Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz S-Klasse S 500 388 PS (2005–2013)

 

Mercedes-Benz S-Klasse S 500 388 PS (2005–2013)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz S-Klasse S 500 (388 PS)

2,7/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 500 (388 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Teuer ohne Ende aber die Qualität sehr schlecht
Mein Mercedes S500 silber mit roter Lederausstattung Sonderextras ohne Ende soll neu mal 180 000 Euro gekostet haben
Ich habe den Mercedes Baujahr 2009 für 31000 Euro gekauft
Ein Groschengrab den kurz nach dem Kauf er hatte nur 59000KM ging die Luftdederung kaputt
Die komplette Elektronik versagte
Ich habe bis heute der Wagen hat nun 149000KM bestimmt 25000 Euro reingesteckt

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 500 (388 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Teuer ohne Ende aber die Qualität sehr schlecht
Mein Mercedes S500 silber mit roter Lederausstattung Sonderextras ohne Ende soll neu mal 180 000 Euro gekostet haben
Ich habe den Mercedes Baujahr 2009 für 31000 Euro gekauft
Ein Groschengrab den kurz nach dem Kauf er hatte nur 59000KM ging die Luftdederung kaputt
Die komplette Elektronik versagte
Ich habe bis heute der Wagen hat nun 149000KM bestimmt 25000 Euro reingesteckt

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 500 (388 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Teuer ohne Ende aber die Qualität sehr schlecht
Mein Mercedes S500 silber mit roter Lederausstattung Sonderextras ohne Ende soll neu mal 180 000 Euro gekostet haben
Ich habe den Mercedes Baujahr 2009 für 31000 Euro gekauft
Ein Groschengrab den kurz nach dem Kauf er hatte nur 59000KM ging die Luftdederung kaputt
Die komplette Elektronik versagte
Ich habe bis heute der Wagen hat nun 149000KM bestimmt 25000 Euro reingesteckt

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 500 (388 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Teuer ohne Ende aber die Qualität sehr schlecht
Mein Mercedes S500 silber mit roter Lederausstattung Sonderextras ohne Ende soll neu mal 180 000 Euro gekostet haben
Ich habe den Mercedes Baujahr 2009 für 31000 Euro gekauft
Ein Groschengrab den kurz nach dem Kauf er hatte nur 59000KM ging die Luftdederung kaputt
Die komplette Elektronik versagte
Ich habe bis heute der Wagen hat nun 149000KM bestimmt 25000 Euro reingesteckt

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 500 (388 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Teuer ohne Ende aber die Qualität sehr schlecht
Mein Mercedes S500 silber mit roter Lederausstattung Sonderextras ohne Ende soll neu mal 180 000 Euro gekostet haben
Ich habe den Mercedes Baujahr 2009 für 31000 Euro gekauft
Ein Groschengrab den kurz nach dem Kauf er hatte nur 59000KM ging die Luftdederung kaputt
Die komplette Elektronik versagte
Ich habe bis heute der Wagen hat nun 149000KM bestimmt 25000 Euro reingesteckt

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 500 (388 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Teuer ohne Ende aber die Qualität sehr schlecht
Mein Mercedes S500 silber mit roter Lederausstattung Sonderextras ohne Ende soll neu mal 180 000 Euro gekostet haben
Ich habe den Mercedes Baujahr 2009 für 31000 Euro gekauft
Ein Groschengrab den kurz nach dem Kauf er hatte nur 59000KM ging die Luftdederung kaputt
Die komplette Elektronik versagte
Ich habe bis heute der Wagen hat nun 149000KM bestimmt 25000 Euro reingesteckt

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 500 (388 PS) von Pancho, Mai 2020

5,0/5

Ich habe seit Januar 2020 den S500 Baujahr 2007 89000km, bin 7000 km gefahren uns muss ich sagen, der Wagen ist einfach toll, fährt sehr ruhig, sehr komfortabel.Ich bin in der Stadt auf verschiedene Arten gefahren, und der Verbrauch betrug 14 Liter (15,6).
(17.4), (18.8) und (21.3) Und auf der Autobahn bei Tempo 160km/h 10,1liter. Ich bin 20 Jahre BMW gefahren und würde nie wieder tun. Mercedes S 500 immer . München

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 500 (388 PS) von lexi.lind, September 2017

4,0/5

Schon die Daten zeigen ganz klar, hier ist die automobile Oberklasse erreicht. Aus standesgemäßen 5,5 Litern Hubraum entwickelt der Achtzylinder 388 PS. Auch das Drehmoment zeugt von purer Kraft. Kein Wunder, dass der S 500 mit Sprintwerten eines Sportwagens überzeugen kann. Obwohl ich davon in der Praxis gar nicht so viel spüre und fast etwas enttäuscht bin.

Hier ist es wie beim Fahrwerk, die neue S-Klasse kann richtig sportlich, gibt sich aber im Kern sehr komfortabel und verkneift sich fast jegliches Machogehabe.

