Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Laguna
  5. Alle Motoren Renault Laguna

Renault Laguna Limousine (2007–2015)

Alle Motoren

1.6 16V 110 (110 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0 16V 140 (140 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.100 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.0 TCe 170 (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

2.0 TCe 205 (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (110 PS)

2,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.400 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 150 (150 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.850 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.950 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 175 (173 PS)

0/0
Leistung: 173 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 dCi 180 (178 PS)

0/0
Leistung: 178 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Laguna 2007 - 2015

Die dritte Generation der Laguna Limousine produzierte Renault von 2007 bis 2015. Nach 27 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1993 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Der Wagen wird von Renault-Fahrern mit durchschnittlich 3,6 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Allerdings haben wir auch erst 17 Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die sechs Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.445 Millimeter, in der Breite 1.811 Millimeter und in der Länge 4.695 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.756 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.377 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du auf ein Minimum von 450 Litern.

Das Fahrzeug hat fünf Dieselantriebe und vier Benzinmotoren im Angebot. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1377 kg bis 1614 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die zulässigen Anhängelasten für den Renault Laguna liegen bei maximal 650 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.300 kg und 1.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.6 16V 110 (110 PS). Die 4,4 Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 2.0 TCe 205 (204 PS), welcher mit 204 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.5 dCi 110 (110 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 109 g bis zu 210 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2007 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Renault Laguna Limousine (2007–2015)

Renault Laguna Facelift - Neue Motoren für die ganze Familie
Autoplenum

Neue Motoren für die ganze Familie Renault Laguna Facelift

Renault aktualisiert seine Laguna-Familie. Neue Dieselmotorisierungen sollen bei Limousine, Kombi und Coupé für niedrige Verbrauchs- und Emissionsw...

Renault Laguna Sondermodell - Mehr Komfort für die Mittelklasse
Autoplenum

Mehr Komfort für die Mittelklasse Renault Laguna Sondermodell

Mit umfangreicher Komfortausstattung wartet das Sondermodell Renault Laguna Sportway auf. Sowohl Limousine als auch Kombi der Mittelklassebaureihe ...

Renault Laguna - Diesel senken Durst
Autoplenum

Diesel senken Durst Renault Laguna

Renault drückt den Verbrauch der Diesel im Laguna. Dank überarbeiteter Motorsteuerung benötigt der 81 kW/110 PS starke 1,5-Liter-Einstiegsmotor in ...

Fahrbericht: Renault Laguna 2.0 dCi - Kampfansage
Autoplenum

Fahrbericht: Renault Laguna 2.0 dCi - Kampfansage

Der Laguna hat das Image von Renault ganz schön ramponiert - die Qualitätsmängel waren zu unübersehbar. Jetzt soll alles anders werden: Mit dem neu...

Neuvorstellung: Renault Laguna - Typisch französisch
Autoplenum

Neuvorstellung: Renault Laguna - Typisch französisch

Die wichtigste Automesse des Jahres wirft ihre Schatten voraus: Lange bevor die Tore der IAA öffnen, macht Renault seinen Kunden schon Appetit auf ...

Neuer Mittelklasse-Renault: Die Rückkehr des Laguna
auto-news

Neuer Mittelklasse-Renault: Die Rückkehr des Laguna

Neue Limousine mit Power-Diesel: Test Laguna 2.0 dCi mit 150 PS

Weitere Renault Limousine