12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche 911 Coupé Carrera 4 300 PS (1997-2001)

Alle Erfahrungen

Porsche 911 Coupé (1997–2001) Carrera 4 (300 PS)

4.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Porsche 911 Coupé (1997–2001) Carrera 4 (300 PS)
Porsche 911 Coupé (1997–2001) Carrera 4 (300 PS)

Porsche 911 Coupé 1997 - 2006: Carrera 4 (300 PS)

Bei den Motoren gehört der Carrera 4 (300 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des 911 Coupé 1997. Ein Porsche-Fahrer aus unserer Community gab ihm 4,4 von fünf Sternen. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Millennium" zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund zwölf Liter Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den Carrera 4 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 295 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom Carrera 4 von Porsche. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Porsche 911 Carrera 4 Millennium

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1999-2000
HSN/TSN
0583/460

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.350 mm
Reifengröße
225/40 R18 (vorne)
265/35 R18 (hinten)
Leergewicht
1.375 kg
Maximalgewciht
1.765 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
3387 cm³
Leistung
221 kW/300 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,4 s
Höchstgeschwindigkeit
280 km/h

Umwelt und Verbrauch Porsche 911 Coupé (1997–2001)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
12,0 l/100 km (kombiniert)
17,4 l/100 km (innerorts)
8,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
295,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Nein_Eleven
mehr als 2 Jahre
Ich kann mir nicht vortellen meinen geliebten Ferdy jemals wieder her zu geben. Praktisch, übersichtlich, gute Verarbeitung, zuverlässig, zeitlos chic und mit 25 Jahren immernoch ein unheimlich schnelles Auto. Man kann ihn gut unter 10 Litern fahren wenn man entspannt unterwegs ist. Innenstädte und Stop‘n‘Go ist nicht seine stärke obwohl Wendekreis und Parkplätze sind für ihn kein Thema da er noch zu den schlankeren 911er gehört. Viele klagen über den 3.4L Motor, ich aber muss sagen es ist ein sehr gelungenes Triebwerk und meiner mit über 200‘000 und 25 Jahre reist immernoch gewaltig. Noch imposanter sind jedoch die erzielbaren Kurvengeschwindigkeiten und die Bremsleistung. Alles in allem ein zukünftiger Klassiker mit Wertsteigerungs-Potential der aber auch im Alltag zu gebrauchen ist und für kleine Familienausflüge ist er auch zu haben solange die Kidz nich über 1m50 sind passen sie gut hinten rein. Positiv wie negativ ist, er fährt sich halt wie ein Auto aus den 90ern. Dass heisst man muss noch richtig arbeiten hinter dem Steuer. Richtig wohl fühlt sich der 11er erst ab 80Km/h aufwärts. Blitzer-Flitzer 🤷🏼‍♂️
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe den guten alten Spiegeleier 911er Porsche Carerra4 Baujahr 1998 in zwartschwarz mit 142000KM Er hat mich nie im Stich gelassen fahre in bei Wind und Wetter war man ihm nicht anmerkt Die Verarbeitung ist sehr solide Am Porsche ist alles sehr solide gemacht Der 300PS Boxer hat einen schönen Klang und arbeitet sehr zuverlässig Probleme hat mein Porsche keine
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Als ich das erste mal einen Porsche 996 Carrera 4 fuhr war ich begeistert von der Straßenlage dieses Autos. Ein schnelles Auto mit der Leistung eines 911 haben inzwischen zahlreiche Hersteller im Programm. Jedoch kenne ich keines, was derart hohe Kurvengeschwindigkeiten zulässt. Wenn man nach einer längeren 911er-Fahrt wieder in ein "normales" Auto steigt erschreckt man sich spätestens nach der ersten schneller gefahrenen Kurve. Das nächste interessante ist der "Auffallfaktor". Jeder kennt den 911er. Kleine Kinder halten den Daumen nach oben, wenn man an Ihnen vorbeifährt. Es ist einfach der Sportwagen Nummer 1 ! Und man kann ihm sogar eine im Gegensatz zu anderen Sportwagen hervoragende Alltagstauglichkeit bescheinigen. Keine karge Renninnenausstattung sondern Klima, Leder, Xenon, Navi etc. Wie in großen Oberklassselimosienen. Das Auto ist einfach nur super "
0
0