Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016)

Alle Motoren

E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 292 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.044 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

E 350 (306 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.342 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 400 (333 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.257 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

E 500 (388 PS)

0/0
Leistung: 387 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.633 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.013 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

E 500 (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.162 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (525 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 525 PS
Ehem. Neupreis ab: 105.791 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (557 PS)

0/0
Leistung: 557 PS
Ehem. Neupreis ab: 103.709 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (585 PS)

0/0
Leistung: 585 PS
Ehem. Neupreis ab: 119.060 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 183 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.609 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

E 200 (184 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.424 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

4,8/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.042 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

E 250 (211 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.481 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

E 300 BlueEFFICIENCY (252 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.575 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 300 (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.468 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 350 (272 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.829 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

E 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.014 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 200 CDI (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.668 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

E 200 BlueTEC (136 PS)

2,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.412 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

E 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

3,9/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.870 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

E 220 CDI (170 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.286 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

E 220 BlueTEC (170 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.387 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.666 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

E 250 CDI (204 PS)

2,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.559 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

E 250 BlueTEC (204 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.422 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

E 300 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.909 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 300 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.891 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

E 300 BlueTEC (231 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.211 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.996 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.527 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.628 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.710 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (258 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.216 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 200 NGT BlueEFFICIENCY (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.916 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

E 200 Natural Gas Drive (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.314 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

E 250 CDI BlueEFFICIENCY HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.124 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

E 250 CDI HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.117 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

E 250 BlueTEC HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.980 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS)

3,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.795 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz E-Klasse 2009 - 2016

Die vierte Generation der E-Klasse Limousine produzierte Mercedes-Benz von 2009 bis 2016. Nach 29 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr produziert. 1991 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,1 von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Diese Bewertung wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 69 an der Zahl. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem E-Klasse Limousine gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 29 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.872 mm, einer Höhe von 1.438 mm und einer Breite von 1.854 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.874 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Hier kannst du wählen: Mercedes-Benz konzipierte die Limousine als Viertürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 540 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 400 Liter.

Den Stuttgarter gibt es als Benzinmotor, Diesel, Gasmotor oder als Hybrid. Ein Leergewicht von nur 1.615 bis 1.985 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Stuttgarter bis zu 2.100 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der E 350 (306 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den E 63 AMG (585 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 585. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 99 g bis zu 295 g pro 100 Kilometer.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016)

Test Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC: eindrucksvoll
automobilmagazin

Test Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC: eindrucksvoll

Test Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC: eindrucksvoll

Road & Track: Mercedes 250 E 250 Bluetec effizienter als Toyota Prius
auto-reporter.net

Road & Track: Mercedes 250 E 250 Bluetec effizienter als Toyota Prius

Das US-amerikanische Monats-Fachmagazin Road & Track hat das effizienteste dort angebotene Auto gesucht. Zur Überraschung der offen Hybridauto...

Mercedes E-Klasse - Zwei neue Saubermänner
Autoplenum

Zwei neue Saubermänner Mercedes E-Klasse

Zwei besonders saubere und sparsame Versionen der E-Klasse-Limousine bringt Mercedes nun auf den Markt. Das Erdgasmodell E 200 Natural Gas Drive st...

Mercedes E-Klasse Cabriolet und Coupe - Zwei wie Himmel und Erde (K...
Autoplenum

Zwei wie Himmel und Erde (Kurzfassung) Mercedes E-Klasse Cabriolet und Coupe

Wenn Mercedes die E-Klasse-Limousine und den Kombi überarbeitet, dürfen die Schwaben mit den eleganten Ablegern Coupé und Cabriolet nicht lange war...

Familienkutschen - Für die ganze Familie
Autoplenum

Familienkutschen - Für die ganze Familie

Auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug für Kind und Kegel müssen oft Kompromisse eingegangen werden. Hier eine Auswahl an Familienkutschen für j...

Mercedes-Benz E 250 - Aufgefrischtes Design und mehr Assistenten (K...
Autoplenum

Aufgefrischtes Design und mehr Assistenten (Kurzfassung) Mercedes-Benz E 250

Mit neuen Assistenzsystemen hat Mercedes-Benz die E-Klasse modernisiert. Ab dem 13. April stehen die Limousine und der T-Modell genannte Kombi bei ...

Mercedes E-Klasse - Fast wie neu (Vorabbericht)
Autoplenum

Fast wie neu (Vorabbericht) Mercedes E-Klasse

Wenn im April die überarbeitete E-Klasse in den Handel kommt, werden sich manche Mercedes-Fans die Augen reiben: Das ist kein völlig neues Modell? ...

Facelift Mercedes E 63 AMG - Mehr Leistung, Allrad und noch mehr Le...
Autoplenum

Mehr Leistung, Allrad und noch mehr Leistung Facelift Mercedes E 63 AMG

Im Zuge des Facelifts für die Mercedes E-Klasse wird nun auch die besonders leistungsstarke Variante von Haustuner AMG überarbeitet. Neben optische...

Geliftete Mercedes E-Klasse - Die kleine S-Klasse
Autoplenum

Die kleine S-Klasse Geliftete Mercedes E-Klasse

Mit großem Aufwand hat Mercedes die E-Klasse geliftet. Kombi und Limousine rücken optisch und technisch deutlich näher an die aktuelle S-Klasse. Zu...

Mercedes E-Klasse - Rund und hilfreich
Autoplenum

Rund und hilfreich Mercedes E-Klasse

Die nächste Generation der Mercedes E-Klasse wird stärker überarbeitet als bisher vermutet. Wie die Zeitschrift „Auto, Motor und Sport“ berichtet, ...

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016)