12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Laguna Limousine 2.0 16V 140 140 PS (2007-2015)

Alle Erfahrungen

Renault Laguna Limousine (2007–2015) 2.0 16V 140 (140 PS)

2.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Renault Laguna Limousine (2007–2015) 2.0 16V 140 (140 PS)
Renault Laguna Limousine (2007–2015) 2.0 16V 140 (140 PS)

Renault Laguna Limousine 2007 - 2015: 2.0 16V 140 (140 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 2.0 16V 140 (140 PS) von den Renault-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Laguna Limousine 2007 insgesamt durchschnittlich 3,5 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,1 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Die Limousine ist in sechs Ausstattungsvarianten vorhanden. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen siebeneinhalb und 7,9 Litern auf 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 16V 140 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Zwischen 173 und 185 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.0 16V 140 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Laguna 2.0 16V Dynamique

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2007-2009
HSN/TSN
3333/APQ

Maße und Stauraum

Länge
4.695 mm
Breite
1.811 mm
Höhe
1.445 mm
Kofferraumvolumen
462 - 1377 Liter
Radstand
2.756 mm
Reifengröße
215/50 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.444 kg
Maximalgewciht
1.919 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,1 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna Limousine (2007–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,9 l/100 km (kombiniert)
10,7 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
185,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 13 Jahre
Habe dieses 4 Jahre altes Kombi-Fahrzeug (Jg. 2008) mit 30'000Km in der Dynamique Ausführung als Nachfolger für meinen Megane Grandetour gekauft. Die Verarbeitungsqualität hat sich bei Renault mit dem Laguna III merklich gebessert, was beim Laguna II anscheinend nicht so toll war. Hier nun in Kürze meine Positiven / Negativen Erfahrungen: + Viel Platz + Moderater Verbrauch ca. 7.5 L/100 (Autobahn / Landstrasse) + Lenkung und Bremsen fein Dosierbar und präzise + kein Zahnriemen (Kette) + geringe Fahrgeräusche + Ruhiger Motor + gute Lichtanlage + gute Verarbeitung im Innenraum (mittelmässige Materialien) - Getriebe heult beim Lastwechsel (angeblich normal) - Antriebswellen rumpeln ab 100 Km/h - Motor etwas schwach und schwer dosierbar beim langsamer fahrt - Ausstattung Dynamique kein Rückfahrsystem oder Navi - Hinteren Gurte werden beim umklappen der Sitze gerne eingeklemmt Fazit: Wären nicht diese Probleme mit dem Antriebsstrang so wäre dies ein Tolles und sehr bequemes Fahrzeug, leider nervt mich dieses Getriebe heulen so sehr dass ich mir wider ein Megane kaufen werde, schade eigentlich
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Ich hatte gestern die Möglichkeit, den neuen Laguna im direkten Benchmark mit anderen Fahrzeugen dieses Segments zu vergleichen und ich muss leider sagen, dass sich bezüglich Detailqualität in all den Jahren seit meinem R19 nicht allzu viel geändert hat. Es wird noch immer Wert rein auf die Optik und nicht auf das Detail gelegt, wobei Optik für mich gerade beim Laguna sowieso ein zwiegespaltenes Thema ist. Einige Beispiele hierfür: Die 60/40 Rücklehne lässt sich beim neuen Laguna getrennt umklappen, so dass der Kofferraum vergrößert werden kann. Abgesehen für der ergonomisch ungünstigen Betätigung und der gefahr eines Fingernagelbruches bedeckt leider nur ein billiger Stoff/Teppichlappen den Bereich des Übergangs vom Kofferraum zur Lehne. Es ist ohne Probleme möglich diesen Lappen abzuheben oder zusammenzuschieben (was bei einer Beladung durchaus möglich ist), so dass ungehinderter Blick auf einen ca. 5 bis 8 cm großen Spalt zwischen Kofferraumteppich und Lehne möglich wird und hier das nackte Blech sichtbar ist; geradezu eine gefundene Falle für Kleinkram u. dgl. Der neue Mondeo beispielsweise kann dies deutlich besser und schöner. Ein weiteres Ärgernis ist das Einklemmen des Gurtes in der 2. Reihe beim Zurückklappen der Lehnen, welches zwangsläufig der Fall ist, wenn man nicht den Gurt vorher aktiv um die Seitenwulst herumführt. Besonders kritisch sehe ich hierbei an, dass der Gurt direkt über den Verriegelungsbügel läuft und somit ggf. sogar beschädigt werden könnte.
0
0