Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CGI BlueEFFICIENCY 292 PS (2009–2016)

 

Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CGI BlueEFFICIENCY 292 PS (2009–2016)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS) von dmartens1, Februar 2017

4,0/5

Absolut geniales Auto. Der E350 ist super auf Langstrecken geeignet, super zuverlässig und solide. Ich hatte bisher nie technische Probleme oder Probleme TÜV zu bekommen. Zudem ein sehr genialer Motor. Genügend Leistung und super laufruhig. Zwar recht durstig, aber das weiß man ja vorher. Das Platzangebot und der Komfort im Allgemeinen ist sehr gut.
Einziges Manko ist die lahme 7G-tronic. Die bremst den sportlichen Fahrspaß. Ansonsten lässt sich das Auto im S-Modus sehr sportlich bewegen.
Das Platzangebot im Fond und die Verarbeitung der Materialen ist - Daimlertypisch - allererste Sahne. Kann das Auto nur jedem ans Herz legen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS) von Anonymous, August 2015

4,0/5

Ich habe den Mercedes nun sage und schreibe ein Jahr und habe ihn als Jahreswagen mit einem Kilometerstand von 21.000 Km gekauft. Ich habe mich lange vor dem Kauf, vor allem mit der Motorisierung befasst, aber ein 200er bzw. 250er kam für mich nicht in Frage, denn die Motoren sind mir einfach mit ihren Hubraum von 1800 ccm zu klein. So habe ich mich für etwas solides in Fragen Hubraum entschieden. Ich war beim 350er wirklich angenehm vom Kraftstoffverbrauch überrascht, denn mit 11 L in der Stadt, 8 L auf Bundesstraße, auf Autobahn (Tempo 130 = 9 L , Tempo 150 = 10 L) verbraucht der Wagen nicht mehr wie andere Fahrzeuge mit kleinen Hubraum.
Das Fahrzeug ist sehr spurtfreudig, man kann aber auch sehr gut dahingleiten.
Negatives groß konnte ich nicht feststellen, lediglich war eine Blinkleuchte im Spiegel kaputt, so das wirklich der komplette Spiegel ausgetauscht werden muss. Ökologisch und ökonomisch überhaupt nicht nachvollziehbar. Das automatische Anklappen der Spiegel sollte also deaktiviert werden. Negativ finde ich auch das Platzangebot auf der Rücksitztbank. Für eine E-Klasse einfach zu klein und zu eng. In der Mitte kann maximal kurzzeitig ein Kind sitzen, anderen Personen kann man dem Mittelsitzplatz nicht anieten. Ansonsten rundherum ein sehr schönes Fahrzeuges und im Designe besser als das Faceliftmodel des W 212. Ich höre das immer wieder. Ich kann das Fahrzeug sehr empfehlen und wer reisen möchte, der sollte auf einen 350 CGI zugreifen, er wird es nicht bereuen. Ich würde den Wagen sofort wieder kaufen.

 

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine 2009 - 2016: E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der E-Klasse Limousine 2009 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Elegance und Avantgarde. Alle Varianten sind einheitlich mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund achteinhalb Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der E 350 CGI BlueEFFICIENCY ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 199 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der E 350 CGI BlueEFFICIENCY ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS)

  • Leistung
    215 kW/292 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    53.044 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN1313/BGZ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.498 ccm
Leistung (kW/PS)215 kW/292 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.872 mm
Breite1.854 mm
Höhe1.438 mm
Kofferraumvolumen - 540 Liter
Radstand2.874 mm
Reifengröße225/55 R16 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.735 kg
Maximalgewicht2.280 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.498 ccm
Leistung (kW/PS)215 kW/292 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt59 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
12,4 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 350 CGI BlueEFFICIENCY 292 PS (2009–2016)

{"make":47}