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SEAT Toledo Limousine 1.0 TSI 110 PS (2013-2018)

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SEAT Toledo Limousine (2013–2018) 1.0 TSI (110 PS)

3.0 von 5
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SEAT Toledo Limousine (2013–2018) 1.0 TSI (110 PS)
SEAT Toledo Limousine (2013–2018) 1.0 TSI (110 PS)

Seat Toledo Limousine 2013 - 2019: 1.0 TSI (110 PS)

Der 1.0 TSI (110 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die Toledo Limousine 2013 von Seat, sie erhält nur drei von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Der 1.0 TSI (110 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (FR-Line, Style, XCELLENCE und Reference) – darunter auch eine sehr gute. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen viereinhalb und 4,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 104 und 107 g je 100 Kilometer.

Letztlich hat der 1.0 TSI sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 1.0 TSI (110 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für SEAT Toledo 1.0 TSI S&S FR-Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
7593/ANW

Maße und Stauraum

Länge
4.482 mm
Breite
1.706 mm
Höhe
1.461 mm
Kofferraumvolumen
550 - 1490 Liter
Radstand
2.602 mm
Reifengröße
215/40 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.190 kg
Maximalgewciht
1.650 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
999 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,8 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch SEAT Toledo Limousine (2013–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,6 l/100 km (kombiniert)
5,5 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
106,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

lexi.lind
etwa 7 Jahre
Das Fahrwerk ist straff und so darf man sich dann auch nicht wundern, wenn grobe Schlaglöcher und Querrillen doch deutlich nach innen durchdringen. Dafür geht der Spanier richtig flott durch die Kurven, folgt dabei willig der Lenkung. Dabei zeigt sich der Toledo meist leicht untersteuernd und erst spät macht sich dann das Heck deutlicher bemerkbar, aber dann greift auch schon das ESP, das hier ESC heißt, schützend ein. Selbst Bodenwellen oder Lastwechsel bringen den Toledo so schnell nicht aus der Ruhe, er hält sauber den eingeschlagenen Kurs, die Karosserieneigungen sind nicht sonderlich ausgeprägt. Und auch der Geradeauslauf ist okay und auf der Autobahn liegt er selbst bei Topspeed noch ruhig auf dem Asphalt. Die gesamte Geräuschkulisse wird dann natürlich lauter, gibt aber keinen Grund zur Klage. Insgesamt folgt er willig der Lenkung, das Gefühl für die Straße ist gut, die el. Lenkung selbst arbeitet ausreichend straff wenn ich flotter unterwegs bin und angenehm leichtgängig beim langsamen Rangieren. Verlass ist auch auf die Bremsanlage, eigentlich. Wenn ich aber auf unebener Strecke zu einer Vollbremsung gezwungen werde, dann wird der Toledo ein klein wenig unruhig, stellt sich ein bisschen quer und schiebt so geradeaus weiter, malt dabei dicke schwarze Striche auf den Asphalt. Auf ebener Strecke mit gutem Belag bremst er einwandfrei, die schwarzen Striche werden dünner und der Wagen bleibt absolut gerade, steht super spurtreu und ohne Fading. Ein wirklicher Makel bestand darin, dass obwohl er mit einer Start-Stopp-Automatik ausgerüstet war, diese in den meisten Fällen den Dienst versagte, obwohl alle Parameter eigentlich dafür gesprochen hätten, es war nicht zu kalt, die Klimaanlage war aus, die Batterie sollte nicht geschwächelt haben … Schon beim Kaltstart und im Stand läuft der Motor kultiviert, erst bei Vollgas wird er ein wenig kerniger, aber nie aufdringlich. Und wenn er richtig Drehzahl hat, hängt er wirklich sehr gut am Gas, das Downsizing hat hier bestens funktioniert, zumal das Aggregat auch gut niedertourig zurecht kommt.
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