro in die Höhe.

Den Stuttgarter gibt es als Diesel, Benziner oder als Hybrid. Je leichter ein Auto, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 1.895 Kilogramm. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.400 kg (gebremst) oder 695 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der C 400 (333 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der AMG C 63 (510 PS), welcher mit 510 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der C 300 de (194 PS) braucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er im Hinblick auf den Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 36 g bis zu 227 g pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 130 Fotos der C-Klasse Limousine.

Alle Tests

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (seit 2014)

Mercedes C 300 de - Mehr Wumms
Autoplenum

Mercedes C 300 de - Mehr Wumms

Mercedes implantiert das Plug-in-Hybridmodul aus der E-Klasse auch in den kleinen Bruder. Bei der C-Klasse wirken sich die Elektro-Vitamine spürbar...

190E 3.2, C 32, C 43 AMG: AMG-Sechszylinder aus 3 Epochen
auto-motor-und-sport

190E 3.2, C 32, C 43 AMG: AMG-Sechszylinder aus 3 Epochen

Mercedes 190 E 3.2 AMG. Mercedes C 32 AMG T-Modell. Mercedes-AMG C 43. Fazit: Machen wir uns nichts vor: Der V8 ist der Markenkern von AMG, die Kei...

Mercedes-AMG C 63 - Zwei Gänge zugelegt
Autoplenum

Zwei Gänge zugelegt Mercedes-AMG C 63

Zu Preisen ab 77.588 Euro ist ab sofort der überarbeitete Mercedes-AMG C 63 zu haben. Außer als Limousine gibt es den Mittelklasse-Boliden auch als...

BMW 318i vs. Mercedes C 160: Genug Motor zum Leben?
auto-motor-und-sport

BMW 318i vs. Mercedes C 160: Genug Motor zum Leben?

Ganz unten im PS-Kosmos von Mercedes C-Klasse und BMW 3er finden sich der C 160 T und der 318i Touring – Letzterer sogar mit nur drei Zylindern. Ge...

S4, C 43 und S60 Polestar: Power-Limousinen im Vergleich
auto-motor-und-sport

S4, C 43 und S60 Polestar: Power-Limousinen im Vergleich

Unter ihren gedeckten Anzügen lassen diese Business-Limousinen die Muskeln spielen: Audi S4, Mercedes-AMG C 43 und Volvo S60 Polestar setzen über...

Passat GTE vs. Mercedes C 350 e: Hybrid-Duell in der Mittelklasse
auto-motor-und-sport

Passat GTE vs. Mercedes C 350 e: Hybrid-Duell in der Mittelklasse

Sind Plug-in-Hybride nur Brückentechnologie oder eine extra-clevere Antriebskom-bination? Da hätten wir von beidem was bei Mercedes C 350 e und VW ...

GTÜ Gebrauchtwagentest - Die besten Gebrauchten
Autoplenum

GTÜ Gebrauchtwagentest - Die besten Gebrauchten

Der aktuelle GTÜ-Gebrauchtwagenreport zeigt, dass sich Autofahrer auf deutsche Fahrzeuge am längsten verlassen können.

Adaptive Tempomaten im Test: Wie vergleichen fünf Systeme
auto-motor-und-sport

Adaptive Tempomaten im Test: Wie vergleichen fünf Systeme

Den Abstand hält der Volvo bei jedem Tempo zuverlässig, die Spurführung funktioniert jedoch nur außerortsDie VW-System...

Brabus B30 - 410 - Athlet im Anzug
Autoplenum

Brabus B30 - 410 - Athlet im Anzug

Die C-Klasse von Mercedes-Benz ist ab Werk schon recht sportlich. Mit einer Kraftkur aus dem Hause Brabus sitzt das Sportlerdress etwas enger.

Mercedes C 250d - Einer für fast alles!
Autoplenum

Mercedes C 250d - Einer für fast alles!

Die aktuelle Mercedes C-Klasse hat einen Paradigmenwechsel hingelegt: weg vom reinen Komfortmodell, hin zu mehr Sportlichkeit. Der Sternenmarke gel...

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (seit 2014)