Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Astra 1.4 ECOTEC LPG 140 PS (2012–2018)

 

Opel Astra 1.4 ECOTEC LPG 140 PS (2012–2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Astra 1.4 ECOTEC LPG (140 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 ECOTEC LPG (140 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Nur Probleme mit meinem Opel Astra GTC sonnengelber Renner ´mit vielen Baustellen
Der Turbolader war nach 50000KM kaputt
Mein Opel ist Baujahr 2011 hat 129000KM
Die Qualität ist sehr schlecht überall Klappergeräusche
Die Kupplung hat gerade 90000KM gehalten
Mich nervt der frühe Bremsenverschleiß und der sehr schlechte Opel Service

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 ECOTEC LPG (140 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Nur Probleme mit meinem Opel Astra GTC sonnengelber Renner ´mit vielen Baustellen
Der Turbolader war nach 50000KM kaputt
Mein Opel ist Baujahr 2011 hat 129000KM
Die Qualität ist sehr schlecht überall Klappergeräusche
Die Kupplung hat gerade 90000KM gehalten
Mich nervt der frühe Bremsenverschleiß und der sehr schlechte Opel Service

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 ECOTEC LPG (140 PS) von Ostsee, Mai 2023

4,0/5

Hallo,
Opel Astra J Bi-Xenon-Scheinwerfer+Adaptives Fahrlicht AFL+

Erstzulassung:02/2014
HU/AU:neu
Kilometerstand: 48.000
Kraftstoff:Benzin
Kategorie:Limousine
Art:Gebrauchtfahrzeug
Leistung:103 kW (140 PS)
Getriebe:Automatik
Hubraum:1.364 ccm
Farbe: metallic
Anzahl Türen:4-türig
Polsterung:Stoff
Kraftstoffverbrauch - komb.:6,5 l/100 km
CO2-Emissionen:130 g/km
6-Stufen Automatikgetriebe

Der Wagen ist in einem sehr gutem technisch und optischen Zustand.
HU und ASU neu.
Bremse Vordeachse komplett neu ( 09.2022 )

Ausstattung
Adaptives Fahrlicht AFL+
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Stadt, Spielstraße, Landstraße, Autobahn und Schlechtwetter
aktive Kurvenlichtfunktion - Abbiegelichtfunktion - Fernlichtassistent
Tagfahrlicht in LED Technik
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Automatische Leuchtweitenregulierung
Automatisches Fahrlicht mit Tunnelerkennung

Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR Fahrersitz - Länge, Höhe und Neigung manuell einstellbar
Lendenwirbelstütze elektropneumatisch in Höhe und Länge einstellbar
Ausziehbare Oberschenkelauflage
Sitze in Stoffpolster Lace/Atlantis Schwarz
Sitzheizung vorn
Kopfstützen höhen- und neigungseinstellbar
Lederlenkrad beheizt
Geschwindigkeitsregler
Fernbedienung für Infotainment-Systeme
Parkpilot Einparkhilfe vorn und hinten mit akustischem Warnsignal
beim vorwärts und rückwärts Einparken
Innenraum-Paket
Ambientebeleuchtung Mittelkonsole
3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
Schublade unter Beifahrersitz
Mittelarmlehne hinten mit Getränkehalter
Getränkehalter
Durchlademöglickeit vom Gepäckraum aus
Notlaufrad Stahl
Mittelarmlehne verschiebbar vorn mit Staufächern und Getränkehalter
Parkbremse elektrisch
Berg-Anfahr-Assistent
Lackierung Zweischicht-Metallic
FlexFloor Gepäckraumboden 3fach höheneinstellbar
Handschuhfach beleuchtet
Taschen in vorderen Türen geeignet für 1,5-Liter-Getränkeflaschen
Brust-Becken-Seitenairbags Fahrer und Beifahrer
Frontairbags Fahrer- und Beifahrer
Beifahrerairbag manuell deaktivierbar Airbag
Kopfairbag vorne und hinten außen
Anti-Blockier-System (ABS) mit Kurvenbremskontrolle (CBC) und Bremsassistent
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Bordcomputer mit Check-Control-System
Dekorleisten Platin/Ruthenium
Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP - Plus)
Fensterheber elektrisch vorn und hinten
Komfortöffnungs- und Schließfunktion über Funkfernbedienung der Zentralverriegelung
Fensterzierleisten seitlich umlaufend in Chrom
Kindersicherung in den hinteren Türen
Klimatisierungsautomatik Zwei Zonen mit getrennter Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer
Partikel-/ Aktivkohlefilter
Automatische Luftverteilung
Sonnenstandssensor
Kopfstützen vorn aktiv
17“ Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design
Lenksäule höhen/- längseinstellbar
Radio Navi 650 Westeuropa
CD-Radio mit Navigationssystem
Navigationssystem mit integriertem Speicher
Straßenkarte Westeuropa auf dem neuesten Stand
Kartendarstellung in 2D und 3D
Color Info Display 7
7 Premium-Lautsprechern
USB-Schnittstelle
Doppeltuner
Graphic Equalizer
Freisprecheinrichtung via Bluetooth-Schnittstelle
Nebelscheinwerfer
Make-up-Spiegel in Sonnenblenden LED beleuchtet
LED Leseleuchten von und hinten
Sicht-Paket
Regensensor vorn
Innenrückspiegel automatisch abblendend
Polster Stoff/ Moroccana
Servolenkung geschwindigkeitsabhängig
Dreipunktsicherheitsgurte auf allen Plätzen - vorn höheneinstellbar
Rücksitzlehne im Verhältnis 60:40 vorklappbar
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer mehrstufig schaltbar
Steckdose 12V in der Mittelkonsole
Traction Control (TC) Plus - Traktionskontrolle mit Motor- und Bremseingriff
Türeinstiegsleisten Aluminium mit Schriftzug OPEL vorn
Kindersitzbefestigungs-System ISOFIX und Top-Tether auf den hinteren äußeren Plätzen
Wegfahrsperre
Wärmeschutzverglasung grün getönt
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Innenschaltern

