12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Kombi 1.7 CDTI 130 PS (2010-2015)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Sports Tourer (2010–2015) 1.7 CDTI (130 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Astra Gebrauchtwagen Angebote

Opel Astra Sports Tourer (2010–2015) 1.7 CDTI (130 PS)
Opel Astra Sports Tourer (2010–2015) 1.7 CDTI (130 PS)

Opel Astra Kombi 2010 - 2015: 1.7 CDTI (130 PS)

Der 1.7 CDTI (130 PS) ist eine der begehrtesten Motorvarianten für die Astra Kombi 2010 und erreicht durchschnittlich 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 1.7 CDTI (130 PS) ist in neun Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa viereinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.7 CDTI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 119 und 120 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.7 CDTI ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Astra 1.7 CDTI DPF Sports Tourer 150 Jahre Opel

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2012-2012
HSN/TSN
0035/ASU

Maße und Stauraum

Länge
4.698 mm
Breite
1.814 mm
Höhe
1.535 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1550 Liter
Radstand
2.685 mm
Reifengröße
225/50 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.550 kg
Maximalgewciht
2.090 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1686 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,9 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Sports Tourer (2010–2015)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
56
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
5,5 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
119,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
50.0%
4
25.0%
3
0.0%
2
25.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

G44
8 Monate
Mein Astra war ein 2011er Modell mit dem 1.7 CDTI Sportstourer in der Design Edition. Ich habe den Wagen im April 2024 mit 189.000Km für 5000€ gekauft weil ich auf der Suche nach einem robusten und haltbaren Kombi war nachdem mein Passat 3BG 1.9TDI mit seinen 23 Jahren und über 500.000Km seinen Dienst quittiert hatte. Kommen wir zum positiven: + Langstreckenkomfort: Selbst nach tausenden Kilometern auf der Autobahn hatte man nie Rückenschmerzen oder ähnliches (Dank der AGR-Sitze „Aktion gesunder Rücken“) + Verbrauch: Moderat bewegt und auch mal flotter auf der Autobahn hat sich der Verbrauch über 22.000Km bei 6 bis 6,5 Liter Diesel auf 100Km eingependelt (geht zwar besser der Wagen hat ja auch ein Leergewicht von über 1600KG) + Platzangebot: Im Innenraum fühlt sich der Astra Sportstourer weitaus größer an als er ist und bleibt gleichzeitig übersichtlich, gleiches gilt auch für den Kofferraum mit einem Volumen von 500-1500 Litern, sehr gelungene Abmessungen. Nun zu den negativen Punkten die weitaus mehr und schwerwiegender sind/waren: - Zuverlässigkeit: Ich hatte in den letzten 12 Monaten und 22.000Km des Öfteren ungeplante Ausfälle… angefangen hat es damit, dass beide Schlüssel trotz pfleglichen Umgangs kurz nach Kauf kaputt gingen, sodass man den Wagen nur noch mit dem Schlüssel im Türschloss auf- und zuschließen konnte, leider dann auch immer nur die Fahrertür… die anderen Türen ließen sich dann immer nur über die Taste im Innenraum öffnen was besonders nervt wenn man öfters Mitfahrer hat und diese dann vergeblich am Türgriff ziehen. - 2000Km nach Kauf kam die Meldung das der DPF voll ist (trotz regelmäßigen Langstrecken und Autobahnfahrten >200Km). Den DPF habe ich also professionell reinigen lassen doch nach 1500Km war er wieder voll, dann nochmal reinigen lassen in einer anderen Werkstatt aber es stellte sich heraus, dass der Regenerierungsmodus des DPF kaputt war… also gut ein neuer DPF für 