Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot iOn 51 kW 67 PS (2010–2020)

 

Peugeot iOn 51 kW 67 PS (2010–2020)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot iOn 51 kW (67 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Peugeot iOn 51 kW (67 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

1,0/5

Einfach nur hässlich der Peugeot Ion
Das Design ist nicht gelungen und auch die Verarbeitungsqualität kann nicht überzeugen
Der kleine Elektro Peugeot ist einfach nur ein schlechtes Auto
Das fahren mit diesem Auto macht absolut null Spaß
Ein Auto mit ganz schlechter Qualität und einem miesen Fahrwerk

Erfahrungsbericht Peugeot iOn 51 kW (67 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Ich habe meinen iOn seit gut 2 Wochen und bin ca. 150 km unterwegs gewesen. Die "Restreichweite" nach Aufladung schwankt zwischen 90-100 km im Winter. Ich versuche, mich im Eco-Bereich zu bewegen, in der Ebene bin ich so bei 70-80 km/h.
Sonst macht mir das Fahren Spaß vor allem auf Nebenstrecken und in den Rückspiegel sehe ich nicht so oft (wie viele Autos hinter mir sind und überholen wollen), um mich nicht zusätzlich zu stressen.
Mit dem Aufladen an der Steckdose gibt's zum Glück keine Probleme, an einer Schnellladestelle auch nicht.

Der Wagen hat alles was man zum Pendeln braucht. Braucht man mehr Reichweite muss man leider zur Zoe greifen

Erfahrungsbericht Peugeot iOn 51 kW (67 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Ich habe Anfang Februar meinen Ion bei Händler abgeholt. Neu bestellt um natürlich den Umweltbonus der BAFA zu erhalten.

Was soll ich sagen, der Wagen ist natürlich klein, hat nur eine Reichweite von real 110-130km im Sommer und wie jetzt halt 60-90km im Winter. Im Winterbetrieb wie jetzt halt hängt die Reichweite von der Heizungsnutzung ab. Voll aufgedreht verbraucht die Heizung 3kw bei einer Akkukapazität von 14,5 nimmt dies schon einiges an Reichweite.

Jedoch wählt man diese Wagen natürlich nur aus wenn alle Kriterien zum Fahrverhalten passen und das tun sie bei mir.

Außerdem muss man sich dessen bewusst sein, das die Technik aus 2010 ist, heißt keine Darstellung der Akkukapazität per Smartphone oder ähnliches.

Es ist aber ein sparsames grundsolides Elektrofahrzeug, welchem man die 67 PS nicht anmerkt.

 

Peugeot IOn Kleinwagen seit 2010: 51 kW (67 PS)

Bei den Motoren gehört der 51 kW (67 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des iOn Kleinwagens 2010. Die Peugeot-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "Active" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Obwohl der Preis je nach Ausstattung und Motor natürlich schwankt, handelt es sich mit einem Preis von 17.850 Euro um die günstigste Motorisierung für den iOn. Der Wagen kommt mit einem Direktantrieb, ohne zusätzliche Getriebekomponente.

Letztlich ist der 51 kW ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Peugeot iOn 51 kW (67 PS)

  • Leistung
    49 kW/67 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot iOn 51 kW (67 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN3003/AOG
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)49 kW/67 PS
Zylinder
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h15,9 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge3.480 mm
Breite1.475 mm
Höhe1.610 mm
Kofferraumvolumen166 Liter
Radstand2.550 mm
Reifengröße145/65 R15 72S (vorne)
175/55 R15 77S (hinten)
Leergewicht1.140 kg
Maximalgewicht1.450 kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)49 kW/67 PS
Zylinder
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h15,9 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot iOn 51 kW (67 PS)

KraftstoffartElektro
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Peugeot iOn 51 kW 67 PS (2010–2020)

{"make":55,"model":20037}