Das Getriebe erfüllt alle Wünsche in punkto Komfort, arbeitet ohne spürbare Schaltrucke und sorgt für ein entspanntes Fahren. Nur richtig sportlich will ihr nicht gelingen, schaltet bei vollem Tritt aufs Gaspedal eher träge Gang für Gang herunter und nimmt dem Wagen einiges von seinem Elan. Manuelles Schalten ist mir zwar möglich, allerdings greift die Automatik recht früh selbst ein.

Und auch der Mix-Verbrauch von 12 Liter kann sich in dieser Fahrzeugklasse und bei der Leistung durchaus sehen lassen, wenn ich die gebotene Leistung allerdings ständig abfordere, muss ich eher mit 20 Litern kalkulieren.

Auch wenn bei der S-Klasse der Komfort fraglos im Vordergrund steht und von den meisten Käufern mit Sicherheit auch nicht anders erwartet wird, so macht das neue Flaggschiff auch bei sportlicheren Gangarten stets eine gute Figur. Gerade auf den engen Passstraßen war der Fahrspaß groß und ihr Handling, dank direkter und angenehm straffer Lenkung, sehr gut. Zur ganz großen Form läuft sie dann aber doch auf der Autobahn auf, hier glänzt sie mit einer sehr dezenten Geräuschkulisse und viel Fahrkomfort, Bodenwellen und Schlaglöcher werden bestens weggefiltert.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 500 (388 PS) von Japaner1000, Februar 2017

5,0/5

Der Mercedes S500L ist für mich eines der besten Autos der Welt! Eleganz, Comfort, Platz, Luxus, Stil, kraftvoller Motor in jedem Drehzahlbereich, Laufruhe und Sicherheit in Einem. Er wiegt fast 2,3 Tonnen, braucht aber mit seinem riesigen V8 5,5 Liter Motor nur 5,3 Sekunden von 0 auf 100km/h. Damit lässt er sogar manchen viel leichteren Porsche alt aussehen. Die 7-Gang Automatik ist einfach nur klasse!
Versicherung, KFZ-Steuer, Benzinkosten, Inspektionen und Ersatzteile sind teuer. Aber dieser Benz ist es wert. Nach 7 Jahren hatte ich nur einen Defekt: Wackelkontakt im Kabel der Rückfahrkamera.
Bedingungslos empfehlenswert!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 500 (388 PS) von Anonymous, Oktober 2016

3,0/5

Ich besass von 2010 - 2012 einen S500, 4 matic, gebraucht mit 66000 Kilometer BJ2007. Wer Wagen hatte ein lückenloses Scheckheft und es gab eine (nutzlose) Gebrauchtwagen Garantie vom freundlichen Mercedes Händler. ich bin damals ca 50 000 km/Jahr gefahren und erpfand das reisen mit dem Auto als genial enspannend. Der S 500 ist gemacht für die Autobahn ! Nach meinem (entäuschten) Wechsel von einem E5oo waren meine Erwartungen hoch, um meine Erlebnisse zu kompensieren.

Der Unterhalt im Vergleich zur E-Klasse schenkt sich nicht viel, auch vom Komfort sind beide recht nah beieinander. Die E-Klasse ist mobiler und "kompakter" als die S Klasse.

Der Grund für mich von Mercedes zu Lexus LS460 (siehe Bericht) zu wechseln waren die folgenden Punkte:

- Mehrere Probleme mit der Sitzeinstellung, konnte behoben werde
- Getriebeprobleme, Softwareupdate hat nicht geholfen, Getriebe musste getauscht werden, auf Kulanz mit Eigenanteil !
- Fahrer Display Ausfälle, nervig, konnte nicht wirklich völlig behoben werden
- Stossdämpfer mussten gewechselt werden, keine Garantie oder Kulanz
- Der Benzin Verbrauch lag zwischen 14 und 16 Liter ! Mir wurde als Grund der Allradantrieb genannt.

Alles in allem war ich zufrieden mit dem Mercedes, aber in Kombination mit meinen E-Klasse Erlebnissen mit dem Händler und aktuelles Kulanz gebaren, haben mich dazu bewegt die Marke zu wechseln.

 

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine 2005 - 2013: S 500 (388 PS)

Der S 500 (388 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für die S-Klasse Limousine 2005 und erreicht insgesamt 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Verbrauch reicht von elf und 11,3 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim S 500 zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 258 und 264 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der S 500 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz S-Klasse S 500 (388 PS)

  • Leistung
    285 kW/388 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    101.090 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz S-Klasse S 500 (388 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN1313/AAY
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum5.461 ccm
Leistung (kW/PS)285 kW/388 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.076 mm
Breite1.871 mm
Höhe1.473 mm
Kofferraumvolumen - 560 Liter
Radstand3.035 mm
Reifengröße255/45 R18 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.030 kg
Maximalgewicht2.640 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum5.461 ccm
Leistung (kW/PS)285 kW/388 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz S-Klasse S 500 (388 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,3 l/100 km (kombiniert)
16,8 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben264 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz S-Klasse S 500 388 PS (2005–2013)

{"make":47}