12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche Panamera Limousine Panamera Turbo 500 PS (2009-2016)

Alle Erfahrungen

Porsche Panamera Limousine (2009–2016) Panamera Turbo (500 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Porsche Panamera Gebrauchtwagen Angebote

Porsche Panamera Limousine (2009–2016) Panamera Turbo (500 PS)
Porsche Panamera Limousine (2009–2016) Panamera Turbo (500 PS)

Porsche Panamera Limousine 2009 - 2016: Panamera Turbo (500 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die Panamera Limousine 2009, und zwar die Panamera Turbo (500 PS) von Porsche. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Alle Varianten sind durchgehend mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa elfeinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem Panamera Turbo beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 270 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem Panamera Turbo (500 PS) ist Porsche ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Porsche Panamera Turbo PDK

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2009-2013
HSN/TSN
0583/ACS

Maße und Stauraum

Länge
4.970 mm
Breite
1.931 mm
Höhe
1.418 mm
Kofferraumvolumen
445 - 1263 Liter
Radstand
2.920 mm
Reifengröße
255/45 R19 Z (vorne)
285/40 R19 Z (hinten)
Leergewicht
1.970 kg
Maximalgewciht
2.500 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
4806 cm³
Leistung
368 kW/500 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
4,2 s
Höchstgeschwindigkeit
303 km/h

Umwelt und Verbrauch Porsche Panamera Limousine (2009–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
100
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,5 l/100 km (kombiniert)
17,0 l/100 km (innerorts)
8,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
270,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Porsche zu fahren, ein Traum für viele und ich durfte diesen Wagen eine Zeit lang fahren. Panamera ist elegant mit viel Power unter der Haube und hat keinen weiblichen Touch so wie z.B. ein Boxter. Schon mein ersten Hinsetzen fühlt man sich wie in einem Chefsessel. Das Cockpit ist trotz der Vielzahl an Schaltern übersichtlich und alles wirkt durchweg hochwertig und elegant. Man hat nie den Eindruck, dass etwas schlecht verbaut wäre. Im Anzug ist der Wagen natürlich spitze. Die Überholen ist daher kein Problem und auch auch trotz der Größe lässt er sich leicht und wendig fahren. Alles sehr angenehm, hat aber natürlich auch einen stolzen Preis.
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Porsche Panamera - ein Spaß für ( finanziell ) ausgeglichene Turbopapas In der Karosserie macht Porsche wieder keine halben Sachen: breit wie eh und je, aber auch flacher als so mancher glaubt: lediglich 1, 40m hoch ist der Kombi-Raser, doch Power hat er im Überfluss. Beim Thema Kosten fällt der geneigte Käufer vor Schreck vom Stuhl, doch wenn man bedenkt das man ein 500 PS- Monstrum vor der Tür hat und damit auch schonmal weitere Urlaubsstrecken mit der ganzen Familie samt Oma und Onkel Gerd fahren kann legt sich die Aufregung bald. Das agile Fahrwerk überrascht beim doch eher unsportlich "fettem" aussehen, doch die Bremsen tun ihr übliches... Mein Fazit: Sportliches fahrverhalten zum überfluss, Power auch, wenn man aber bedenkt das es für knapp 40.000€ weniger einen 10 PS stärkeren M5 mit 10 Zylinder Aggregat gibt, sollte man überlegen... Zum Schluss hier noch mein Plus und Minus: Plus und Minus + hervorragende Fahrleistungen + sportliches Fahrverhalten + komfortable Federung + gute Raumökonomie + Karosserievariabilität + guter Qualitätseindruck + mit Allrad sehr gute Traktion + passendes PDK-Getriebe mit Start-Stopp-Automatik + endlich automatischer Fahrlichtschalter bei Porsche – hohe Preise – ausgefeilte Aufpreispolitik – Handschalter ohne Start-Stopp – absolut gesehen hoher Verbrauch – ohne Sporttaste für den Auspuff zahmer Motorklang
0
0