12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Zafira Van 1.6 ECOTEC Diesel 135 PS (2011-2019)

Alle Erfahrungen

Opel Zafira (Tourer) (2011–2019) 1.6 ECOTEC Diesel (135 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Zafira Gebrauchtwagen Angebote

Opel Zafira (Tourer) (2011–2019) 1.6 ECOTEC Diesel (135 PS)
Opel Zafira (Tourer) (2011–2019) 1.6 ECOTEC Diesel (135 PS)

Opel Zafira Van 2011 - 2019: 1.6 ECOTEC Diesel (135 PS)

Der 1.6 ECOTEC Diesel (135 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für den Zafira Van 2011 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von viereinhalb und fünf Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 119 und 131 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.6 ECOTEC Diesel noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.6 ECOTEC Diesel (135 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Zafira 1.6 D (CDTi ecoFLEX) Start/Stop Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2016-2017
HSN/TSN
0035/AZA

Maße und Stauraum

Länge
4.666 mm
Breite
1.928 mm
Höhe
1.660 mm
Kofferraumvolumen
152 - 1860 Liter
Radstand
2.760 mm
Reifengröße
215/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.701 kg
Maximalgewciht
2.380 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
99 kW/135 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,2 s
Höchstgeschwindigkeit
193 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Zafira (Tourer) (2011–2019)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
58
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
119,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
fast 7 Jahre
Der Zafira Tourer ist für Leute die Platz und Flexibilität suchen, die beste Wahl, doch er bringt noch einiges mehr mit, als nur bestmögliche Variabilität. Sei es das dynamische Design, ein üppiges Raumgefühl oder aber die zahlreichen innovativen Technologien. Die Panorama-Windschutzscheibe ist zweifelsohne ein Highlight, dessen luftige Aussicht um ein großes Dach ergänzt wird. Die Rundumsicht perfekt machen schmale Säulen, wobei sich gerade die zweigeteilte A-Säule als ideal erweist. Die verbauten Sitze sind großzügig dimensioniert und gut ausgeformt, entsprechen gutem Standard. Mehr als nur die Regel sind all die vorhandenen Ablagemöglichkeiten bis hin zur innovativen Mittelkonsole. Diese, platziert zwischen den Vordersitzen auf zwei Führungsschienen, kann ich je nach Bedarf verschieben und fixieren. Dabei befindet sich am oberen Teil eine Armlehne inkl. Staufach und darunter eine Ablagemöglichkeit mit Becherhalter. Die enorm hohe und sehr anwenderfreundliche Flexibilität beginnt hier allerdings erst. Während sich die dritte Sitzreihe im Kofferraumboden versenken lässt, wartet die zweite Sitzreihe mit drei Einzelsitzen vor. Diese kann ich einzeln ordentlich in Längsrichtung verschieben, sowie in der Lehnenneigung in verschiedenen Winkeln justieren oder aber unabhängig voneinander umlegen. Mittels roter Schlaufe lassen sich die Sitze flach auf den Boden klappen und per schwarzem Griff wieder hochklappen, ein entfernen der Kopfstützen ist dabei nicht von Nöten. Komme ich nun zum absoluten Highlight, dem Sitzsystem. Dank eines simplen Klapp- und Drehmechanismus lässt sich die Rückenlehne des mittleren Sitzes in eine komfortable Armlehne umwandeln. Nun noch die beiden äußeren Plätze nach hinten und in Richtung Fahrzeugmitte geschoben und es heißt "Willkommen in der Wohlfühl-Lounge". Die Bein- und Schulterfreiheit ist nun selbst für Insassen jenseits der 1,90 Meter unglaublich großzügig. All diejenigen die gerne auch mit dem Rad auf Tour gehen, interessiert mit Sicherheit der Fahrradträger. Dieser verschwindet bei Nichtgebrauch unsichtbar im hinteren Stoßfänger und ist mit nur einem Handzug hervorzuholen. Und mit einem Adapter verbunden kann ich sogar zwei zusätzliche Bikes - somit also insgesamt vier Fahrräder anbringen, die ich auch abschließen kann. Den gesamten, vollbeladenen Fahrradträger kann ich auch nach vorn kippen und komme problemlos an den Kofferraum. Hier haben die Schöpfer wahrlich bis zu Ende gedacht.
0
0