12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Zafira Van 2.0 CDTI 170 PS (2011-2019)

Alle Erfahrungen

Opel Zafira (Tourer) (2011–2019) 2.0 CDTI (170 PS)

2.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Zafira Gebrauchtwagen Angebote

Opel Zafira (Tourer) (2011–2019) 2.0 CDTI (170 PS)
Opel Zafira (Tourer) (2011–2019) 2.0 CDTI (170 PS)

Opel Zafira Van 2011 - 2019: 2.0 CDTI (170 PS)

Der 2.0 CDTI (170 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Zafira Van 2011 von Opel, sie erreicht nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus neun Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,9 und 6,9 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 129 und 182 g je 100 Kilometer.

Leider schneidet der 2.0 CDTI mit 170 PS von Opel bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Zafira 2.0 CDTI Automatik Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2016-2017
HSN/TSN
0035/BEP

Maße und Stauraum

Länge
4.666 mm
Breite
1.928 mm
Höhe
1.660 mm
Kofferraumvolumen
152 - 1860 Liter
Radstand
2.760 mm
Reifengröße
225/50 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.803 kg
Maximalgewciht
2.470 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1956 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,1 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Zafira (Tourer) (2011–2019)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
58
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,8 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
153,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.6 von 5
(5 Bewertungen)
5
0.0%
4
40.0%
3
20.0%
2
0.0%
1
40.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe einen Opel Zafira 2.0 CDTI 170PS Automatik Baujahr 2016 mit 95000KM in argonsilbermetallic Habe mit meinem Opel nur Probleme Die Verarbeitung ist sehr schlecht es lösen sich Verkleidungsteile es klappert überall Der Motor verliert stark Öl und am Fahrwerk mußten schon Stoßdämfer und die Fahrwerksfedern erneuert werden
0
0
Anonym
mehr als 7 Jahre
Also dieser Zafira dient bei mir als Firmenfahrzeug. Es geht bei mir im Winter los mit schlechter Traktion. Das Fahrzeug hängt sofort bei jedem kleinen Anstieg. Auch auf der geraden Strecke kann bei viel Schneefall ein Anfahren unmöglich sein, trotz Traktionskontrolle. Dazu kommt schlechte Verarbeitung im Innenraum und schlechte Spaltmaße an den hinteren Türen. Die Start Stop Automatik schaltet auch in Kurven und Parkplätzen den Motor aus. Dazu kommt das im Fondbereich die Scheiben ständig anlaufen und die Sitzposition auch nicht angenehm aufgebaut werden kann. Das Navi sollte umgeändert werden da verschiedene Straßen gar nicht mit aktualisiert sind. Auch sollte die zulässige Höchstgeschwindigkeit der befahrenen Strassen mit im Navi aufgenommen werden, was Mitbewerber seit Jahren praktizieren. Der Verbrauch ist im Gegensatz zu Mitbewerber Fahrzeugen viel zu hoch und auch der Verbrauch von ad blue lässt mich erschrecken. Ich bin jetzt in einem halben Jahr 55000 Km gefahren und seit kurzen macht auch der Turbolader Geräusche. Ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich denke jetzt ist genug. Werde als nächstes Fahrzeug wieder auf ein Mitbewerber Fahrzeug umsteigen. Sorry aber für 34500 Euro zu teuer. Fazit Entweder Preis runter oder Qualität rauf.