Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel 210 PS (seit 2017)

 

Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel 210 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS) von lexi.lind, Januar 2020

3,0/5

Er ist betont sportlich, aber kein rassiger Sportler. Das gilt eigentlich für alle Punkte. So liegt ihm ein agiles Fahrverhalten, aber wirklich wild treibt man es mit ihm nicht. Und wenn ich auch die wirklich knackige und direkte Lenkung in engen Kehren bemühe, so verliert er nie die Contenance und bewahrt sich einen komfortablen Limousinen-Anspruch. Was mir wiederum auf Langstrecken gut gefällt.

Hier macht der Diesel auch eine sehr gute Figur, von einem Sportler erwarte ich mir dann aber doch mehr. Zumal man förmlich spürt, wie die Automatik an Kraft schluckt. Zwar bringt der Allrad diese dann gut auf die Straße, aber die Leistung entfaltet sich letztlich auch sehr unaufgeregt. Da haut nichts rein, er zieht eher souverän los.

Und wenn ich den Insignia nicht vornehmlich trieze, pendel ich mich im Schnitt bei knapp unter acht Liter ein. Ist somit auch eher nur Durchschnitt.

Wenn es wieder rasant zugeht, halten mich die sehr guten Sportsitze fest im Sattel, dürfen in einer Sportversion aber auch eigentlich nicht fehlen. Apropos sitzen, auf der Rückbank kommt dann wieder der Business-Limousinen-Flair durch und was der Kofferraum da an Platz zu bieten hat, irre.

 

Opel Insignia Limousine seit 2017: 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)

Der 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die Insignia Limousine 2017 von Opel, sie schafft nur drei von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Die Maschine überzeugt mit acht Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 40.910 und 47.765 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,7 und sieben Litern Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 BiTurbo Diesel lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 176 und 184 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt hat der 2.0 BiTurbo Diesel sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns in den durchschnittlichen Bereich fällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)

  • Leistung
    154 kW/210 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,0 s
  • Neupreis ab
    47.765 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN1844/AIA
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,0 s
Höchstgeschwindigkeit233 km/h
Anhängelast gebremst1.805 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.897 mm
Breite1.863 mm
Höhe1.455 mm
Kofferraumvolumen490 - 1.450 Liter
Radstand2.829 mm
Reifengröße245/45 R18 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.733 kg
Maximalgewicht2.340 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,0 s
Höchstgeschwindigkeit233 km/h
Anhängelast gebremst1.805 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben176 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6c
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel 210 PS (seit 2017)

{"make":54,"model":19101}