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Peugeot iOn Schrägheck 49 kW 67 PS (2010-2020)

Alle Erfahrungen

Peugeot iOn Schrägheck (2010–2020) 49 kW (67 PS)

2.5 von 5
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Peugeot iOn Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot iOn Schrägheck (2010–2020) 49 kW (67 PS)
Peugeot iOn Schrägheck (2010–2020) 49 kW (67 PS)

Peugeot IOn Kleinwagen seit 2010: 49 kW (67 PS)

Der 49 kW (67 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den IOn Kleinwagen 2010 von Peugeot, sie erreicht nur vier von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Für den Wagen steht mit "Active" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. 29.393 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Leider sind die Bewertungen zu dem 49 kW noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 49 kW (67 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot iOn Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2012-2014
HSN/TSN
3003/AOG

Maße und Stauraum

Länge
3.480 mm
Breite
1.475 mm
Höhe
1.610 mm
Kofferraumvolumen
166 Liter
Radstand
2.550 mm
Reifengröße
145/65 R15 72S (vorne)
175/55 R15 77S (hinten)
Leergewicht
1.140 kg
Maximalgewciht
1.450 kg

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
49 kW/67 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
15,9 s
Höchstgeschwindigkeit
130 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot iOn Schrägheck (2010–2020)

Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
A+

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.5 von 5
(2 Bewertungen)
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2 Bewertungen

thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Bin den Citreon gefahren dieses kleine Elektroauto bin einfach enttäuscht Die Reichweite keine 100KM Der Verbrauch ist auch bei verhaltener Fahrweise zu hoch Das Fahrwerk ist unausgewogen abgestimmt Die Qualität des kleinen Elektro Citron ist sehr schlecht ein Auto was einfach zu teuer ist
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lexi.lind
etwa 7 Jahre
Auch wenn er nicht so aussieht, aber im iOn hab ich durchaus das Gefühl in einem vollwertigen Auto zu sitzen. Zudem kann er mit praktischem Alltagsnutzen überzeugen. So kurz er ist, wirklich breit ist er auch nicht und doch bringe ich drei weitere Erwachsene unter. Über die weit öffnenden Türen, ebenfalls vier an der Zahl, ist das Innere problemlos zu erreichen.Natürlich rückt man dem ein oder anderen Insassen in der Breite etwas näher, dennoch sitze ich auch als Großgewachsener überraschend bequem und dass auch in der zweiten, erhöhten Sitzreihe. Die mich im iOn erwartende Cockpit-Anmutung mit reichlich Hartplastik lässt leider nicht all zu hochwertigen Charme aufkommen, kann mit großflächigen Klavierlackapplikationen allerdings etwas aufgelockert werden. Beim Gestühl mit kurzer Beinauflage und wenig Seitenhalt besteht leider keine Verbesserungsmöglichkeit, die für mich dringend notwendig wäre. Dass der iOn trotz seiner Größe auch noch einen nutzbaren Kofferraum bereit hält, den ich durch umklappbare Rücksitzlehnen sogar erweitern kann, macht das Platzangebot perfekt. Der Elektromotor lässt den Kleinen nach einer klitzekleinen Gedenksekunde vehement nach vorn preschen und sorgt in der Stadt für sehr zügigen Vortrieb. Mit einem Vorwärts- und einem Rückwärtsgang sind störende Schaltvorgänge natürlich ausgeschlossen. Die Reichweite reicht für alltägliche Fahrten super aus, wer über 120 Kilometer zurücklegt, wird mit dem iOn allerdings nicht glücklich. Nachdem der iOn sein Haupteinsatzgebiet doch ganz klar in der Stadt sucht und findet, reicht diese Reichweite jedoch völlig aus. An einer speziellen Schnellladestation genügen sogar 15 Minuten für eine 50 %-ige Aufladung. Fahrwerk, die Lenkung sowie die Bremsen geben keinen großen Anlass zur Kritik und entsprechen ganz dem Niveau eines Kleinwagens, was bedeutet, dass er bei groben Straßenschäden dann doch mal gerne poltert, dafür in der Stadt mit seinem Wendekreis und einer angenehm leichtgängigen Lenkung wunderbar agil ist. An etwas, woran man sich natürlich gewöhnen muss, ist das fehlende Motorengeräusch. So zieht das Elektrofahrzeug gerade in den unteren Geschwindigkeiten nur mit einem sehr dezenten Surren los. Im Fahrzeug gewöhnt man sich an diese Tatsache wesentlich rascher und wird bei höheren Geschwindigkeiten ohnehin wieder von einem lauter ertönenden Elektroaggregat, aber vor allen Dingen von stark auftretenden Abroll- sowie Windgeräuschen akustisch begleitet.
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