12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Kombi 2.0 Turbo 200 PS (2004-2010)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Sports Tourer (2004–2010) 2.0 Turbo (200 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Astra Gebrauchtwagen Angebote

Opel Astra Sports Tourer (2004–2010) 2.0 Turbo (200 PS)
Opel Astra Sports Tourer (2004–2010) 2.0 Turbo (200 PS)

Opel Astra Kombi 2004 - 2010: 2.0 Turbo (200 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die Astra Kombi 2004, und zwar die 2.0 Turbo (200 PS) von Opel. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 Turbo (200 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Sport, Cosmo, Innovation 110 Jahre und Innovation) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 Turbo beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 226 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 Turbo von Opel. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Astra 2.0 Turbo Caravan Cosmo

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2006-2008
HSN/TSN
0035/045

Maße und Stauraum

Länge
4.515 mm
Breite
1.804 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1590 Liter
Radstand
2.703 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.425 kg
Maximalgewciht
1.950 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
147 kW/200 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,4 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Sports Tourer (2004–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,4 l/100 km (kombiniert)
13,2 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
226,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 17 Jahre
ausreichend groß - sehr agil - vor allem im vergleich zu unserem vectra caravan sehr direkte lenkung - mit viel fahrspass verbrauch bei strammer fahrweise 12 liter seit 2 jahren u. rund 40.000 km keine mängel - keine ausserplanmäßigen reparaturen winterreifen teuer in der anschaffung da min. 16" aufgezogen werden muss - einen astra caravan würde ich wieder kaufen
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Wir fahren dieses Auto seit 3 Jahren und sind froh, daß wir es haben. Er braucht zwar einen recht großen Parkplatz, aber dafür passen auch 7 Personen in den Wagen!!! Da wir keinen Bleifuß haben, geht der Verbrauch relativ. Angenehm finde ich vor allem die Sitzhöhe im Van.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Positiv: >Viel Platz und absolut Familientauglich. >Gute Qualität im Innenraum / Aussen. >Fahrleistungen (macht Spaß) >Extras wie Xenon, Kurvenlicht,IDS+ Fahrwerk, 17"er, Navigation...alles noch bezahlbar. >Optik (meiner Meinung nach) Negativ: >Spritverbrauch bei zügiger Fahrweise exorbitant hoch (bis 14l/100 km). Hier hilft nur ein ruhiger Gasfuß aber dann braucht man eigentlich keinen Turbo anzuschaffen (?). >Zu viel Leistung an der Vorderachse (Traktion schlecht). >Fahrwerk sehr trocken (fast schon zu hart), vor allem mit den grösseren Felgen rumpelt es mächtig. Ist aber wohl Geschmacksache. >Panoramadach nervt bei höherem Tempo mit Hubschraubergeräuschen. Kommt m.E. von der Schnittstelle (Gummidichtung) der beiden Glashälften. Dieses Dach würde ich nicht mehr nehmen. Kosten: über die Reparatur- und Service- oder Versicherungskosten kann ich nichts sagen weil es sich um ein Firmenfahrzeug handelt. Reparaturen: >Relais Sitzheizung defekt (während Garantiezeit gewechselt) >Aschenbecherbeleuchtung ausgefallen >Elektrisches Schiebedach: die Jalousie spinnt manchmal und lässt sich erst nach mehreren Versuchen zufahren (seit 14 Tagen aufgetreten). Mal sehen ob das Problem anhält... >Magnetschalter Zündung wurde gewechselt >Stoffbezug Sitz Fahrerseite (am Sidebag) rutschte aus der Halterung (nicht gerissen). >Defekter Radsensor sorgte für ESP Ausfall (km 52000) Alles in allem also nichts wildes nach 56.000 km.
0
0