Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Movano 2.5 CDTI 114 PS (1998–2009)

 

Opel Movano 2.5 CDTI 114 PS (1998–2009)
27 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Movano 2.5 CDTI (114 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Opel Movano 2.5 CDTI (114 PS) von D3ATHSTALK3RWS, September 2020

5,0/5

Top auto ! Habe den wagen jetzt 2 jahre und mittlerwile 390t km drauf. alles elektrische funktioniert immer noch und der wagen ist grundsolide. einziges problem war der rost bei den einstiegsleisten und hinten bei den Radkästen.
Mein Bus ist Baujahr 2003 mit motorcode G9U 724 und 6 Gang Handschaltung.

Erfahrungsbericht Opel Movano 2.5 CDTI (114 PS) von Anonymous, November 2008

3,6/5

Ich bin dieses Auto in meiner Zeit als Gas- und Wasserinstallateur gefahren und war mit ihm eigendlich immer zufrieden.

Pro:
- Riesige Ladefläche (passen locker fest eingebaute Regale und noch ein Kessel + Warmwasserspeicher und Kleinteile drauf) , aber dass ist ja keine Überraschung
- Robuste und gut zu reinigende (Kunstledersitze) Innenausstattung, aber alles andere als hochwertig
- Durchzugsstarker Motor, der sich auch auf Autobahnen wacker hält
- Relativ sicheres Fahrverhalten

Contra:
- Extreme Antriebseinflüsse an der Lenkung
- Auf den Kunstledersitzen friert man im Winter fest und im Sommer verbrennt man sich den Allerwertesten
- Beleuchtung der Lüftungsregler fällt schnell aus
- Gelegentliche außerplanmäßige Werstattaufenthalte
- Bei ständiger einseitiger Beladung (z.B. Regale) verziehen sich die Flügeltüren hinten, so dass sie ewas schwerer auf und zu gehen.
- Wenn man mit dem Auto voran kommen will steigt der Verbrauch auf deutlich über 10l
- Die Schaltung fühlt sich an wie das rühren in einer Salatschüssel (gefühllos und knorpellig)

Alles in Allem ein ordentlicher Wagen für Handwerker, den ich mir auch selbst kaufen würde. Aber als 9-Stizer würde ich ihn für eine Familie nicht empfelen, da ist der Vivaro besser.

 

Opel Movano Transporter 1998 - 2009: 2.5 CDTI (114 PS)

Hier geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den Movano Transporter 1998, und zwar die 2.5 CDTI (114 PS) von Opel. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich zwischen einem manuellen Schaltgetriebe mit fünf oder sechs Gängen und einem 6 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Opel hat auf Flexibilität bei Getriebefragen geachtet. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,9 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU2 und EU3 ein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 237 g CO2 aus.

Letztlich ist der 2.5 CDTI ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Opel Movano 2.5 CDTI (114 PS)

  • Leistung
    85 kW/114 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.153 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Movano 2.5 CDTI (114 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen2
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2004–2004
HSN/TSN3041/519
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.463 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.869 mm
Breite1.990 mm
Höhe2.207 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand3.078 mm
Reifengröße225/65 R16 Q (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.913 kg
Maximalgewicht2.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.463 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Movano 2.5 CDTI (114 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse
{"make":54,"model":15870}