Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Mégane ENERGY TCe 165 1.6 165 PS (2016–2020)

 

Renault Mégane ENERGY TCe 165 1.6 165 PS (2016–2020)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Mégane ENERGY TCe 165 1.6 (165 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Renault Mégane ENERGY TCe 165 1.6 (165 PS) von Anonymous, April 2020

2,0/5

Bereue schon den Tag an dem ich es mir gekauft habe.
Bis jetzt (30 000 km) habe ich schon die Doppelkupplungen, die Bremsen vorne, die Sitzüberzüge vorne, die Ambientbeleuchtung, die Türgriffe außen und den Radio erneuert bekommen. Kofferraumdeckel eingestellt und die Stoßstange hinten lackiert (streift schon wieder und der Lack ist wieder beschädigt)
Habe noch gelegentlich Startprobleme und die Freisprecheinrichtung funktioniert jetzt nicht mehr, habe jetzt endgültig genug , kein Renault mehr. Werde sobald ich es mir wieder leisten kann ein richtiges Auto kaufen.
Positiv ist aber der Fahrspaß bei meiner 205 PS Variante, und das erste halbe Jahr hat ich keine Probleme.
Das ganze ist aber den Ärger nicht wert.

 

Renault Megane Kompaktwagen seit 2016: TCe 165 (165 PS)

Nicht sehr begehrt scheint der TCe 165 (165 PS) für den Megane Kompaktwagen 2016 von Renault zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit zwei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den Kompaktwagen liegt im Schnitt bei 3,1 Sternen. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: SYMPHONY, GT LINE und BOSE EDITION. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 27.790 und 31.390 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa sechs Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der TCe 165 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 134 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den TCe 165 im Kompaktwagen 2016 festgelegt bist, dann schau dich am besten auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, bis jetzt liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Alle Varianten
Renault Mégane ENERGY TCe 165 1.6 (165 PS)

  • Leistung
    121 kW/165 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Renault Mégane ENERGY TCe 165 1.6 (165 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2018–2018
HSN/TSN3333/BHN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.618 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst695 kg
Maße und Stauraum
Länge4.359 mm
Breite1.814 mm
Höhe1.438 mm
Kofferraumvolumen402 - 402 Liter
Radstand2.669 mm
Reifengröße205/50R17
Leergewicht1.395 kg
Maximalgewicht1.881 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.618 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst695 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Mégane ENERGY TCe 165 1.6 (165 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt47 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6b
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Renault Mégane ENERGY TCe 165 1.6 165 PS (2016–2020)

{"make":60,"model":1965}