Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse
  6. E 220 BlueTEC (170 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse E 220 BlueTEC 170 PS (2009–2016)

Mercedes-Benz E-Klasse E 220 BlueTEC 170 PS (2009–2016)
103 Bilder
Varianten
  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    44.387 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN1313/BGT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit228 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.879 mm
Breite1.854 mm
Höhe1.474 mm
Kofferraumvolumen540 Liter
Radstand2.874 mm
Reifengröße225/55 R16 V
Leergewicht1.735 kg
Maximalgewicht2.320 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit228 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt59 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben118 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen185 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab44.387 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat

Zuverlässigkeit im Vergleich

Pannen im Kalenderjahr 2017

Erstzulassung:

Anzahl Pannen pro 1000 zugelassener Fahrzeuge (=Pannenkennziffer) nach Erstzulassungsjahr.

Top Durchschnitt Flop 1.0 2.1 12.9 12.9

7.5 Mercedes E-Klasse

1.5 BMW 5er

1.0 BMW X5

Zuverlässigsten Modelle in der Fahrzeugklasse
Top Durchschnitt Flop 1.8 2.9 18.2 18.2

11.8 Mercedes E-Klasse

2.3 BMW 5er

1.8 BMW X5

Zuverlässigsten Modelle in der Fahrzeugklasse
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 220 BlueTEC (170 PS)

5,0/5

5,0/5

Meinung von Anonymous, Dezember 2017

Hallo an alle die Autos mögen . . .
Dieses Auto, Mercedes Benz E Klasse 220 d 4matic 7 Gang Automatik Bj. 2015-2016, muss man mögen, hier stimmt alles von der Verarbeitung, Fahrkomfort, Verbrauch nach über 27000 km mit einem Gesamtdurchschnitt von 6,2 Liter Diesel bis zu den Sitzen, auf Langstrecken einfach perfekt. Ich fuhr schon sehr viele Automarken VW, Toyota, Mazda, Suzuki, Kia, Ford all diese Marken über einen längeren Zeitraum, ich fand immer etwas, was nicht ganz passte, selbst an der C Klasse 180d Bj 2011 fand ich einige Dinge aber auch dieses Auto war schon sehr gut. Diese E Klasse ist für mich der König von allen Fahrzeugen die ich fuhr, so unaufgeregt, beruhigend, angenehm, entspannt mit viel Platz und einer enormen Sicherheit durch die 4matic, hier an diesem Platz ein riesen großes Dankeschön an alle die bei diesem Auto mitgewirkt haben es zu bauen, von den Ingenieuren bis hin zu den kleinsten Schraubern, einfach Danke. Diese 4matic ist auf Schnee und Eis einfach Hammer eine enorme Sicherheit, ich weis ich wiederhole mich aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden!
Nach fast 30.000 km keine einzige Beschwerde oder Reklamation hier knistert nichts und hier klappert nichts, so soll es sein, deswegen gebe ich hier eindeutig und sehr gerne 5 Sterne und eine eindeutige Kaufempfehlung ab. Zum Schluß muss ich noch erwähnen das ich es gut finde den Automatik Wahlhebel hinter dem Lenkrad zu platzieren, so habe ich, gegen einen kleinen Aufpreis platz für zwei 500 ml Flaschen in der Mittelkonsole, ich fahre Strecken zwischen 700 km und 1200 km in einem Tag, da kann man die Getränke an diesem Platz gut gebrauchen und bevor ich vergesse da ist noch die kleine Taste wo man in die Sportstellung schalten kann, da kann man dann richtig viel Spaß beim fahren haben. Dann noch der große Platz in der zweiten Reihe und im riesigen Kofferaum und und und . . . ich kann gar nicht aufhören zum Loben aber probiert es doch einfach mal selber aus . . .
Ganz liebe Grüße an alle Auto Freunde euer Leitner Günther

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 220 BlueTEC 170 PS (2009–2016)