Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 3008 Hybrid4 200 PS (2016–2020)

 

Peugeot 3008 Hybrid4  200 PS (2016–2020)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 3008 Hybrid4 (300 PS)

1,4/5

Erfahrungsbericht Peugeot 3008 Hybrid4 (300 PS) von Anonymous, März 2024

3,0/5

seit 2020 ohne wirkliche Probleme, 2x Rückrufaktion unproblematisch
Pro:
- Kraft, macht spass, auch Kurven gehen und Beshcleunigung ist toll
- volle Ausstattung - d.h. Massagesitze usw., was manch deutscher Premiumhersteller für 10Tsd Euro mehr nicht einmal anbietet
- Design toll
- Sitze bequem
- Panoramadach sehr gut (weil zu 50% zu öffnen)
- Bedienung (echte Knöpfe für Dinge die schnell und oft erledigt werden wollen)
- Focal Soundanlage super, klingt klasse
- Im normalen Hybridmodus (also Auto entscheidet wann elektrisch und wann Benzin) und mit eingeschaltetem Brake-Modus (Rekuperation) ca. 4,5-5 l Verbrauch auf Langstrecke (einmal von D durch halbe Schweiz und Österreich) also ca. 120-130 km/h --> ca. 1 Liter mehr mit Fahrrädern auf dem Träger... in Summe nicht schlecht

Contra:
- Reiweite elektrisch
- Software/Appsteuerung - Katastrophe
- pseudo Sportwagengeräusch beim Sportmodus über nacht per Update, kann nicht ausgeschalten werden
- jährliche Inspektion mit Achtung!!! Zündkerzenwechsel.... da will sich Peugeot aber dreifach absichern.... völlig unnötig und vor allem nicht ansatzweise nachhaltig
- "Chrom" und Edelstahl im Innenraum - genau immer da platziert wo die Sonne den Fahrer auch definitiv blendet... auf dauer wirklich nervend (vor allem im Sommer ständige Blendung)
- Einige Menüs und Bedienungen (nichts wichtiges) unlogisch
- Updates Software umständlich
- Verarbeitung nicht ganz "deutsches Mikrometer-Mass", heißt Innenvergleidung stheen auch mal ab nicht ganz passgenau (muss man aber shcon zweimal hinsehen)
- 300 PS nur wirklich, wenn Batterie geladen (reichen auch 10%) obenrum zäh

Erfahrungsbericht Peugeot 3008 Hybrid4 (300 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Für über 50000 Euro gekauft und nach 2 Jahren wieder verkauft zum halben Preis
Dazwischen hatte ich 49000KM nur Ärger
Die Zuverlässigkeit ist schlecht
Probleme gab es ständig beim Laden
Dazu zwei Pannen und einige Werkstattbesuche
Schlimm finde ich dass der Akku schon nach 2 Jahren kaum noch Kapazität hat

Erfahrungsbericht Peugeot 3008 Hybrid4 (300 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Für über 50000 Euro gekauft und nach 2 Jahren wieder verkauft zum halben Preis
Dazwischen hatte ich 49000KM nur Ärger
Die Zuverlässigkeit ist schlecht
Probleme gab es ständig beim Laden
Dazu zwei Pannen und einige Werkstattbesuche
Schlimm finde ich dass der Akku schon nach 2 Jahren kaum noch Kapazität hat

Erfahrungsbericht Peugeot 3008 Hybrid4 (300 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Für über 50000 Euro gekauft und nach 2 Jahren wieder verkauft zum halben Preis
Dazwischen hatte ich 49000KM nur Ärger
Die Zuverlässigkeit ist schlecht
Probleme gab es ständig beim Laden
Dazu zwei Pannen und einige Werkstattbesuche
Schlimm finde ich dass der Akku schon nach 2 Jahren kaum noch Kapazität hat

Erfahrungsbericht Peugeot 3008 Hybrid4 (300 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Für über 50000 Euro gekauft und nach 2 Jahren wieder verkauft zum halben Preis
Dazwischen hatte ich 49000KM nur Ärger
Die Zuverlässigkeit ist schlecht
Probleme gab es ständig beim Laden
Dazu zwei Pannen und einige Werkstattbesuche
Schlimm finde ich dass der Akku schon nach 2 Jahren kaum noch Kapazität hat

 

Peugeot 3008 SUV seit 2016: Hybrid4 (300 PS)

Der Peugeot Hybrid4 mit 300 PS ist eine der möglichen Motorisierungen für den 3008 SUV 2016. Der Hybrid4 (300 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (GT und Allure) – darunter auch eine sehr gute. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 49.450 und 50.800 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa anderthalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Hybrid.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 34 g pro 100 Kilometer.

Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der Hybrid4 etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für den 3008 SUV an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.

Alle Varianten
Peugeot 3008 Hybrid4 (300 PS)

  • Leistung
    147 kW/200 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,9 s
  • Neupreis ab
    50.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    1,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot 3008 Hybrid4 (300 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.447 mm
Breite1.906 mm
Höhe1.624 mm
Kofferraumvolumen520 - 1.482 Liter
Radstand2.675 mm
Reifengröße205/55 R19 91V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.915 kg
Maximalgewicht2.330 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 3008 Hybrid4 (300 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro-PlugIn
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben1,5 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben34 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6d
Energieeffizienzklasse
{"make":55,"model":19217}