Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Crossland X 1.2 81 PS (seit 2017)

 

Opel Crossland X 1.2 81 PS (seit 2017)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Crossland X 1.2 (81 PS)

1,8/5

Erfahrungsbericht Opel Crossland X 1.2 (81 PS) von Sven_, Juni 2023

1,0/5

Wir haben Anfang
April einen Jahreswagen bei Opel Fräter
Wellsee gekauft und haben mit dem Verkäufer Beschädigungen am Fahrzeug festgestellt.Uns wurde versprochen das diese auch nach Übergabe beseitigt werden was heute nach einem Viertel Jahr nicht passiert ist.Hatte nach 6 Wochen eine Bewertung geschrieben worauf wir die Antwort bekamen,die Bewertung löschen und erst dann gibt es die Ersatzteile.Haben wir dann gemacht aber es kam seit Kauf weder Email noch einen Anruf.Diese Bewertung wurde gemeldet und verschwand.Daraufhin habe ich mir ein neues Konto eingerichtet und verfasste eine neue Bewertung mit der Antwort das ich unseriös wäre und wir Hausverbot in allen Filialen von Fräter hätten und kurze Zeit später wurde auch diese Bewertung gemeldet und verschwand.Jetzt mit dem dritten Konto unterstellt man uns das wir mit einem Fake Konto eine dritte Bewertung geschrieben haben was definitiv nicht der Fall ist.Bis heute am 28 Juni kein Anruf oder Email des Autohauses Fräter und auch keine versprochene Ersatzteile nach dem Motto,die haben unser Geld und wir als Kunden gibt es nicht mehr.Habe schon so viele Autos von Händlern gekauft aber so etwas ist noch nie vorgekommen.

Erfahrungsbericht Opel Crossland X 1.2 (81 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

1,0/5

Bin den Crossland X gefahren als Dreizylinder mit 81PS kann das Auto nicht empfehlen denn der Opel Crossland wirkt träge unkultiviert und laut .
Der Dreizylinder kommt aus dem PSA Regal .
Dazu ist die Verarbneitung des Opel Crossland schlecht lose Verkleidungen und der billig wirkende Dachhimmel überzeugen mich mal gar nicht

Erfahrungsbericht Opel Crossland X 1.2 (81 PS) von Anonymous, Juni 2022

1,0/5

Wir sind bereits zweimal mit dem Fahrzeug liegengeblieben - Motorkontrollleuchte blinkte verbunden mit starkem Leistungsverlust. Angeblich wird beim auslesen kein Fehler angezeigt. Das Fahrzeug ist keine zwei Jahre alt! Die Aussage der Vertragswerkstatt dazu ist überaus dünn und keinesfalls befriedigend.

Erfahrungsbericht Opel Crossland X 1.2 (81 PS) von goho, November 2017

4,0/5

Hallo Opelfreunde!
Ich hatte unlängst Gelegenheit, den 110 PS - Benziner zu begutachten und auch eine kurze Strecke zu fahren. Meine ersten Eindrücke sind folgende:
Spritziger Motor, der mit diesen Fahrzeug gut zurecht kommt. Gut fand ich auch den relativ großen Kofferraum und die Variabilität der Rücksitze.
Den Einstieg fand ich etwas zu hoch , kleine ältere Personen werden das nicht mögen. Es ist ja kein Geländewagen !
Der Benzinverbrauch war knapp 6 Liter auf 100 km bei meiner 12 km Probefahrt. Das ist ein guter Wert für dieses geräumige Fahrzeug, gemessen an seinen
kompakten Abmessungen. Die Geräuschdämmung des Motors könnte allerdings besser sein.
Nicht günstig für Garten - und Grundstücksbesitzer ist die jämmerliche Anhängelast von unter 750 kg , auch Campingfreunde mit Caravan werden erstaunt
reagieren. Ich meine , daß die Kleinwagenplattform von PSA nicht mehr hergibt (siehe Datenblatt vom Peugeot 2008 , der ja im Fahrgestell und Antrieb baugleich
ist). Für mich ist das ein Ausschlussgrund , muss meinen Meriva B weiter nutzen, den manche Leute als piefig beurteilen.
Federung , Fahrstabilität und Seitenwindempfindlichkeit bei höheren Tempo , kann ich nicht beuerteilen , da müsste man das Auto für eine Woche mieten. Dann könnte man auch die Langstreckentauglichkeit testen. Also nur kurzes Probefahren reicht nicht , diesbezüglich habe auch ich leider viel Lehrgeld bezahlt. Wer aller-
dings vordrgründig nach dem schicken Aussehen urteilt, oder die Blicke des Nachbars für wichtig findet , ist nicht zu helfen.
Ach ja, dieses Auto finde ich auch schön.

 

Opel Crossland X SUV seit 2017: 1.2 (81 PS)

Der 1.2 (81 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für den Crossland X SUV 2017 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Design Line, Selection, Edition und Innovation. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 18.280 Euro – maximal kannst du 20.600 Euro hinblättern. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,1 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 117 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 von Opel. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Opel Crossland X 1.2 (81 PS)

  • Leistung
    60 kW/81 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Crossland X 1.2 (81 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2018–2018
HSN/TSN0035/BIZ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)60 kW/81 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,5 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst650 kg
Anhängelast ungebremst560 kg
Maße und Stauraum
Länge4.212 mm
Breite1.825 mm
Höhe1.605 mm
Kofferraumvolumen410 - 1.255 Liter
Radstand2.604 mm
Reifengröße205/60 R16 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.163 kg
Maximalgewicht1.690 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)60 kW/81 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,5 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst650 kg
Anhängelast ungebremst560 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Crossland X 1.2 (81 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben117 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse
{"make":54,"model":74532}