Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016)

Alle Motoren

E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 292 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.044 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

E 350 (306 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.342 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 400 (333 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.257 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

E 500 (388 PS)

0/0
Leistung: 387 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.633 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.013 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

E 500 (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.162 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (525 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 525 PS
Ehem. Neupreis ab: 105.791 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (557 PS)

0/0
Leistung: 557 PS
Ehem. Neupreis ab: 103.709 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (585 PS)

0/0
Leistung: 585 PS
Ehem. Neupreis ab: 119.060 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 183 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.609 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

E 200 (184 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.424 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

4,8/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.042 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

E 250 (211 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.481 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

E 300 BlueEFFICIENCY (252 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.575 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 300 (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.468 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 350 (272 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.829 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

E 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.014 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 200 CDI (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.668 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

E 200 BlueTEC (136 PS)

2,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.412 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

E 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

3,9/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.870 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

E 220 CDI (170 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.286 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

E 220 BlueTEC (170 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.387 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.666 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

E 250 CDI (204 PS)

2,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.559 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

E 250 BlueTEC (204 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.422 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

E 300 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.909 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 300 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.891 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

E 300 BlueTEC (231 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.211 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.996 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.527 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.628 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.710 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (258 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.216 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 200 NGT BlueEFFICIENCY (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.916 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

E 200 Natural Gas Drive (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.314 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

E 250 CDI BlueEFFICIENCY HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.124 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

E 250 CDI HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.117 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

E 250 BlueTEC HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.980 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS)

3,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.795 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz E-Klasse 2009 - 2016

Die vierte Generation der E-Klasse Limousine von Mercedes-Benz wurde von 2009 bis 2016 hergestellt. Ganze 29 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1991 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Insgesamt gibt es 68 Berichte über Erfahrungen mit dem E-Klasse, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 59 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.879 x 1.854 x 1.474 Millimetern und einem Radstand von 2.874 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Den Stuttgarter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 540 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 400 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel, Gas oder Hybrid als Antrieb wählen. Je leichter ein Auto, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 1.985 Kilogramm. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Stuttgarter bis zu 2.100 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der E 350 (306 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der E 63 AMG (585 PS), welcher mit 585 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Mercedes-Benz auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 99 g bis 295 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Mercedes-Benz entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016)

Mercedes E 200 gegen E 220 d: Der Diesel ist entspannter
auto-motor-und-sport

Mercedes E 200 gegen E 220 d: Der Diesel ist entspannter

In Durchzug und Sparsamkeit haben moderne Turbobenziner fast zum Diesel aufgeschlossen. Lohnt es sich also noch, den teureren Selbstzünder zu nehme...

BMW M5 gegen Mercedes-AMG E 63 S: Duell in der Power-Business-Class
auto-motor-und-sport

BMW M5 gegen Mercedes-AMG E 63 S: Duell in der Power-Business-Class

Das Competition-Paket beschert dem BMW M5 15 Mehr-PS sowie 20-Zoll-Bereifung. Reicht das, um gegen den Mercedes-AMG E ...

Test Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC: eindrucksvoll
automobilmagazin

Test Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC: eindrucksvoll

Test Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC: eindrucksvoll

Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse im Vergleich: A6 mit Vorsprung ...
auto-motor-und-sport

Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse im Vergleich: A6 mit Vorsprung durch Technik-Update?

Zum Facelift erhält der Audi A6 ein moderneres Lichtdesign, neue Antriebe sowie ein frisches Bediensystem. Reicht das, um ...

Mercedes CLA 220, C 220 und E 220 im Vergleich: Wer bietet das best...
auto-motor-und-sport

Mercedes CLA 220, C 220 und E 220 im Vergleich: Wer bietet das beste Limousinen-Feeling?

Ein Dieselmotor, drei Mercedes-Limousinen, drei Fahrzeugklassen – da stellt sich die Frage, welcher Stufenheck-Mercedes am...

Audi A6 2.0 TDI Ultra vs. Mercedes E 220 Bluetec: Sparen auf hohem ...
auto-motor-und-sport

Audi A6 2.0 TDI Ultra vs. Mercedes E 220 Bluetec: Sparen auf hohem Niveau

Vor nicht einmal zehn Jahren hießen die Fünf-Liter-Versionen der Audi- und Mercedes-Oberklasse S6 und E 500. Heute feiern ...

Was ist Fahrspaß?: Unterschiedliche Fahrzeugkonzepte im Vergleich
auto-motor-und-sport

Was ist Fahrspaß?: Unterschiedliche Fahrzeugkonzepte im Vergleich

Was ist Fahrspaß? Eine vermeintlich einfache Frage. Die Antworten von Marcus Peters und Jens Dralle driften dennoch weit a...

Mercedes E 350 Bluetec im Test: So gut ist die Neungang-Automatik
auto-motor-und-sport

Mercedes E 350 Bluetec im Test: So gut ist die Neungang-Automatik

In der Diesel-Limousine feiert die Neunstufenautomatik ihre Premiere. Wir haben den Mercedes E 350 Bluetec getestet. ...

Road & Track: Mercedes 250 E 250 Bluetec effizienter als Toyota Prius
auto-reporter.net

Road & Track: Mercedes 250 E 250 Bluetec effizienter als Toyota Prius

Das US-amerikanische Monats-Fachmagazin Road & Track hat das effizienteste dort angebotene Auto gesucht. Zur Überraschung der offen Hybridauto...

Audi RS7 vs. BMW M5 vs. Mercedes E 63 AMG S: Attacke trifft auf Alltag
auto-motor-und-sport

Audi RS7 vs. BMW M5 vs. Mercedes E 63 AMG S: Attacke trifft auf Alltag

Mit biturbogeladenen V8-Motoren und über 550 PS setzen Audi RS7 Sportback, BMW M5 und Mercedes E 63 AMG S ihren Baureihen ...

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016)