Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse
  6. E 220 CDI (170 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse E 220 CDI 170 PS (2009–2016)

Mercedes-Benz E-Klasse E 220 CDI 170 PS (2009–2016)
103 Bilder
Varianten
  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    43.524 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN1313/BGT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit228 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.879 mm
Breite1.854 mm
Höhe1.474 mm
Kofferraumvolumen540 Liter
Radstand2.874 mm
Reifengröße205/60 R16 V
Leergewicht1.735 kg
Maximalgewicht2.300 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit228 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt59 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben123 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen181 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab43.524 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 220 CDI (170 PS)

4,7/5

4,0/5

Meinung von danijel_novakovic, Februar 2017

Ich besitze das Fahrzeug mit dem Baujahr 2010 seid 2011. Ich besitze die E-Klasse in schwarz metalic mit der Ausstattung Elegance. Das Fahrzeug wurde konfiguriert mit dem großen Comand Navigationssystem, einer Standheizung, Teilleder und Automatik. Ich bin mit dem Wagen in allem und ganzem sehr zufrieden, da es für die Reise optimal ist, was den Verbrauch angeht und den Comfort. Der Motor läuft heute noch sehr rund bei einer Laufleistung von km 90.000. Große Reparaturen standen nicht an und somit keine großen Kosten. Nachteil bei Mercedes sind die anfallenden Service, die Mercedes durchführt und dann doch ziemlich teuer werden können. Die Verarbeitung des Fahrzeuges ist wie schon von einem Mercedes zu erwarten sehr gut. Das Navigationssystem funktioniert sehr gut und sehr genau. Ich besitze keine Sitzheizung aufgrund der eingebauten Standheizung von Mercedes. Als Fazit kann ich wie oben die 4 Sterne angeben.

5,0/5

Meinung von Julez2491, Februar 2017

Hallo zusammen,

wir fahren seit 10/2016 einen E220 CDI 7G-Tronic aus dem Baujahr 10/2013. Dieser verfügt über die Ausstattungslinie AMG-Line im Exteriour als auch Interiour. Seit Kauf wurden mit dem Fahrzeug ca. 7000km zurückgelegt (Anfangsstand ca 48,5 Tausend Km. Aktuell ca. 55,5 Tausend Km.

Seitdem haben wir keinerlei Probleme gehabt. Gefahren wird aktuell auf Mattschwarzen 18" Felgen von Keskin im AMG Design vom Original E63 AMG. Verbrauch laut Board Computer bei 7,3l / 100km bei zügiger fahrweise. Auf meinem Pendlerweg von 35km mit einigen Bergen zwischendrin erreiche ich i. d. R. einen Durschnittsverbrauch von 6,5-7l - Top Wert bei der Jahreszeit wie ich finde.

Wir haben als Sonderausstattungsmerkmal das ILS Licht und ich freue mich tagtäglich darauf morgens loszufahren und mit Licht bei seiner Arbeit auf dem alltäglichen Pendlerweg zuzusehen. Fahrzeuge werden perfekt ausgeschnitten (kann man sehr gut beobachten, wenn um die Fahrbahn herum Wald ist, da man hier die genaue Lichtkante sieht). Der Gegenverkehr wird auch sehr gut ausgeblendet. Dabei bleibt das Fernlicht für den Bereich vorne rechts erhalten.

Letztendlich bleibt zu sagen, dass das Auto bisher keine Murren gemacht hat, und uns komfortabel von A nach B gebracht hat. Verarbeitungsmäßig innen (Alcantara, Leder, Klavierlack) wie außen (AMG Paket, ILS Schweinwerfer, Chromeleisten) top.

Freue mich schon auf den Sommer mit originalen 19" Felgen im 7 Speichenformat ;)

Absolute Kaufempfehlung meinerseits.

5,0/5

Meinung von kaskus, Februar 2017

Der Benz ist ein schönes Auto. Bequem und auch für Strecken jenseits der 1000 km (Heimaturlaub) ist immer wieder angenehm mit dem Wagen zu fahren. Wir fahren einen Automatik, so macht die Fahrt noch mehr Spaß bzw. ist noch angenehmer, da auch mal im Stau immer einfach weiter gefahren werden kann. Die Ausstattung ist komplett. Die Luftfederung, die sich indivduell verstellen lässt, kann ich nur empfehlen.

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 220 CDI 170 PS (2009–2016)