Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-3
  5. Alle Motoren Saab 9-3

Saab 9-3 Cabrio (2003–2011)

Alle Motoren

2.8 Turbo V6 (255 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.500 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

1.8t BioPower (175 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.8t (150 PS)

4,0/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.700 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0T (210 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.500 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.0 BioPower (200 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.600 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (280 PS)

0/0
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.350 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

2.0T (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.0t BioPower (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0t (175 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.750 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.800 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9TiD (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.900 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (180 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.150 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.900 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-3 2003 - 2011

Das 9-3 Cabrio hat Saab von 2003 bis 2011 in zweiter Generation gebaut. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 23 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1998 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Mit einem hohen Score von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird das Cabrio im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 21 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Für das 9-3-Modell von Saab haben wir neben den Erfahrungen auch sechs Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sechs Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das Cabrio bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen drei Dieselmotoren oder zwölf Benzinantrieben entscheiden.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.9TiD (150 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 2.8 Turbo V6 (280 PS), welcher mit 280 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.0 Turbo (185 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.9 TTiD (160 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU5 einordnet. Aber auch Varianten mit EU3 gehören zur Baureihe. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 137 und 266 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Saab entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Cabrio.

Alle Tests

Saab 9-3 Cabrio (2003–2011)

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe
auto-reporter.net

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe

Bei Saab wird das aktuelle Fahrzeugangebot des 9-3 mit SportLimousine, SportCombi, Cabrio und 9-3X ersetzt. Die neue Modellreihe der schwedischen T...

Saab feiert Unabhängigkeit: Handverlesene Sonderedition
auto-reporter.net

Saab feiert Unabhängigkeit: Handverlesene Sonderedition

Saab, seit einem Jahr unter dem Dach der niederländischen Spyker Cars N.V. als unabhängiger Geschäftsbereich geführt, hat sich was einfallen lassen...

Saab 9-3 Cabrio - Offen zur Unabhängigkeit
Autoplenum

Offen zur Unabhängigkeit Saab 9-3 Cabrio

Es ist jetzt fast genau ein Jahr her, dass Saab aus dem Griff der mächtigen GM-Mutter befreit wurde. So sehen das zumindest die Schweden, die statt...

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TTiD Cabrio - Goldener Herbst
Autoplenum

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TTiD Cabrio - Goldener Herbst

Die Schickeria fährt BMW 3er- oder Audi A4-Cabrio - bekennende Individualisten fahren Saab. Der solide Schwede hat sich auch unter dem jahrelangen ...

Fahrbericht: Saab 9-3 Cabrio - Striptease im Midsommar
Autoplenum

Fahrbericht: Saab 9-3 Cabrio - Striptease im Midsommar

Kanten ade: Saab hat seinen Status als knorrige Sondermarke mit Fließheck-Limousinen verloren. Im neuen 9-3 kann man sich trotzdem noch von der Mas...

Offenherzig: Saab 9-3 Cabriolet mit BioPower-Motor im Test
auto-news

Offenherzig: Schicker Schwede für die heißen Tage

Das neue Saab 9-3 Cabriolet mit Zweiliter-BioPower-Motor im Test