12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine E 250 211 PS (2009-2016)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016) E 250 (211 PS)

2.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz E-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016) E 250 (211 PS)
Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016) E 250 (211 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine 2009 - 2016: E 250 (211 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der E 250 (211 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der E-Klasse Limousine 2009 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,8 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Elegance, Avantgarde und Edition E. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,8 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der E 250 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 135 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der E 250 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz E 250 7G-TRONIC Avantgarde

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2013-2016
HSN/TSN
1313/DDS

Maße und Stauraum

Länge
4.879 mm
Breite
1.854 mm
Höhe
1.474 mm
Kofferraumvolumen
540 Liter
Radstand
2.874 mm
Reifengröße
245/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.680 kg
Maximalgewciht
2.255 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
1991 cm³
Leistung
155 kW/211 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,4 s
Höchstgeschwindigkeit
243 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (2009–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
59
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,8 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
135,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(7 Bewertungen)
5
28.6%
4
14.3%
3
14.3%
2
42.9%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

Anonym
etwa 4 Jahre
sehr schlechte Verarbeitung, Türleisten lösen sich Chrom blättert auf Griffe ab.. Trotz aufsuche Mercedes Benz keine Besserung.. noch nie ein so schlechtes KFZ besessen.. Schade eigentlich fahren tut er super.. es ist ein E250GDI Coupe...sehr schade so ein Müll.. Mercedes hat folgendermaßen reagiert das Auto ist ja schon 8 Jahre alt... Schade Schade Schade Schade Schade
0
0
Anonym
etwa 4 Jahre
sehr schlechte Verarbeitung, Türleisten lösen sich Chrom blättert auf Griffe ab.. Trotz aufsuche Mercedes Benz keine Besserung.. noch nie ein so schlechtes KFZ besessen.. Schade eigentlich fahren tut er super.. es ist ein E250GDI Coupe...sehr schade so ein Müll.. Mercedes hat folgendermaßen reagiert das Auto ist ja schon 8 Jahre alt... Schade Schade Schade
0
0
Anonym
etwa 5 Jahre
Der E 250 als Coupe wurde von meiner Frau 7 Jahre gefahren. Es ist ein komfortables Fahrzeug, das einzige für dessen Anschaffung ich gelobt wurde. Wer die zusätzlichen Assistenten einbauen läßt und auch noch Geld für einige Komfortdetails übrig behält, bekommt ein chices Auto, das sich im Alltagsbetrieb eigentlich gut schlagen könnte. Insbesondere den Benzinverbrauch um 7 L/100 km emfinde ich als sehr angemessen für den gebotenen Komfort und die Leistung. Leider ist das Triebwerk mit 4 Zylindern und 1,8 L Hubraum keine gute Motorwahl, weil der Motor ab 3.000 U/min überanstrengt wirkt. Nach 110.000 km ist die Steuerkette gerissen. Ein Horrorschaden für jeden, der nicht liegenbleiben darf. Schwaches Bild auch bei Servicekosten, die durchaus mal 1.700 € betragen können, wenn noch Bremsen o.ä. hinzukommen. Deshalb nur 3 P., zu wenig für einen Premiumhersteller.
0
0
lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Eines gleich vorweg, Mercedes bot mir eine derart große Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten, sei es die Interieurgestaltung betreffend, die Fahrwerksauslegung oder die Motorenauswahl bis hin zu den ganzen Assistenzsystemen, da musste ich mir echt Zeit nehmen. Allein bei der Optik stellte sich schon die erste Frage, klassisch oder sportlich. Hab mich für letztere Variante entschieden. Da kommt die Limousine auch nicht so „Vertreter“-mäßig daher, wenn ich auch etwas den Stern auf der Motorhaube vermisse. Was ich aber richtig gut finde, unabhängig von meiner Außenwahl, konnte ich das sportliche Blechkleid auch mit der eleganten Innenausführung kombinieren oder eben umgekehrt. Letztlich habe ich mich für Avantgarde-Avantgarde entschieden. Mit reichlich Komfort und Luxus wird man auch hier verwöhnt. Aber hat ja alles auch seinen Preis. Absolut gelohnt hat sich dieser aber bei dem Bang & Olufsen BeoSound AMG High-End Surround-Soundsystem. Hier könnte ich Eintritt wie bei einer Konzertveranstaltung verlangen. Im Grunde stand mir bei der E-Klasse jede Tür offen, einzig das persönliche Budget konnte den ein oder anderen Wunsch zu Nichte machen. Wie z. B. Den Multikontursitz, aber fünftausend Euro für einen Fahrersitz waren mir dann doch zu viel. Ein wunderbar luftiges Raumgefühl und ein vorbildliches Platzangebot bewahrt sich die E-Klasse aber immer. Ohne Aufpreis