Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Vectra 1.9 CDTI 100 PS (2002–2008)

 

Opel Vectra 1.9 CDTI 100 PS (2002–2008)
53 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Vectra 1.9 CDTI (100 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Opel Vectra 1.9 CDTI (100 PS) von Anonymous, April 2009

3,7/5

Ich bin im grossen und ganzen zufrieden mit dem Wagen.
Er ist günstig im Verbrauch und ist von der Verarbeitung
auch besser geworden,als es bei meinem Vecta A war,den
Ich 14 Jahre fuhr....
Ein grosser Mangel besteht Doch:Ich musste im Februar 2009
eine neue Lichtmaschine einbauen lassen,dass auch noch 4 Tage
nach dem die Gewährleistung abgelaufen war.
Es kann nicht angehen,bei einem Tachostand von 42000km eine neue
Lichtmaschine zu tauschen,und ich dann auch noch 450 Euro selbst
dazu zahlen sollte,so was nennt man Kulanz bei Opel...

Ich hatte den Wagen beim Opelhändler bei einem Tachostand von
15000km im November 2006 gekauft....
Im Inneraum hat sich beim Schaltknauf der 6 Gangschaltung ein Zierring in Chromoptik verabschiedet....Opel verlangt für den Kompletten Blasebalg ebend mal 150 Euro!!!!
Frisches Denken für bessere Autos sieht anders aus....
Trotz dieser Kleinigkeiten,Opel hat aus ihren Fehlern der Vergangenheit gelernt.Es klappert nichts,und die Schwachstelle Radläufe(Vectra A-Modell,Rost)sind durch kleinere Falz,und zusätzlicher Verkleidung der Radläufe gut gelöst worden.....

P.S.:Ich bin euch noch eine Erklärung schuldig hier in Sachen Verbrauch meines Vectra C, 1,9CDTI/74kw/100Ps.

Im Stadtverkehr liegt der Verbrauch laut Bordcomputer im Schnitt bei 6Liter auf 100km...
Im Autobahnmodus bin Ich bei sparsamen Umgang mit der Klimaautomatik und den anderen Verbrauchern wie Heckheizung und Radio auch schon auf 4,7l auf 100km gekommen....
.....,und das war so:
Ich bin vom Emsland nach Bayern gefahren,genauer gesagt nach Oberbayern.
Es war eine Fahrtstrecke von 778km.
Okay,ich bin mit Tempomat gefahren Teilweise,und ich habe im Schnitt zwischen 120 und 140km/h gefahren...
Aber es ging auch nicht anders,denn Staus und Tempobeschränkungen,Baustellen,lassen eine schnellere Fahrweise zu dem Zeitpunkt auch nicht zu...
Bin aber trotzdem gut mit dem Verkehr mitgeschwommen....,daß hat mir auch gereicht...
Bin am Ziel noch knapp 400km gefahren,so das ich insgesamt mit einer Tankfüllung knapp1100km gefahren bin,wenn das nichts ist....

 

Opel Vectra Limousine 2002 - 2008: 1.9 CDTI (100 PS)

Nicht allzu populär scheint der 1.9 CDTI (100 PS) für den Vectra Limousine 2002 von Opel zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit 3,7 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 3,9 Sternen. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Edition Plus, Edition und First Edition. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,7 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 154 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.9 CDTI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.9 CDTI (100 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Opel Vectra 1.9 CDTI (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.905 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Vectra 1.9 CDTI (100 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2005–2005
HSN/TSN0035/109
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.611 mm
Breite1.798 mm
Höhe1.460 mm
Kofferraumvolumen500 - 1.360 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße195/65 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.503 kg
Maximalgewicht1.995 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Vectra 1.9 CDTI (100 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,4 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben154 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Vectra 1.9 CDTI 100 PS (2002–2008)

{"make":54,"model":1931}