12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

SEAT Ateca SUV 1.5 TSI 150 PS (2016-2020)

Alle Erfahrungen

SEAT Ateca SUV (2016–2020) 1.5 TSI (150 PS)

2.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

SEAT Ateca Gebrauchtwagen Angebote

SEAT Ateca SUV (2016–2020) 1.5 TSI (150 PS)
SEAT Ateca SUV (2016–2020) 1.5 TSI (150 PS)

Seat Ateca SUV seit 2016: 1.5 TSI (150 PS)

Der 1.5 TSI (150 PS) ist scheinbar eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Ateca SUV 2016 von Seat, sie schafft nur zwei von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der SUV-Medium erscheint in einer der vier Varianten: Style, Xcellence, FR und FR BLACK EDITION. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 26.885 bis 34.975 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,3 und sechseinhalb Litern je 100 Kilometer.

Zwischen 122 und 149 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 1.5 TSI im SUV 2016 festgelegt bist, dann schau dich gerne auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, derzeit liegt uns nämlich nur eine Bewertung vor.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für SEAT Ateca 1.5 TSI ACT 4Drive DSG OPF FR

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2018-2019
HSN/TSN
7593/AOC

Maße und Stauraum

Länge
4.363 mm
Breite
1.841 mm
Höhe
1.611 mm
Kofferraumvolumen
485 - 1579 Liter
Radstand
2.630 mm
Reifengröße
215/50 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.502 kg
Maximalgewciht
2.050 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
1498 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
9,2 s
Höchstgeschwindigkeit
189 km/h

Umwelt und Verbrauch SEAT Ateca SUV (2016–2020)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,5 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
149,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 4 Jahre
Fahre den Benziner mit DSG 7 Gang jetzt etwa 35000 km und möchte meine Erfahrungen mitteilen. + : - geringes Geräuschnivau - gute Platzverhältnisse vorn / hinten - Preisgestaltung - gute Ausstattung - einfache Bedienung - bequemer Ein / Ausstieg - : - mäßig funktionierender Fernlichtassistent - erhöhter Kraftstoffverbrauch - straff abgestimmtes Fahrwerk - ASR gerade beim anfahren zu Spät - Antriebseiheit mit DSG , ist mit dem Motor 1.5 TSI überfordert ( zu viel Schlupf/ Poltern auf der VA ) Ich kann das Fahrzeug nur mit Handschaltgetriebe empfehlen . Wenn DSG dann bitte mit Allrad. Mit freundlichen Grüßen
0
0
Ateca150ps
mehr als 5 Jahre
Ich habe den Ateca (150 PS Benziner) als Neufahrzeug erworben und mittlerweile 45tkm in 27 Monaten absolviert. Positives: + Fahrverhalten auf guten Straßen + Motor durchzugsstark (ab ca. 3000 U/min) + Spritverbrauch (7.0 L Super E5 / 100 km) Negatives: - Lackqualität (Samoa-Orange = "Cellulite" - lohnt Aufpreis nicht) - Textilleder recht schmal nur im Sitz-/Rückenbereich, auf Rückbank nur 2 Plätze bezogen -- RADAR System glänzt bisher nur mit Falschmeldungen sowie Totalausfall in genau dem Moment als es auslösen sollte (vermeidbarer Auffahrunfall auf parkende Fahrzeuge bei besten Witterungsbedingungen) -- Rückfahrkamera setzt sehr oft nach Anfahren für 3 sec aus! - Fahrverhalten bei weniger guten Straßen teils holprig teils schwammig, NICHT "sportlich" - Fahrwerk und Unterboden generell polternd (bereits ab Werk) - Doppelter Ladeboden (nach 2 Jahren geben die seitlichen Auflagehalterungen nach, wobei hier lediglich unser Hund mit 30 kg Platz nimmt) - Wartungsintervalle (Pseudo "Longlife", da nach Erstinspektion (30.000 km oder 24 Monate) die Inspektionen dann mindestens jährlich fällig sind, lediglich der Ölwechsel ist alle 2 Jahre / 30.000 km nötig). --- SEAT Support / Service: seit 2 Jahren warte ich auf Rückmeldung / Lösung der beschrieben nachgewiesenen Probleme. Werkstatt wiegelt mit Verwies auf Hersteller ab, Hersteller verwiest auf Werkstattnetz, Hauptsache man muss Probleme nicht lösen! Eine Werkstatt verweigerte mir sogar einen Termin zur weiteren Analyse. Das war mein erster und letzter SEAT.
0
0