Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Saab 9-3 1.8t BioPower 175 PS (2003–2011)

 

Saab 9-3 1.8t BioPower 175 PS (2003–2011)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Saab 9-3 1.8t BioPower (175 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Saab 9-3 1.8t BioPower (175 PS) von Anonymous, März 2011

3,8/5

Ich habe den Saab vor einem Jahr gebraucht gekauft und habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut. Ich suchte ein individuelles Cabrio mit Platz für (manchmal) vier Personen. Die Auswahl ist da nicht so groß, insbesondere wenn man nicht > 70 T€ ausgeben möchte.
Positiv sticht mir zuerst die Optik (innen wie außen) ins Auge. Das ist natürlich Geschmacksache. Ich halte das Styling aber von allen Seiten für gelungen und ich mag die zeitlose, unaufdringliche Optik. Preis-/Leistunghalten sich in einem guten Rahmen. Hervorzuheben sind das gute Platzangebot (vorne) und die sehr guten Sitze, die ein entspanntes Reisen, auch für große Menschen (ich bin 1,9m) zum Vergnügen machen. Die Motorisierung ist ok, man merkt aber, das die 175PS zu kämpfen haben. Im Schnitt verbrauche ich 9 Liter/100KM, was für ein Auto dieser Gewichtsklasse in Ordnung geht.
So richtig negativ ist bei dem Auto eigentlich gar nichts. Besser machen kann man hingegen aber immer etwas. Bspw. ist das Navi nicht gerade das Schnellste, es hat aber gute Features (POI).
Zusammenfassend kann ich sagen, das der Saab eine überlegenswerte Alternative in dem Marktsegment der 4-sitzigen Cabrios ist.

Erfahrungsbericht Saab 9-3 1.8t BioPower (175 PS) von Anonymous, Juni 2009

5,0/5

Das SAAB 9-3 Cabriolet ist einfach super!!
Ein Auto nicht für jedermann, aber dabei, typisch SAAB, nicht abgehoben.
Mit Stil, Charme und Esprit. Edel ausgestattet, super anmutende Materialien und ein Aggregat zum dahinschmelzen.

Nicht nur ein Auto für Frauen, obwohl jede Frau in einem 9-3 er Cabriolet schöner wird, ist es auch ein Auto für echte Männer.

Understatement pur.

Allerdings sollte man dieses Auto nicht mit einem anderen Cabrio vergleichen. Weder A5, BMW 3er, CLK, 308CC, etc., keiner erfüllt so hohe, individuelle Ansprüche.

 

Saab 9-3 Cabrio 2003 - 2011: 1.8t BioPower (175 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für das 9-3 Cabrio 2003, und zwar die 1.8t BioPower (175 PS) von Saab. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Für das Cabrio sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: Linear und Vector. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: 6 oder 5-Gang-Schaltgetriebe und 5-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 7,7 und 9,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 176 und 233 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8t BioPower von Saab. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Saab 9-3 1.8t BioPower (175 PS)

  • Leistung
    129 kW/175 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Saab 9-3 1.8t BioPower (175 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)129 kW/175 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.647 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.437 mm
Kofferraumvolumen240 - 352 Liter
Radstand2.675 mm
Reifengröße215/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)129 kW/175 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Saab 9-3 1.8t BioPower (175 PS)

KraftstoffartBenzin/Alkohol
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,7 l/100 km (kombiniert)
10,7 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben176 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Saab 9-3 1.8t BioPower 175 PS (2003–2011)

{"make":63,"model":15057}