gibt es auch den üppigen Kofferraum, nicht zu vergessen, ich hab die Limousine und nicht den Kombi gewählt. Wer hätte es gedacht, auch beim Fahrwerk kommt es ganz auf die Wahl des Kunden an. Ich begnüge mich in diesem Punkt aber einfach mal mit dem serienmäßigen Fahrwerk und das macht seine Sache echt super. Kombiniert habe ich es mit dem E 250 der sich als durchaus drehfreudig erweist. Trotz der Siebengang-Automatik zieht der Benziner überraschend gut los und wenn ich will und es die Autobahn zulässt, werde ich sogar fast 250 km/h schnell. Überzeugen kann das Aggregat aber auch in punkto Verbrauch, klar bin ich bei schnellem Autobahntempo nicht mehr so sparsam unterwegs, aber sieben Liter im Schnitt sind drin und da bin ich nicht mal im Kriechgang unterwegs und das bei einem Benziner!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Die E-Klasse bietet ein tolles, wertig verarbeitest Interieur mit überaus bequemen Sitzen. Somit sind auch lange Strecken überhaupt kein Problem. Auch auf der Rückbank muss man sich nicht verrenken und kann die Fahrt genießen. Zwar könnte die Qualität der Freisprecheinrichtung etwas besser sein, das schmälert den guten Gesamteindruck jedoch nur geringfügig. Das Fahrverhalten ist für meinen Geschmack genau richtig: Der Motor bietet genug Zug, um auch bei rascherem Tempo noch mal zu überholen und ist bei normalen Tempo genügsam im Spritverbrauch (im Schnitt 7L Super). Die Sicherheitsassistenzsysteme sind gut, aber leider auch fast notwendig: Die Rundumsicht ist doch eingeschränkt und man sollte schon etwas Gefühl für das Fahrzeug haben/entwickeln, wenn man auf technische Hilfen verzichten möchte. Die Limousine der E-Klasse ist sicherlich nicht als reines Transportfahrzeug designed, bietet im Kofferraum aber genügend Platz für Gepäck von 4 Personen, sodass man für den Urlaub auch nicht eingeschränkt ist.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Tolles Auto in der perfekten Größe. Die C-Klasse ist zu klein (bei 3 Kindern) und die S-Klasse zu groß für die Garage, weshalb die E-Klasse die optimale Wahl war. Der Motor ist leistungsstark und das Automatikgetriebe zufriedenstellend. Die Sitze taugen auch für lange Fahrten. Keinerlei Probleme mit der Elektronik o.Ä. + Guter Motor + Gutes Automatikgetriebe + Sehr gute Ausstattung mit vielen Möglichkeiten für Extras + Großer Kofferraum - Teuer (Anschaffung + Extras) - Langweiliges Design
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Ich bin im Februar 2016 nach 7 Jahren und 260.000 km im E280 (W211, BJ 2006) zum E250 (W212, BJ 2015) gewechselt. Ich habe mir davon technische Vorteile und u.a. einen erheblich geringeren Benzinverbrauch versprochen. Das Fazit fällt doch sehr enttäuschend aus. Kick down im E250: der Motor macht Krach ohne dass etwas Bewegendes passiert. Man hat das Gefühl, man muss noch fester zutreten. Der Anpressdruck in den Sitz, den man bei der um gerade mal 20 PS stärkeren aber 10 Jahre älteren 3 Liter Maschine des W211 erlebte, bleibt aus. Den Spritverbrauch bekommt man mit dem E250 durchaus unter 9 l/100 km. Das liegt im Vergleich der beiden Fahrzeuge 2 l/100 km niedriger. Fährt man den E250 allerdings eher sportlich und oberhalb der 150 km/h, schluckt er genau so viel, wie der „alte“ E280 und man geht schnell in Richtung 14 l. Die Musikanlage (Command) liefert einen ärgerlich nervenden Sound. Auch über den Equalizer bekommt man kein differenzierteres Klangbild hin. Es werden nur die einzelnen Frequenzbereiche angehoben. Es bleibt aber ein Klangbrei. Der Ton des Navigationssystems geht völlig unter, es sei denn, man justiert ständig nach. Im W211 (Audio 50 APS) war das Musik Hören immer eine Freude. Es fehlen weitere Kleinigkeiten, wie Brillenfach oder Scheibenwaschanlage. Die Lüftung ist laut. Die umklappbare Rückbank ist ebenfalls ein Rückschritt. Da sich die Sitzflächen der Rückbank nicht mehr umklappen lassen, bekommt man keine ebene Fläche hin. Um dies einigermaßen zu kaschieren, wurde die Fläche des regulären Kofferraums bereits uneben gestaltet. Eine Getränkekiste schiebt man daher nicht mehr einfach nach hinten in den Kofferraum. Das teure Command Navigationssystem enthält keine Geschwindigkeitslimitanzeige aus den Navigationsdaten. Dies ist bei fast allen gängigen Navigationsgeräten heute Standard und oft ausreichend. Hier benötigt man nun den teuren Verkehrszeichen-Assistenten. Die nachträgliche Softwarefreischaltung hierfür lässt sich Daimler mit ca. 500,00 € bezahlen. Ansonsten habe ich alle Assistenzsysteme wie den aktiven Spurhalte-Assistenten, Totwinkel-Assistenten, aktiven Parkassistenten, die Distronic Plus, Attention Assist aber aufgepasst: eine Rückfahrkamera fehlt. Die gibt es bei vielen Herstellern im Paket dazu. Der nachträgliche Einbau kostet über 1.500,00 €. Die Distronic Plus und der Verkehrszeichenassistent ist m.E. nicht ausgereift. Insgesamt trauere ich dem W211 und seinen 4 Vorgängern, die ich gefahren habe, nach. Der W212 ist nicht mehr das „Wohnzimmer“ in dem man sich wohlfühlt.
0
0