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Nach einem Totalschaden unserer ersten Zafira Tourers (Bj. 2013), haben wir uns wieder einen bestellt. Dieses mal war Fahrzeug ein EU-Reimport. Das Ausstellungsland war Österreich. Die Ausstattung zwischen einem Deutschen und Österreichischen Modell unterscheidet sich nur minimal. In der Österreichischen Version ist die Aluminiumblende nicht beleuchtet, aber dafür gibt es eine Halterung für den Feuerlöscher unter dem Fahrersitz. Der Wagen ist insgesamt sehr groß. Im Vergleich zum Zafira A (Bj. 1999 - 2005) ist Fahrzeug deutlich gewachsen. Allerdings ist das Platzangebot nicht deutlich gewachsen. Für den Beifahrer und Fahrer wird es ingesamt komfortabler, aber dafür leiden die hinten sitzenden Fahrzeuginsassen. In der zweiten Reihe ist die Beinfreiheit noch ausreichen. In der dritten Reihe können nur noch Kinder Platz nehmen. Zum Motor bleibt zu sagen, dass er recht sparsam ist. Die Geräuschkulisse ist angenehm und man hat genung Power in jeder Situation.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
-sehr stylisches Fahrzeug -sehr hoher Bremsenverschleiß, dadurch tritt Flugrost auf, Bremsklötze vorne nach 30.000km bereits ersetzt -bei 55.000km alle Bremsklötze und Bremsscheiben vorne ersetzt -Navi hängt sich des Öfteren auf, Abhilfe Batterie abklemmen -Automatikgetriebe dreht im Kaltstartverhalten beim Beschleuinigen bis auf 3000U/min hoch -AGR Sitz für Vielfahrer nicht zu empfehlen -trotz werksseitiger Tieferlegung, sehr weiches Fahrverhalten
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
Hallo zusammen, hier kommt der Erfahrungsbericht meines inzwischen 3. Opel. Da ich im Außenvertrieb arbeite, bin ich regelmäßig "gezwungen" die Autos zu wechseln. Ich hatte vorher den Zafira Tourer 130 PS CDTI Innovation BJ2012. Da ich mit diesem schon sehr zufrieden war, und meine Familie den auch gerne wieder wollte, habe ich den ZT nochmal geordert. Vorab muss ich alle enttäuschen, die nach Schwachstellen bei dem Auto (oder der Marke Opel) suchen: Ich/wir haben keine gefunden! KM-Stand: ca. 12.000, 3 Monate Laufzeit bisher Der aktuelle ZT hat nahezu Vollausstattung, das einzige was fehlt, sind: - Panoramadach (wollte ich nicht, hoher Schwerpunkt, teuer) - Lederausstattung (erschließt sich mir der Sinn nicht. Im Winter kalt, im Sommer heiß...?!) Was ist drin? - Innovation-Ausstattung - Sonnenschutzrollos hinten - OPC-Line-Paket mit Tieferlegung, für Vati ;) - Blau Metallic - Automatik - Anhängerkupplung - Standard-Sitze - Navi 950 - Opel-Soundsystem - Lenkradheizung usw. etc. - Sitz-Paket Positiv: - Automatikgetriebe passt perfekt zu dem Diesel - Motor ist erste Sahne! Man lässt 3/4 aller Autos auf der Autobahn stehen damit, der Durchzug ist Klasse, Vmax bisher: 226km/h - Verarbeitung ist sehr gut, Materialien sind gut, nichts knarzt, alles fasst sich angenehm an. - Die Sitze sind endlich die Richtigen. Vorher hatte ich die vielgepriesenen AGR-Sitze, aber da ist mir die Sitzfläche einfach zu schmal. Ohne AGR sind sie genau richtig, sehr bequem auf langen Strecken. - Fahrgeräusche sind gering, fühlt sich quasi an wie Oberklasse bei 190 auf der AB. - Fahrwerk, Lenkung, alles fein, es gibt keine Macken, Nachteile oder nervige Stellen! Neutral: - AdBlue-Zwang: Aller 10tkm muss man AdBlue nachfüllen... naja man MUSS ja auch nicht Diesel liebe Firma fahren denke ich mir dann. - Durchschnittsverbrauch derzeit 7,7l/100km - etwas viel wie ich finde. Mein letzter war am Ende bei 6,9l, aber auch erst nach 60tkm. Sobald es Neues zu berichten gibt, schreibe ich ein Update. Das Auto ist einfach nur super, und ich bin wirklich "mäkelig" was so etwas angeht.
0
0