12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 307 Schrägheck 1.4 16V 88 PS (2001-2005)

Alle Erfahrungen

Peugeot 307 Schrägheck (2001–2005) 1.4 16V (88 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 307 Schrägheck (2001–2005) 1.4 16V (88 PS)
Peugeot 307 Schrägheck (2001–2005) 1.4 16V (88 PS)

Peugeot 307 Kompaktwagen 2001 - 2009: 1.4 16V (88 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 1.4 16V (88 PS) von den Peugeot-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der 307 Kompaktwagen 2001 insgesamt durchschnittlich 3,6 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,1 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Der Kompaktwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Filou, Grand Filou Cool, Grand Filou und Tendance. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund sechseinhalb Liter Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU3 und EU4 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 155 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 16V (88 PS) ist Peugeot ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 307 90 Filou

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2006-2007
HSN/TSN
3003/116

Maße und Stauraum

Länge
4.212 mm
Breite
1.746 mm
Höhe
1.510 mm
Kofferraumvolumen
341 - 1328 Liter
Radstand
2.608 mm
Reifengröße
195/65 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.233 kg
Maximalgewciht
1.650 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1360 cm³
Leistung
65 kW/88 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,8 s
Höchstgeschwindigkeit
172 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 307 Schrägheck (2001–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,5 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
155,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 10 Jahre
Meine Freundin fährt das Auto seit ca 3 Jahren, wir haben es mit ca 107tkm bekommen und aktuell hat es etwas über 133tkm. Meiner Freundin gefällt das Aussehen, kleiner kompakter Flitzer, mit erstaunlich viel Platz im Inneren. Man kann echt gut was in dem Auto unterbringen, wir hatten da schon vier Fahrräder (liegend) drin und nur mit halb offener Klappe nach Hause gefahren. Karosserie ist okay, Rost braucht man bei dem Auto nicht zu suchen, der ist verzinkt. Viele Anbauteile wie Kotflügel sind aus Plastik (nicht anlehnen, die geben gleich nach!!! Aber zum Glück ist die Beule gleich von alleine raus). Der silberne Lack ist der Horor, Überfall fängt er an ab zu gehen, Am Windschtzscheibenrahmen, Kofferraumklappe, von den Türen... Zum Motor, naja von 90PS kann man echt nicht viel erwarten, er kommt zwar von der Stelle aber bis er die 120 erreicht vergeht schon einiges an Zeit, Verbrauch liegt so bei knapp 7,7-7,8 Liter, dabei sind hauptsächlich Landstrassen. Gefühlt läuft der Motor besser mit E10 als mit Super Plus. Für schneller fahrten Währe ein 6. Gang oder ein längeres Getriebe schön, da er schon ab 100 ziemlich laut ist. Leider macht er schon fast seit Kauf ein Problem, ca 5 Sekunden nach dem Starten fängt der Motor an zu vibrieren, die Drehzahlen hüpfen zwischen 1000-1200 und er nimmt kein Gas an, wenn man schon los gefahren ist, hüpft man im Auto bisschen rum. Nach ca weiteren 10 Sekunden fängt er sich wieder. Ist wohl ein gängiges Problem der unzuverlässigen KFU-Motoren. Klima Problem! Nicht nur der Widerstand des Innenraumgeblässe ist uns verreckt, sondern auch der Stecker. Das fängt an zu schmorren und stinckt. Also einen neuen Stecker ein gelötet und neuen Widerstand verbaut. Leider gehen de H7 Birnen regelemässig kaputt, egal welchen Hersteller, sie halten im schnitt einen Monat. Die Servo springt manchmal nicht an, kurz aus und wieder an machen und meistens ist alles wieder okay. Das ist der letzte Peugeot, es kommt keiner mehr her.
0
0
Anonym
etwa 16 Jahre
Ich habe mir meinen Peugeot 307 vor 1 Jahr Im zarten alter von 4 einhalb Jahren gekauft.Im nachhinein lässt die Verarbeitung,wenn man etwas genauer hinschaut doch zu wünschen übrig.Die 90 Ps sind ausreichend,würde aber beim nächsten mal doch eher die 110 Ps Version nehmen.Der Kraftstoffverbrauch ist auch sehr gut.Mit halbwegs anständiger Fahrweise kommt mann locker unter die angegebenen 6,5 Liter.Mein Persönlicher Rekord liegt laut Boardcomputer und auch anhand der reichweite mit einem Tank bei 5,3 Liter.Ist allerdings nicht ganz einfach.Bin was die zuverlässigkeit angeht bisher zufrieden.Allerdings gab bis jetzt mit schöner regelmässigkeit das Gebläse alle sechs Monate den Geist auf.Das liegt am Schalter für die Geschwindigkeits regulierung.Nicht das ich übermässig daran drehe,aber ein Bauteil das sich dahinter befindet (weis nicht mehr wie das heist) ist offensichtlich Müll.Da recht sich dann der günstige Preis des Peugeot und die teils nicht so dolle allgemeine verarbeitung.Da das ganze aber über die Ersatzteil Garantie,zumindest nach der ersten Reparatur, läuft, kostet es nix und ist in ca. ner halben Stunde erldigt.Ist mir auch noch nie bei nem Auto passiert das das Gebläse ganz ausfällt.Gerade im Herbst/Winter wäre es eine zumutung.Wie soll mann sonnst die Scheibe frei bekommen?Ich hoffe das es wenigstens dann bis zum Frühjahr hält ;-) Sonnst gibts bis jetzt nix zu meckern.
0
0