Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Insignia 1.4 Turbo LPG ecoFLEX 140 PS (2008–2017)

 

Opel Insignia 1.4 Turbo LPG ecoFLEX 140 PS (2008–2017)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Insignia 1.4 Turbo LPG ecoFLEX (140 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Opel Insignia 1.4 Turbo LPG ecoFLEX (140 PS) von Anonymous, Dezember 2015

4,1/5

Als Familienvater ist es mir wichtig meine Familie sicher zu transportieren, genügend Stauraum zu haben und trotzdem einen stylischen Wagen zu fahren. Opel ist für seine soliden Produkte bekannt. Man kriegt was man sieht. Ich habe beim Fahren ein gutes und sicheres Gefühl, es macht Spaß den Wagen zu fahren. Mit seinen 140 PS ist er kein Raser, was man mit Kindern auf den Rücksitzen sowieso nicht will, aber man kann ihn trotzdem gut ausfahren.

Das 6 Gang Getriebe gehört bei den neueren Autos eigentlich schon zum Standard, aber es ist trotzdem schön dies in einem Auto zu sehen. Mit einem 70 L Tank kommt man definitiv weit, jedoch ist mir der Verbrauch ein wenig zu hoch. Besonders innerorts merke ich, dass der Verbrauch für so einen neuen Wagen ein wenig an einen SUV erinnert. Wenn man also viel Wert auf den Verbrauch legt, ist es wahrscheinlich nicht das richtige Auto. Aber da kann man ja dann einfach auf einen kleineren Wagen setzen. Ich habe vorher schon einen Opel gefahren und ich denke der aktuelle wird nicht mein letzter sein. Kann das Auto alles in allem weiter empfehlen. (Besonders gut für Familien geeignet)

 

Opel Insignia Limousine 2008 - 2017: 1.4 Turbo LPG ecoFLEX (140 PS)

Der 1.4 Turbo LPG ecoFLEX (140 PS) scheint eine gelungene Motorvariante für die Insignia Limousine 2008 zu sein, denn sie erreicht 4,1 von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in acht Ausstattungsvarianten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 5,8 und 6,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Gas.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 136 und 144 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 1.4 Turbo LPG ecoFLEX (140 PS) ist Opel offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Opel Insignia 1.4 Turbo LPG ecoFLEX (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.595 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Insignia 1.4 Turbo LPG ecoFLEX (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2013–2017
HSN/TSN0035/AYD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.362 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.842 mm
Breite1.856 mm
Höhe1.498 mm
Kofferraumvolumen530 - 1.470 Liter
Radstand2.737 mm
Reifengröße215/60 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.613 kg
Maximalgewicht2.110 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.362 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 1.4 Turbo LPG ecoFLEX (140 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
8,1 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben144 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Insignia 1.4 Turbo LPG ecoFLEX 140 PS (2008–2017)

{"make":54,"model":19101}