12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Mégane Schrägheck R.S. Trophy 300 PS (2016-2020)

Alle Erfahrungen

Renault Mégane Schrägheck (2016–2020) R.S. Trophy (300 PS)

2.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Mégane Gebrauchtwagen Angebote

Renault Mégane Schrägheck (2016–2020) R.S. Trophy (300 PS)
Renault Mégane Schrägheck (2016–2020) R.S. Trophy (300 PS)

Renault Megane Kompaktwagen seit 2016: R.S. Trophy (300 PS)

Nicht sehr beliebt scheint der R.S. Trophy (300 PS) vom Megane Kompaktwagen 2016 von Renault zu sein. Aus unserer Community gibt es nur eine einzige Bewertung mit eins von fünf Sternen. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 3,1 Sternen. Der Kompaktwagen kommt in der R.S. TROPHY-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und herausragender Qualität. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 39.490 und 41.490 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Beim Anschaffungspreis punkten eindeutig die manuellen Getriebe, dafür sind die Automatikgetriebe weniger durstig auf der Straße (der Verbrauch liegt zwischen 7,7 und acht Litern). Beide Varianten sind aber auf den Benzin-Kraftstoff ausgelegt.

Zwischen 176 und 183 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Zwar wurde zum R.S. Trophy erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Mégane R.S. TCe 300 GPF Trophy Trophy

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2019-2020
HSN/TSN
3333/BKB

Maße und Stauraum

Länge
4.364 mm
Breite
1.875 mm
Höhe
1.428 mm
Kofferraumvolumen
294 - 294 Liter
Radstand
2.670 mm
Reifengröße
245/35R19 (vorne)
245/35R19 (hinten)
Leergewicht
1.494 kg
Maximalgewciht
1.899 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1798 cm³
Leistung
221 kW/300 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
5,0 s
Höchstgeschwindigkeit
259 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Mégane Schrägheck (2016–2020)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
180,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
0.0%
2
33.3%
1
33.3%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

PeterM75
fast 3 Jahre
Ich habe meinen RS Trophy erst vor 3 Wochen leicht gebraucht gekauft bin aber bis jetzt sehr zufrieden. Er hat jetzt etwas über 30 000 km auf der Uhr. Das Fahrwerk ist natürlich straff aber ich finde nicht zu hart, ist natürlich ein sportliches Auto. Mit dem EDC Getriebe bin ich sehr zufrieden schaltet sehr gut und auch logisch, bei meiner Fahrweise schaltet er normal zwischen 1500 und 2000 U/min. Verbrauch liegt im Moment bei 9,1 Liter das finde ich für 300 PS mehr als OK. Auch scheppert nichts nur die Auspuffklappe quietscht das werde ich demnächst beheben lassen. Ich hatte vorher eine Megane 4 GT von daher sind mir ein paar Unterschiede aufgefallen die ich Schade finde. So hat mein Trophy keine Fernlichtautomatik mehr obwohl alles dafür vorhanden ist auch beim Automatikwählhebel wird im Unterschied zum GT nicht mehr angezeigt welcher Gang eingelegt ist es ist nur mehr im Display zu sehen und auch beim Multisense gibt es eine negative Neuerung, bei jedem Start wechselt er automatisch ins Neutral Programm egal ob vorher Comfort oder Perso aktiv war ohne zu fragen ob man das möchte das ging bei meinem GT besser auch würde ihm ein 7. Gang gut stehen. Wenn diese Kleinigkeiten nicht währen würde ich ihm 5 Sterne geben. Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre einen Renault Megane RS Trophy mit 300PS in siriusgelb mit Automatik mit 12000KM seit gut einem Jahr Die Verarbeitung ist einfach enttäuschend lose Verkleidungen Klappergeräusche nerven Der Verbrauch meines RS ist mit über 14L auf 100KM recht hoch Das Fahrwerk ist sehr hart abgestimmt und besonders sportlich ist der Megane auch nicht denn die Lenkung ist zu indirekt
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Seit der Übergabe ( Neufzg.) im Juni 2019 Probleme mit dem EDC-Getriebe / Kupplung. Mehrere Aufenthalte in der Werksatatt ( wie auch momentan ) waren erfolglos. Wird es diesmal ?? Von Wandelung / Rücknahme zeigt sich der Händler wenig begeistert. Über das Auto selbst kann ich ( meine Meinung ) auch nur wenig positives berichten. Die Optik und der Sound sind Hammer. Das Fahrwek ist super, die Allradlenkung macht ihn agil. Die Bremsen sid o.k. . Der Motor hat im unteren Drehzahlbereich ( gut ) Punch, jedoch ab etwa 3700 U/min geht ihm die Puste aus. Da hat die Konkurrenz besseres zu bieten. Spritzigkeit ist anders, irgenwie erwartet man bei der Leistung schon mehr. Das R-Link ist eine Wissenschaft für sich, viiiel herumprobieren hilft größtenteils. Ach genau, nach paar Monaten quietschte die Auspuffklappe ( wurde beseitigt ). Das Getriebe schaltet wenig logisch nachvollziehbar ( das ist immer so, auch wenn keine Probleme ). Die Übersicht ist akzeptabel. Beim 1. KD ( 1x jährlich o. 10k km ) wurde ich kurzatmig. Der Liter Motoröl brutto 50€, insgesamt knapp 440 €. Für eine kleine Wartung nicht schlecht, oder ich musste einen " Aufpreis " bezahlen, da wo anders gekauft. Nach all meinen Erfahrungen mit dem Megane würde ich definitiv ein anderes Fahrzeug/Marke vorziehen.
0
0