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 ECOTEC LPG (140 PS) von lexi.lind, Dezember 2018

4,0/5

Die sportliche Grundabstimmung lässt den Rüsselsheimer richtig schnell durch Kurven eilen, mit ganz wenig Untersteuern ist er stets sehr gutmütig - spätestens jetzt weiß ich die sportlichen Sitze sehr zu schätzen.

Auch auf schlechten Straßen liegt der Astra sehr gut, auf der Autobahn zeigt er sein Talent als Langstreckenfahrzeug, überzeugt mit gutem Geradeauslauf und auch wenn ich es gemütlicher angehen lasse, brauche ich Schlaglöcher und Co. nicht fürchten, der Opel bügelt die meisten Straßenunebenheiten sauber weg. Hinzu kommt ein normalerweise sehr zurückhaltender Motorsound, wenig Wind- und Abrollgeräusche.

Aus dem breiten Motorenangebot ist mein Wagen mit dem 140 PS starken 1,4 Liter Turbo-Motor ausgestattet, der gut zur Ausstattungslinie Sport passt und den Astra richtig flott macht. Die Pferde geben sich beim Kaltstart noch etwas rau, arbeiten bei Betriebtemperatur aber sehr kultiviert, werden dann selbst gefordert nur dezent kernig, sorgen für einen schönen Sound. Und sie hängen prima am Gas. Fein ist, dass der Motor ohne Turboloch auskommt.

Auf der anderen Seite kann ich den 1.4 Turbo auch schön niedertourig bewegen, die Schaltempfehlung weist aber nur den Weg nach oben. Und so habe ich es in der Hand, oder genauer gesagt im Gasfuß, ob ich den Astra mit knapp über acht Liter im Stadt-Land-Mix bewege, oder deutlich darunter. Überland sind auch 6,8 Liter bei flotter Fahrt drin, oder ich halte mich zurück und kommen mit 5,5 Litern hin.

Viel Spaß macht auch die knackige Sechsgang-Schaltung, die auf kurzen, exakten Wegen die Gangwechsel ermöglicht. Dabei zeigt sich die Abstufung zumindest der kürzer übersetzen unteren Gänge gut zum sportlichen Charakter des Fahrzeugs passend, die oberen Gänge wurden mit Blick auf den Verbrauch etwas länger ausgelegt, was dem Turbo natürlich einiges von seiner Spritzigkeit nimmt. Die Topspeed kann praktisch schon im vierten Gang erreicht werden, bis hierhin zeigt sich der Motor mit ausreichend Drehzahl richtig spritzig. Vermisst habe ich eine Start-Stop-Automatik, die vor allem in der Stadt helfen würde, Sprit zu sparen.

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 ECOTEC LPG (140 PS) von Opelfahrer, Januar 2017

5,0/5

Den von mir gefahrenen Opel-Astra J 1,4 l Turbo mit Automatik Bj. 2014 mit 140 PS in der Ausstattung Exclusive jann ich nur mit sehr gelungen bewerten. Er ist ausreichend groß im vorderen Bereich und sehr spritzig. Da ich bereits in Rente bin habe ich bisher etwa nur 11.000 km auf dem Tacho. Der Gesamtverbrauch liegt aber gegenüber den Werksangaben durchschnittlich bei 10,2 Liter Super 95. Allerdings fahre ich dieses Auto überwiegend in Berlin und nur einmal im Jahr für drei Wochen in Oberfranken (Autobahn und Bundesstraße). Gegenüber dem VW-Golf in ähnlicher Ausstattung ist der Astra J günstiger zu haben. Außerdem hat der Astra J fünf Türen, nicht so wie im Bild dargestelltu nd hat die Farbe Platin.

 

Opel Astra Limousine 2012 - 2018: 1.4 Turbo (140 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 Turbo (140 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Astra Limousine 2012. Die Opel-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen neun Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,9 und 6,7 Litern je 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.4 Turbo in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Zwischen 138 und 157 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 Turbo von Opel. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Opel Astra 1.4 Turbo (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.970 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Astra 1.4 Turbo (140 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN0035/AWN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.658 mm
Breite1.814 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen460 - 1.010 Liter
Radstand2.685 mm
Reifengröße205/60 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.449 kg
Maximalgewicht1.950 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 1.4 Turbo (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt56 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Astra 1.4 ECOTEC LPG 140 PS (2012–2018)

{"make":54,"model":1916}