Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Vectra 2.0 Turbo 175 PS (2002–2008)

 

Opel Vectra 2.0 Turbo 175 PS (2002–2008)
53 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Vectra 2.0 Turbo (175 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0 Turbo (175 PS) von shoelter88, Januar 2017

2,0/5

Gekauft am 06.2016 für 6.500€ mit 69.000 km beim Opel Händler!

Nun habe ich das Auto 7 Monate und aus einem kleinen Traum wurde ein Albtraum der bis jetzt noch anhält 01.2017!

Um mich kurz zuhalten, der 1. Monat, wie glücklich ich doch war, einfach nur geiles Auto!
Dann fing es an, ein Glück habe ich eine CarGarantie, doch woher sollte ich wissen das durch eine Reparatur gleich mehrere kommen! Um das schon mal klar zustellen, mein Anruf ging schon zum Niederlassungsleiter!

Werkstatt besuche + Reparaturen!
1. Heckklappendämpfer, Antenne gewechselt
2. Scheibenwisch Motor defekt erneuert
3. Werkstatttermin (Auto unruhig, starke Vibrationen im Leerlauf, Auto geht aus, Leistungsverlust "Brummen", Heizung geht nach dem Starten des Motors nicht)
4. Keilriemenspanner neu, Bremsen gereinigt
5. Zylinderkopf neu, Heizungsmodul neu,
6. Motoraufhängung neu,
7. Zündmodule Zündkerzen neu, Motor etwas gelockert!

(Probleme noch immer vorhanden, keine Besserung, eher das Gegenteil, Auto unruhig, starke Vibrationen im Leerlauf, Auto geht aus, obwohl das Heizungsmodul gewechselt wurde, war die Heizung mal wieder ohne Funktion nach dem ich den Motor gestartet hatte)

Was auch immer ich hier für ein Auto gekauft habe, dies ist einfach nur ärgerlich! Zudem kommt das der Turbo auch schon angeschlagen ist sowie die Lichtmaschine!

Wohin die Reise noch geht ist abzuwarten, doch eins kann ich garantieren, doch ich gebe keine Ruhe bis das Auto wieder Ordnungsgemäß läuft oder ich ein anständiges Auto als Wandler bekomme!

Von der Optik, sehr fein ist ein hingucker, doch was auch immer mit diesem Fahrzeug angestellt wurde, das ist nicht normal!
Der Kilometerstand beträgt nun 77.000!

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0 Turbo (175 PS) von Anonymous, Oktober 2008

4,0/5

Ich habe den Wagen vor einem Jahr gebraucht erworben und bin sehr zufrieden. Mir gefällt eroptisch sehr gut. Auch wenn ich anmerken muss, das es im Innenraum leider zu ein paar "Knarzgeräuschen" kommt, aber sie sind noch nicht sehr störend. Die Fahrleistungen sind absolut überzeugend und der Verbrauch hält sich in Grenzen, wobei klar sein dürfte das ein Zwangsbeatmeter Motor mit so einem kleinen Hubraum mit einem recht schweren Wagen doch etwas Benzin verbrauchen dürfte. Dafür liegt seine Stärke, bei moderatem Tempo auf der Autobahn. Ich habe auf der Fahrt in den Winterurlaub zu 3 mit Ausrüstung und durchschnittlich 140-150 km/h einen Verbrauch von 7,5 Liter erreicht.
Mein Fazit: Ein schönes Auto mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis wenn man auf das Prestige verzichten kann

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.0 Turbo (175 PS) von Anonymous, September 2008

4,0/5

Super Auto, bin sehr zufrieden. Verbrauch ist nicht so toll aber wer so ein Auto kauft erwartet nicht das er nur ein paar Litter brauch.

 

Opel Vectra Limousine 2002 - 2008: 2.0 Turbo (175 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 2.0 Turbo (175 PS) von den Opel-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der Vectra Limousine 2002 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,3 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Der 2.0 Turbo (175 PS) ist in acht Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 8,6 und 8,9 Litern Benzin.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 206 und 214 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 2.0 Turbo ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Opel Vectra 2.0 Turbo (175 PS)

  • Leistung
    129 kW/175 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.695 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Vectra 2.0 Turbo (175 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2003–2005
HSN/TSN0035/088
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)129 kW/175 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst730 kg
Maße und Stauraum
Länge4.596 mm
Breite1.798 mm
Höhe1.460 mm
Kofferraumvolumen500 - 1.050 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße215/55 R16 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.485 kg
Maximalgewicht1.960 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)129 kW/175 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst730 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Vectra 2.0 Turbo (175 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,9 l/100 km (kombiniert)
12,8 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben214 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Vectra 2.0 Turbo 175 PS (2002–2008)

{"make":54,"model":1931}