Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Insignia
  5. Alle Motoren Opel Insignia
  6. 2.0 CDTI (140 PS)

Opel Insignia 2.0 CDTI 140 PS (2008–2017)

 

Opel Insignia 2.0 CDTI 140 PS (2008–2017)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Insignia 2.0 CDTI (140 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.0 CDTI (140 PS) von Anonymous, Oktober 2020

5,0/5

Also, ich habe mir die Bewertungen hier durchgelesen.
einer bewertet den platz für fünf personen , jupp ist eng aber die mitte hinten ist nunmal ein notsitz!! ja hinten ist die kopffreiheit eingeschränkt (bauart bedingt).
aber ist nunmal kein bus oder suv! ein sportliches design erfordert einen kompromiss! setzt mal 5 leute in einen 911 oder opel gt ! der anzug meines 140ps diesel ist top noch etwas ausbaufähig (mehr geht immer), aber verstecken brauche ich mich nicht . auf der autobahn kann sehr sehr gut überholt werden, also keineswegs untermotorisiert.
der verbrauch ist mit sommerschluffen 245er bei 5,5-6 liter und mit 225 im winter bei 5- 5,5 liter. selbst wenn man zwischendurch ordentlich spass haben möchte ist sie maximal bei 6,5liter im durchschnitt. meine isi ist der facelift, habe gehört das mit dem facelift im innenraum aufgeräumt wurde (viele schalter und knöpfe wurden entfernt ). habe die innovation version innen ist es qualitativ sehr sehr hochwertig mit sehr schönen zierleisten. gelegenheits mitfahrer sagen in der regel, das es ein sehr sehr schöner innenraum wäre. zum motor kann ich nur sagen: ja ein diesel rattert wie ein diesel aber nicht unschön sondern eher für mich ein schönes schnurren! sound = top , innen = top , motor = top (halt n diesel). zum fahrverhalten kann ich nur sagen er ist straff aber nicht unschön. die diesel sind vom werk aus 10mm tiefer als andere um den windwiederstand zu verringern. daher lögisch auch etwas härter. aber nunmal ökologischer und sportlicher.
insesamt unterm strich
---------------------------------
sehr geringer verbrauch, viel kofferraum , viel innenraum (hinten etwas knapper) ,
toller motor und fahrwerk , ich bin sehr sehr zufrieden (darf in seit ca 4 jahren fahren und hoffe auf noch weitere jahre)

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.0 CDTI (140 PS) von fabian.merzer, Februar 2017

3,0/5

Ich bin dieses Fahrzeug in meinem Spanien Urlaub 2 Wochen als Mietwagen gefahren. Anfangs waren wir sehr positiv überrascht da wir zu fünft waren und kostenlos aus Zufall ein Upgrade auf diesen Wagen erhalten haben. Jedoch merkten wir schnell wie eingeschränkt der Platz in Limousinenform vor Allem im Fond ist (wir waren 5 Jungs alle über 1,80m). Durch die leicht coupeähnliche Bauweise des Hecks wird viel Platz verschenkt da das Dach an der C-Säule schräg seitlich abfällt was auf längeren Fahrten sehr störend ist. Auch der Innenraum hat nicht überzeugt: Die Verarbeitungsqualität war nicht wirklich zufriedenstellend, vor Allem die Nähte und Sitze waren teilweise schlecht vernäht (wir hatten eine Lederausstattung). Auch die Bremsen waren vor Allem bei Nässe erschreckend schlecht.
Nun zum Positiven: Das Infotainment und auch die vielen Extras haben überzeugt, natürlich kann das Auto nicht bei Mercedes, BMW etc. mithalten, ist aber auch deutlich günstiger in der Anschaffung. Das zusätzliche LED Licht hat in der Dunkelheit überzeugt. Alles in Allem ein für diesen Preis stimmiges Paket, was jedoch einige Toleranz erfordert.

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.0 CDTI (140 PS) von Anonymous, Dezember 2016

2,0/5

Seit ca. 40 Jahren fahre ich Opel . Monza, Rekord, Omega und Vectra C . In der irrigen
Annahme die Entwicklung würde positiv weitergehen und im Vertrauen in das Fabr. Opel
habe ich mir einen Insignia Innovation 2,0 CDTI Ecoflex gekauft.Die Enttäuschung ist
groß . Das Fahrzeug ist knüppelhart gefedert, schaukelt sich schnell auf, hüpft und erzeugt nach nur kurzer Fahrzeit durch die belastete Nackenwirbelsäule Kopfschmerzen. Alle Fahrbahnfehler - auf unsere Straßen keine Seltenheit - werden an die Insassen
ungefiltert weitergegeben. Was sollen Euro Touch oder adaptive Scheinwerfer, wenn man sich in die Postkutschenzeit zurückversetzt fühlt. Komfort ist bei diesem Erzeugnis Fehlanzeige.

 

Opel Insignia Limousine 2008 - 2017: 2.0 CDTI (140 PS)

Nicht gerade gefragt scheint der 2.0 CDTI (140 PS) für die Insignia Limousine 2008 von Opel zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,3 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 3,9 Sternen. Die Limousine ist in sechs Ausstattungsvarianten erhältlich. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 3,7 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 98 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 CDTI (140 PS) ist Opel ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Opel Insignia 2.0 CDTI (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.295 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Opel Insignia 2.0 CDTI (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN0035/BAO
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.842 mm
Breite1.856 mm
Höhe1.498 mm
Kofferraumvolumen520 – 1.470 Liter
Radstand2.737 mm
Reifengröße215/60 R16 V
Leergewicht1.613 kg
Maximalgewicht2.150 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 2.0 CDTI (140 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,7 l/100 km (kombiniert)
4,5 l/100 km (innerorts)
3,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben98 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen155 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus

Alternativen

Opel Insignia 2.0 CDTI 140 PS (2008–2017)