12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Clio Schrägheck 1.2 59 PS (1998-2001)

Alle Erfahrungen

Renault Clio Schrägheck (1998–2001) 1.2 (59 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Clio Gebrauchtwagen Angebote

Renault Clio Schrägheck (1998–2001) 1.2 (59 PS)
Renault Clio Schrägheck (1998–2001) 1.2 (59 PS)

Renault Clio Kleinwagen 1998 - 2005: 1.2 (59 PS)

Der 1.2 (59 PS) ist eine der begehrtesten Motorvarianten für den Clio Kleinwagen 1998 und erreicht insgesamt 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Kleinwagen wurden sieben Ausstattungsvarianten entworfen. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 6,2 und 6,4 Litern auf 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU4 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 146 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.2 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Clio 1.2 ECON

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1998-2001
HSN/TSN
3004/566

Maße und Stauraum

Länge
3.773 mm
Breite
1.639 mm
Höhe
1.417 mm
Kofferraumvolumen
255 - 1037 Liter
Radstand
2.472 mm
Reifengröße
165/65 R14 R (vorne)
Leergewicht
880 kg
Maximalgewciht
1.440 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1149 cm³
Leistung
43 kW/59 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,0 s
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Clio Schrägheck (1998–2001)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,2 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
146,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
etwa 15 Jahre
Ich hatte es satt jedes halbe Jahr in die Werkstatt zu fahren um an meinen Smart Nachbesserungen nach fremd zugefügten Lackschäden zu machen. Also verkauft und einen Clio II RN gekauft. Bj. 1998, 58 PS, 94380 km,4-trg., neuer TÜV,ABS,Front und Seitenairbags, Schiebedach, el FH, ZV mit FB, neue Sommerräder und Winterräder mit knapp 2000km, Nichtraucher, Scheckheftgepflegt, Zahnriemen, Bremsen, Batterie, Endtopf neu, Motor trocken, Antriebe, Lenkung und gesamte Elektrik Top, ganz wenig Rost, ADAC und Dekra Gebrachtwagenbewertung mit sehr gut bestanden. Und das alles für lächerliche 1800,-€ von Privat Der Motor ist spitze ,den habe ich auch in meinem Kaggootransporter. Wenn man willkann man ihn auch mit knapp 180 kmh über die Autobahn jagen. Ich bewege ihn zwischen 130 und 160, dabei liegt der Verbrauch bei ca. 6,5 Liter. Er lässt sich sehr gut fahren mit gutem Abroll und Federungskomfort. Und die Sitze ...wie im Sessel mit ausreichend Seitenhalt. Wenn ich gewußt hätte, das ein Renault Clio im zarten Alter von 12 Jahren noch so eine gute Figur macht, hätte ich nie den Smart forfour gekauft. Könnte mich jetzt noch in den A.... beißen. Ich kann nur jedem empfehlen die Preistreiberei der Autohäuser zu ignorieren und einen gepflegten " Alten" zu kaufen. Es muß ja nicht Renault sein, auch andere Väter haben schöne Töchter.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ich bin eigentlich zufrieden mit den Auto. Der ist sparsam und ich komme mit einer Tankfüllung gut quer durch Deutschland.. Die einzigeReperatur die an den Auto hatte war der Staplisator für 100€.
0
0