Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

MINI Cabrio Modell 2.0 Cooper D 112 PS (2008–2016)

 

MINI Cabrio Modell 2.0 Cooper D 112 PS (2008–2016)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
MINI Cabrio Modell 2.0 Cooper D (112 PS)

3,2/5

Erfahrungsbericht MINI Cabrio Modell 2.0 Cooper D (112 PS) von Anonymous, November 2015

3,2/5

Ich bin diesen MINI CA. 1 Jahr gefahren und fahre ihn nun wieder aber mit Drive Now. Wenn jemand das nicht kennt; das ist ein Carsharing von BMW und Sixxt.

Ich liebe die ganze Minifraktion einfach. Es ist das perfekte Auto für die Frau. Sehr stylisch, es hat ein elektronisches Verdeck und hat Stauraum für so jeglichen Kleinkram.

Nur der Kofferraum ist dann doch etwas klein geraten. Wenn man einen Großeinkauf machen will, ist dort gerade einmal Platz für 2 Kisten Wasser von der Größe oder 4 Kartons mit Sekt =).

Ich bin auch oft auf langen Strecken unterwegs und fahre gerne schnell. Dieser MINI kann da gut was bieten. Ich bin immer ruck zuck bei meinen Freundinnen.

 

MINI Cabrio Modell Cabrio 2008 - 2016: 2.0 Cooper D (112 PS)

Der 2.0 Cooper D (112 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für das Cabrio Modell Cabrio 2008 von MINI, sie schafft nur 3,2 von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Das Cabrio kommt in der Highgate-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und erstklassiger Qualität. Alle Varianten sind durchgehend mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,3 Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 Cooper D beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 140 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 Cooper D von MINI. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
MINI Cabrio Modell 2.0 Cooper D (112 PS)

  • Leistung
    82 kW/112 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.040 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten MINI Cabrio Modell 2.0 Cooper D (112 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN0005/BCN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge3.723 mm
Breite1.683 mm
Höhe1.414 mm
Kofferraumvolumen125 - 660 Liter
Radstand2.467 mm
Reifengröße175/65 R15 84H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.300 kg
Maximalgewicht1.655 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch MINI Cabrio Modell 2.0 Cooper D (112 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben140 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

MINI Cabrio Modell 2.0 Cooper D 112 PS (2008–2016)

{"make":16338}