12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Cascada Cabrio 1.6 SIDI 170 PS (2013-2019)

Alle Erfahrungen

Opel Cascada Cabrio (2013–2019) 1.6 SIDI (170 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Cascada Gebrauchtwagen Angebote

Opel Cascada Cabrio (2013–2019) 1.6 SIDI (170 PS)
Opel Cascada Cabrio (2013–2019) 1.6 SIDI (170 PS)

Opel Cascada Cabrio seit 2013: 1.6 SIDI (170 PS)

Der 1.6 SIDI (170 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für das Cascada Cabrio 2013 von Opel, sie schafft nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Das Cabrio kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Edition und Innovation. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 29.540 und 33.140 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,2 Liter Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 168 g pro 100 Kilometer.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 1.6 SIDI von Opel zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung, die du mit uns teilen würdest?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Cascada 1.6 SIDI Turbo Automatik Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2013-2013
HSN/TSN
0035/AYC

Maße und Stauraum

Länge
4.696 mm
Breite
1.839 mm
Höhe
1.443 mm
Kofferraumvolumen
280 - 750 Liter
Radstand
2.695 mm
Reifengröße
235/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.733 kg
Maximalgewciht
2.140 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
217 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Cascada Cabrio (2013–2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
56
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
168,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich finde meinen Opel Cascada ein Klasse Cabrio den ich seit 2016 fahre in smaragdgrünmetallic mit 46000KM Bin mit meinem Opel Cascada sehr zufrieden Ein wunderschönes Cabrio mit einer sehr guten hochwertigen Verarbeitung Ich bin mit dem 1.6 SIDI Motor mit 170PS mit Automatik sehr zufrieden
0
0
lexi.lind
fast 7 Jahre
Im geöffneten Zustand minimiert das zusammengefaltete Stoffverdeck den Kofferraum erheblich und bevor ich das Dach aufmachen kann, muss ich eine Abdeckung umlegen. Die nun entstehende Luke gibt zudem nur noch flachen Gepäckstücken den Weg in den Stauraum frei. Trotz diesem Handicap kann der Cascada mit etwas Flexibilität aufwarten und ermöglicht mir auch das Umlegen der Rücksitzlehnen im Verhältnis 50:50. Hierzu muss ich einzig eine Taste vom Kofferraum aus entriegeln. Das Stauvolumen im geschlossenen Zustand ist dabei enorm. Diese Tatsache ist dabei ebenso einzigartig in dieser Klasse wie die Möglichkeit Ladegut mit einer maximalen Länge von 1,82 Meter zu transportieren. Zudem erweist sich der Cascada als echter Viersitzer und entspricht nicht nur einer 2+2-Sitzer-Lösung. So kann ich mich hier selbst mit 1,80 Meter Körpergröße bequem niederlassen. Die elektrische Easy Entry-Funktion der Vordersitze erleichtert dabei den Ein- und Ausstieg und so gelange ich selbst bei geschlossenem Verdeck problemlos nach hinten. Ein durchaus lohnenswerter Aufpreis stellt das Windschottpaket dar. Ein Windschutz, der sowohl für Reihe eins als auch die zweite Sitzreihe gilt, das Windschott für die Fondpassagiere wird zwischen den hinteren Kopfstützen platziert. Dass der Cascada sowohl im Sommer als auch im Winter perfekten Open-Air-Genuss ermöglicht zeigt zudem das beheizbare Leder-Lenkrad auf. Beim ersten Sitz ist mir zunächst die überraschend hohe Sitzposition und die damit verbundene Nähe zum Dachholm aufgefallen und stört mich auch jetzt noch. Leider lässt sich der Sitz im Gesamten nicht weit genug nach unten positionieren, allerdings sorgte die Neigungsverstellung der Sitzfläche für etwas Abhilfe, trotzdem haben größere Fahrer wie ich mit dem Holm der Frontscheibe praktisch ein Brett vor dem Kopf. Die Mittelkonsole weist zahlreiche Schalter auf, aber ist dennoch bedienfreundlich. Die vorbildlich verarbeiteten Materialen geben keinen Anlass zur Kritik. Und wenn dem Mittelklassecabrio auch die flotte Kurvenhatz gut zu Gesicht steht, so ist der Gesamtcharakter aber dennoch eher komfortabel. Was jedoch keineswegs einem schwammigen Fahrgefühl entspricht, vielmehr einer ausgewogenen Feder-Dämpfer-Abstimmung, mit der ich mich auch vor Schlaglöchern nicht fürchten müssen. Nur der Benziner kann nicht ganz mit meinen Erwartungen mithalten. Denn trotz der 170 PS geht der Motor bei weitem nicht so spritzig zur Sache, wie gedacht. Dem 1.6 SIDI liegt das gemütliche Cruisen viel mehr als der stramme Ritt. Gleiches gilt für das ausreichend präzise geführte Sechsgang-Schaltgetriebe, mit dem der Motor ein sehr niedertouriges Fahren erlaubt, aber für den sportlich ambitionierten Fahrer zu lange Schaltwege aufweist. Zudem verlangt der Opel nach teurem Super Plus.
0
0