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SEAT Ibiza Schrägheck 1.0 TGI 90 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

SEAT Ibiza Schrägheck (2017–2021) 1.0 TGI (90 PS)

4.3 von 5
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SEAT Ibiza Schrägheck (2017–2021) 1.0 TGI (90 PS)
SEAT Ibiza Schrägheck (2017–2021) 1.0 TGI (90 PS)

Seat Ibiza Kleinwagen seit 2017: 1.0 TGI (90 PS)

Der 1.0 TGI (90 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Ibiza Kleinwagen 2017 von Seat, sie erhält nur null von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der 1.0 TGI (90 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Reference, Style, FR, XCELLENCE und Black Edition) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 17.555 und 23.315 Euro. Beim Getriebe ist man die manuelle Schaltung festgelegt, aber mit Auswahl bei der Ganganzahl zwischen sechs oder fünf. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen fünf und 5,1 Litern Gas.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.0 TGI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt bei 114 g pro 100 Kilometer.

Leider hat bislang noch niemand über seine Erfahrungen mit dem 1.0 TGI (90 PS) für den Ibiza Kleinwagen 2017 von Seat berichtet. Wir freuen uns daher, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für SEAT Ibiza 1.0 TGI S&S Black Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Gas
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
4.059 mm
Breite
1.780 mm
Höhe
1.444 mm
Kofferraumvolumen
262 - 1072 Liter
Radstand
2.564 mm
Reifengröße
215/40 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.257 kg
Maximalgewciht
1.690 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
999 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,1 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch SEAT Ibiza Schrägheck (2017–2021)

Kraftstoffart
Gas
Tankinhalt
10
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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(3 Bewertungen)
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3 Bewertungen

Anonymous
mehr als ein Jahr
Super Auto. Chickes Design. Günstig im Verbrauch. Ich fahre gerne damit. Nachteil: es gibt immer wenigere Erdgastankstellen und wenn die, die es gibt über Wochen gewartet werden (kam auch schon vor) - ist es unschön. Habe manchmal auch das Gefühl, das die Kenntnisse über diesen Motor bei Mechanikern nicht ganz so intensiv ist, liegt halt doch daran, dass Erdgastautos immer ein Nischensegment waren. Würde mir gerne ein gebrauchtes Erdgasauto als Familienauto kaufen... aber bin mir inzwischen etwas unsicher geworden. Zuletzt nochmals auf den Seat Ibiza : ich tanke wirklich gerne ! :-)) - Fahrzeug 5 Sterne, Umfeld für Erdgasauto. 3Sterne
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M.F.
mehr als 3 Jahre
Bj: 03.09.2021, Xcellence - Vollausstattung, Winterpaket Sitzheizung, Sitzpaket Dinamica, Voll LED, Vorteilsopaket Infotain + Innovation, Media-System inkl. Plus Navi, Rückfahrkamera, Keyless usw. Als Jahreswagen mit 5800 km gekauft, Preisersparnis 35% - fast 9000 Euro mit Garantieverlängerung auf 3 Jahre od. 100 000km, Bin nun ca. 4000 km gefahren, ist echt ein super tolles Auto, Tolle Verarbeitung, Fährt sich angenehm gut auf Langstrecken, Die 6 Gangschaltung ist hervorragend, die Gänge gehen knackig, wie Butter hinein, Alles funktioniert wie es soll, der Verbrauch pendelt ca. 3,5 - 4,5 kg (ca. 6 Liter Benzin umgerechnet) je nach eigner Fahrweise. Bei Fz kann man übrigens das Fahrprofil entspr. definieren, ob Normal, Sport, Eco u. Individual auswählen. Dementsprechend ist dann auch die mögliche Fahrweise definiert. Bei Eco ist die Beschleunigung halt dann schlecht. Die Fahrdynamik ist gut, man hat das Auto jederzeit unter Kontrolle. Also finde für 90 PS ist das Fz für die tägl. Fahrten ausreichend, das Anfahren ist aber wirklich meist echt eher bescheiden, aber damit kann ich leben. Der Kofferraum fällt kleiner aus als der Benziner, da dort die Gastanks untergebracht sind, statt 270 Liter hat er nur 200 Liter, die hindere Sitzbank ist umklappbar, was dann dies wieder ausgleicht, Der unterhalt ist echt billig, Kfz-Steuer nur 46 Euro, Versicherung Typenklasse 16/17. Seat Connect: Auto ist aber über Handy (App) einstellbar, wie z.B. Verrieglung, Entriegeln, Fahrzeugstandort, Navi über Handy definieren u. ins Auto gesendet werden, somit entfällt die Einstellung im Auto, Ersichtlich Wann ist der nächste Service fällig, Wie weit komme ich noch mit dem vorhanden Sprit usw. Bitte beachtet das ihr eine CNG-Tankstelle vor Ort habt, das erleichtert das Leben ;-) bei mir passt das recht gut. Der Reservebenzintank reicht nur für ca. 120-150 km, Mit einem Tank, ca. 13,3 kg komme ich zwischen 320-350 km, je nach Fahrweise. Man muss halt für weite Stecken das Planen, muss man aber bei E-Autos doch jetzt auch schon . Die Umweltbilanz ist aktuell besser als die von E-Autos, siehe ADAC Ecotest 2021, Seat Platz 1. Manko: Rückfahrsensor gleich nach ca. 2 Wochen einfach abgefallen, lief aber über Garantie, somit keine Mehrkosten. Seat Connect ist nur 1 Jahr kostenlos, danach kostet es 135,- pro Jahr oder 225,- für 2 Jahre (hab 2 Jahre genommen) - obwohl das System ab u. zu nicht das macht was es soll, aber im ganzen i.O., Einstellungen sind schon etwas komplex, brauchte da ne Zeit,
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SkyyBull
mehr als 3 Jahre
Mehr Auto braucht man(n) nicht. Jedenfalls nicht, so lange es nichts Größeres zu transportieren gibt. Die 90 PS sind zwar nur zäh abrufbar und der Dreizylinder wird schnell rauh und laut beim unwilligen Hochdrehen, jedoch entschädigen die Tankrechnung (zugegeben recht häufig, da max. 350 km mit Gas möglich) und die lächerlichen Unterhaltskosten. Doch selbst auf der Autobahn schwimmt man bis 150 km/h gut mit. Dieses Auto zu leasen und zu unterhalten ist für mich günstiger als Busfahren. Und dank CNG auch mit etwas grünerem Gewissen. Wer will, kann allen möglichen Schnickschnack ordern. Ich habe mich bewusst nur für etwas mehr als die "Brot und Wasser"-Variante entschieden und habe dennoch unglaublich viele Extras drin (LED, Navi, Rückfahrkamera und vieles mehr), trotzdem ist die Leasingrate ein Witz. Unglaublich wie viel Spaß es jeden Tag macht, mit einem coolen Mini-SUV einfach richtig billig unterwegs zu sein.
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