2500€… - Kurz darauf fing der Astra immer stark an zu ruckeln beim Halten einer Geschwindigkeit oder bei Benutzung des Tempomats, sehr sehr nervig. Lag anscheinend am AGR-Ventil weil immer wenn man es nach komplizierter Arbeit ausgebaut und gereinigt hatte lief der Wagen normal für die nächsten 1000Km, fing dann aber wieder an zu ruckeln. - Meldung „Ölstand niedrig, Werkstatt aufsuchen“ kam jedes mal wenn man eine Steigung fuhr, mehrmals gecheckt in verschiedenen Werkstätten aber keine wusste Rat, nichtmal Opel. - Schlussendlich ist die Dieselrücklaufleitung bei einem Ölwechsel gerissen, der Wagen wurde dann zur Werkstatt geschleppt aber der Motor blieb aus um einen Motor-/Injektorschaden zu verhindern, trotzdessen obwohl der Motor ausblieb (bis zur Reparatur) hat der Motor irgendwie Luft gezogen und die Injektoren waren hin… das in Kombination mit einem diagnostizierten möglichem Lagerschaden hat mich nun zum verzweifeln und schließlich zum Verkauf gebracht. Eine Reparatur hätte sich in Anbetracht einer stark verschlissenen Kupplung, dem anstehenden Wechsel des Zahnriemens und des baldigen TÜVs nicht mehr gelohnt. - All diese Reparaturen waren zusätzlich zu den Verschleißteilen wie neuen Bremsen und neuen Reifen sowie zweimaligem Ölwechsel sehr sehr kostspielig. Ende vom Lied (Fazit): Der Astra hat mich neben dem Kaufpreis von 5000€ und weiteren Reparaturen und Verschleißteilen für weitere 5000€ viel Zeit und Kopfschmerzen gekostet. Der Astra J Sportstourer ist super wenn er läuft… leider tut er das im seltensten Fall 100%ig! Für mich persönlich sehr enttäuschend, da wir in der eigenen Familie viele Opel haben die tadellos laufen, unter anderem einen Corsa B von 1997 den wir seit 21 Jahren haben und der noch nie Probleme gemacht hat oder einem Meriva B Benziner von 2011 mit knapp 270.000 problemfreien Kilometern. Nun geht er mit 211.000Km für 2000€ nach Polen in den Export (wahrscheinlich zum Ausschlachten); sehr sehr dickes Minusgeschäft für mich!
1
0
Anonym
fast 9 Jahre
Besitze das Auto schon seit mehreren Jahren. Die Ausstattung ist perfekt und man hat damit ganz viel Spaß. Besonders loben muss ich die Sitze, da diese unfassbar bequem sind und durch die Sitzheizung besonders zu dieser Jahreszeit ein unwiderstehliches Extra. Ausßerdem ist das Naviagtionssystem einsame Spitze, da es einen schon vor dem möglichen Stau warnt, ist somit ein umfahren sowas von einfach zu bewältigen. Das Fernlicht ist besonders durch das automatische Ein und Ausschalten, natürlich ebenfalls ein Pluspunkt. Und durch die Lenkradheizung möchte man gar nicht mehr aus diesem Auto aussteigen. Somit ist es eine klare Kaufempfehlung meiner Seits.
0
0
Anonym
etwa 10 Jahre
Hallo, also zum Astra j Sportstourer, ist zu sagen, das die Motoriesierung mehr als Aussreichend ist. Der Motor ist durchzugsstark und dennoch spritsparend. Platztechnisch, völlig ausreichend. Die Verarbeitung ist gut, aber denoch spinnt bei mir manchmal die Einparkhillfe. Nur die Versicherung und Steuern sind recht hoch-
0
0
Anonym
etwa 11 Jahre
Ich bin von einem Corsa D Benziner 87PS auf den Astra Diesel mit 131PS umgestiegen. Der Preis (Re-Import) und der günstige Verbrauch waren verlockend. Außerdem, bin ich vor dem Kauf mal bei einem Arbeitskollegen mit gefahren, der den 140PS Benziner als Leihwagen hatte. Wie bequem u sicher man mit diesem Auto fahren kann ist wahnsinn. Die Spurtreue durch den langen Radstand, das perfekt abgestimmte Fahrwerk, die lang übersetzten Gänge- die sich so leicht schalten lassen, der hoch-wertige Eindruck- den die Materialien innen u außen machen, der Verbrrauch lassen mich immer wieder mit einem Lächeln einsteigen. Verbrauch Kleinwagen mit 87PS: 5,8L Benzin Verbrauch Mittelklasse-Kombi mit 131PS: 4,8L Diesel
0
0