Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Vanette
  5. Alle Motoren Nissan Vanette

Nissan Vanette Transporter (1994–2002)

Alle Motoren

2.3d (75 PS)

2,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.690 €
Hubraum ab: 2.283 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Nissan Vanette 1994 - 2002

Die zweite Generation des Vanette Transporters von Nissan wurde von 1994 bis 2002 produziert. In seiner langen Bauzeit von 34 Jahren ist es diesem Modell nie wirklich gelungen, seine Fahrer zu überzeugen. 1986 lief seine erste Generation vom Band und noch immer überwiegen die schlechten Bewertungen. Es wäre nicht überraschend, wenn das auch einer der Gründe ist, weshalb es vom Markt genommen wurde. Die Nutzer unserer Plattform haben offenbar eher negative Erfahrungen gemacht, wie an den Bewertungen abzulesen ist: der Vanette Transporter erhielt nur 2,6 von 5 Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Mit Außenmaßen von 4.500 x 1.695 x 1.980 Millimetern und einem Radstand von 2.895 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Transporters. Hier kannst du wählen: Nissan konzipierte den Transporter als Fünftürer mit zwei oder acht Sitzen.

Erhältlich ist der Wagen nur als Diesel. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1537 kg bis 1625 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 1.500 kg wird der Diesel problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 500 kg.

Der Nissan wird mit einem 2.3d (75 PS) motorisiert. Ganze neun Liter Diesel pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Entsprechend der Abgasnorm wird der Nissan in die Schadstoffklasse EU1 eingestuft und steht in dieser Hinsicht nicht gerade für Umweltfreundlichkeit. Auch die CO2-Emissionen kommen entsprechend der Schadstoffklasse mit 254 g pro 100 Kilometer auf keinen allzu guten Wert.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Transporter.

Weitere Nissan Transporter

Alternativen

Nissan Vanette Transporter (1994–2002)