Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse
  6. E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY 183 PS (2009–2016)

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY 183 PS (2009–2016)
103 Bilder
Varianten
  • Leistung
    135 kW/183 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    42.810 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN1313/BHB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/183 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.872 mm
Breite1.854 mm
Höhe1.438 mm
Kofferraumvolumen540 Liter
Radstand2.874 mm
Reifengröße205/60 R16 W
Leergewicht1.615 kg
Maximalgewicht2.150 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/183 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt59 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben177 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab42.810 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat

Zuverlässigkeit im Vergleich

Pannen im Kalenderjahr 2017

Erstzulassung:

Anzahl Pannen pro 1000 zugelassener Fahrzeuge (=Pannenkennziffer) nach Erstzulassungsjahr.

Top Durchschnitt Flop 12.2 13.2 56.6 56.6

44.4 Mercedes E-Klasse

14.2 Audi A6

13.3 BMW 5er

Zuverlässigsten Modelle in der Fahrzeugklasse
Top Durchschnitt Flop 17.7 18.7 60.5 60.5

55.0 Mercedes E-Klasse

20.8 BMW 5er

20.7 Audi A6

Zuverlässigsten Modelle in der Fahrzeugklasse
Top Durchschnitt Flop 19.8 20.8 71.2 91.2

91.2 Mercedes E-Klasse

27.0 Audi A6

26.9 BMW 5er

Zuverlässigsten Modelle in der Fahrzeugklasse
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

4,2/5

3,0/5

Meinung von Anonymous, Februar 2018

Top Fahrzeug,nur Steuerkette keine 100000 km .Kraftstoffverbrauch und Fahrleistungen sind in Ordnung.Elektrik machte bis jetzt null Probleme.Ölverbrauch ist nahezu null.Automatik schaltet Butterweich .Bei Geschwindigkeiten ab 160 und Winterreifen ist das Fahrzeug jedoch ziemlich Seitenwindempfindlich.Der W211T-Modell lag dagegen wie ein Brett.

4,0/5

Meinung von jasti, Juni 2016

Ich fahre den MB seit 2011,bis jetzt super,nun bei 112.000 km
steuerkette gelengert heist es, 2300Euro weg.Dürfte bei so einen Wagen nicht pasieren.Ich verstehe es nicht mann sagt, steuerkette hält
ein leben lang.Es ist nicht mein erster MB,deshalb ist die enteuschung gross wenn sowass pasiert...

5,0/5

Meinung von Anonymous, April 2013

Top Auto mit sehr viel Platz und Komfort. Einzig der schwarze Lack war eine Fehlentscheidung. Hatte beim Vorgänger graumet. Sonst nach 2 Jahren und rund 30000 km. bin ich immer noch absolut Top.

4,6/5

Meinung von fitho, Februar 2011

Habe jetzt nach den ersten Km die Entscheidung für einen MB absolut nicht bereut. Bin vom 7er BMW eigentlich schon verwöhnt.

Ich war zuerst skeptisch ob einem 1.8 ltr. für so eine Karosse ausreicht und dachte das ist für alte Herren. Jedoch nach den ersten km muß ich sagen tolle Fahrleistung und mit Turbo ist beim Überholen schnell ausreichend Beschleunigung vorhanden.

Die neue E Klasse ist wieder ein Mercedes , bulliger Kühler und die Lufteinlässe geben dem Wagen ein Gesicht, nicht so ein Mazdadesign wie in den letzten Jahren. Die Abblendautomatik ist ne feine Sache nur bei kurvenreicher Strecke etwas träge. Das Kurvenlicht leuchtet die Strasse sehr gut aus. Der Innenraum Avantgarde ist sportlich und Edel.
Gewöhnungsbedürftig war nur die tiefe Lage des Blinkerhebels und den Tempomat hätt ich lieber auf dem Lenkrad.
Die cw Wert optimierte Abrisskante, sorgt für etwas viel Schmutz- ansammlung am Kofferdeckel.

4,3/5

Meinung von stheredbulls, November 2010

Ich fahre nun seit 3 Monaten einen E 200 CGI Automatik und bin sehr zufrieden :-) Das Automatikgetriebe ist bei diesem Fahrzeug auch wirklich empfehlenswert, da das manuelle Schalten Mercedestypisch in dieser Fahrzeugklasse etwas ruppig von statten geht.
Der Motor ist völlig ausreichend. Man ist auf langen Strecken sehr gut unterwegs und keinesfalls untermotorisiert. Die 230 km/h Marke wird locker erreicht.
Beim Verbrauch liegt mein Fahrzeug um die 9 Liter.
Die Verarbeitung ist bei diesem Mercedes endlich mal wieder auf sehr hohem Niveau. Es sind edle Materialien verarbeitet und die Sitze sind sehr bequem. Allerdings bieten sie für meinen Geschmack etwas zu wenig Seitenhalt.
Mängel konnte ich bisher keine feststellen. Allerdings funktioniert seit letzter Woche der Fernlichtassistent nicht mehr. Das finde ich aber alles andere als schlimm. Fande diese Funktion nervig, weil er oft zu spät abblendete und mir die entgegenkommenden Fahrzeuge dies deutlich mit der Lichthupe signalisierten. Habe ihn also dann sowieso fast nicht angeschalten.
Wichtige Sonderausstattungen sind meiner Meinung nach:
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
- Navigationssystem (das kleine reicht völlig)
- 17 Zoll Räder (verbessern die Straßenlage)
- Automatikgetriebe!!!

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 BlueEFFICIENCY 183 PS (2009–2016)