12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Citigo Schrägheck 1.0 G-TEC 68 PS (2012-2017)

Alle Erfahrungen

Skoda Citigo Schrägheck (2012–2017) 1.0 G-TEC (68 PS)

4.1 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Skoda Citigo Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Citigo Schrägheck (2012–2017) 1.0 G-TEC (68 PS)
Skoda Citigo Schrägheck (2012–2017) 1.0 G-TEC (68 PS)

Skoda Citigo Kleinwagen seit 2012: 1.0 G-TEC (68 PS)

Der 1.0 G-TEC (68 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Citigo Kleinwagen 2012 von Skoda, schneidet aber dennoch mit starken 4,1 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus neun Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 12.720 bis 16.620 Euro. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 G-TEC von Skoda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Citigo 1.0 CNG Green tec Sport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2014-2014
HSN/TSN
8004/AMR

Maße und Stauraum

Länge
3.563 mm
Breite
1.645 mm
Höhe
1.480 mm
Kofferraumvolumen
213 - 913 Liter
Radstand
2.420 mm
Reifengröße
185/50 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.031 kg
Maximalgewciht
1.370 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
999 cm³
Leistung
50 kW/68 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
16,3 s
Höchstgeschwindigkeit
164 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Citigo Schrägheck (2012–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
10
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.1 von 5
(7 Bewertungen)
5
14.3%
4
85.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Hab hier 2016 bei 60.000 km schon mal eine Bewertung für mein Auto geschrieben. Mittlerweile habe ich 250.000 km gefahren und fahre nicht mehr zum Skoda- Service sondern mache das meiste selbst nach Service- Plan / Bedarf. Der Citigo ist absolut zuverlässig und ich hatte noch keine erwähnenswerten Schäden. - Bisher nur Service ( Umfang nach Serviceplan gemacht). - In der Garantiezeit ein mal Luftfiltergehäuse durchgescheuert weil sich ein Kugellkopf, auf dem das Gehäuse steckt, verabschiedet hatte und ein Gasregler getauscht weil er gepfiffen hat. - bei ca. 220.000 km war ein Kabel für einen Sensor am Getriebe durch, woraufhin die Start-Stop-Automatik nicht ging, weil der Sensor die Neutralstellung nicht übermittelten konnte. - Bei ca. 120.000 km Bremsen vorn neu ( Scheiben und Beläge), bei 180.000 km Bremsbeläge hinten neu und 240.000 km Bremsen vorn ( Scheiben und Beläge) neu. - Sommer- und Winterreifen fahre ich derzeit noch den jemweils zweiten Satz. Läuft also auch mit 250.000 km noch super und ohne Probleme. Günstiger kann man, glaube ich, nicht Auto fahren.
0
0
Anonymous
etwa 7 Jahre
Ich fahre das Fahrzeug täglich ca. 70 KM auf der Autobahn und 20 KM in der Stadt. er Verbrauch liegt bei sagenhaften 2,9 KM auf 100 KM. Den geringen Verbrauch erkauft man sich mit der ultimativen Langsamkeit auf der Autobahn. Ein Auto zum Entschleunigen. vorausschauendes fahren ist ein Muss, sonst wird es gemein. bin sehr zufrieden, auch wenn das Auto nur an der Tankstelle Spaß macht. Für mich der Ideale Zweitwagen zum Pendeln
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich verwende das Auto jeden Tag. Am Anfang war ich noch Studentin in Bonn. Dort bin ich nur in der Stadt gefahren und hatte eine Tankstelle nur 6KM entfernt mit Erdgas. Seitdem ich aufs Land gezogen bin ist die nächste Erdgastankstelle 30KM entfernt, was natürlich schlecht ist. Die 7-9 Liter Benzinreserver reicht natürlich auch nicht lang genug. Generell bin ich aber zufrieden von der Leistung, er fährt und fährt ohne Probleme. Die Ausstattung des Autos ist gehoben und wirkt auch wirklich sehr hochwertig, bisher ist nicht auseinandergefallen. Die Kosten sind auf Grund des geringen Verbrauchs und Erdgas natürlich sehr gering und das freut die Kasse.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Benutze das Fahrzeug als "Stadtfiltzer" für meinen täglichen Weg zur Arbeit. Fahre jährlich ca. 15.000 km und dafür ist der kleine, sparsame Kollege super zu gebrauchen. Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme oder Reparaturen damit. Meine Frau nutzt ihn zum Einkaufen und für einen zweipersonen Haushalt ist dieser auch völlig ausreichen. Für die Stadt und kürzere Wege ist er somit wärmstens zu empfehlen.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Seit Dezember 2013 und mittlerweile 60.000 km ist der Citigo Active CNG mein treuer Begleiter. Der Verbrauch liegt ( ca. 30 % Landstraße, 60 % Autobahn und 10 % Stadtverkehr) bei ruhiger Fahrweise (120-130 km/h auf der Autobahn) mit ca. 3,4 Kg Erdgas (H- Qualität) deutlich über den Werksangaben, jedoch mit ca. 3,60 € auf 100 km immer noch sehr günstig. Die Reichweite im Gasbetrieb schwankt bei mir mit 250 Km bis 430 Km sehr stark, da das Tankvolume sehr temperaturabhängig ist ( ich habe bei leerem Gastank zwischen 9,5 und 13 Kg reinbekommen) und die Gasqualitäten sehr unterschiedlich sind. Mit 68 PS bei knapp über 1000 Kg ist das Auto nicht gerade über motorisiert und die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht man nur bergab mit Rückenwind. Zur Qualität: Ich finde den Lack (Candy Weiß) relativ kratz- und Steinschlag- empfindlich und das Blech recht dünn (habe schon einige Beulen durch Kastanien etc. die aufs Auto gefallen sind). Der Citigo hat lange bei vollem Tank unter Volllast gepfiffen bis ich bei der 45.000 Km Inspektion (ca. 15.000 Km Intervall nach Serviceanzeige) einen Kompetenten Mittarbeiter erwischt habe und ein neuer Gasregler eingebaut wurde ( Garantifall in den ersten zwei Jahren). Bei der anschließenden Gasprüfung wurde festgestellt, das die ganze Gasanlage undicht war - beängstigend-. Nach dem ich das Auto ein mal ca. 6 Wochen nicht benutzt habe und es angelassen habe tat sich der Motor sehr schwer und die Motorleuchte ging an. Ich hoffe, dass ich das Auto noch lange fahren kann, da es sehr günstig im Unterhalt (20,-€ Steuer und günstige Versicherung) ist und die Anschaffung mit 12.000,- € (Serien Radio als einziges Extra) für ein Auto dieser Klasse nicht günstig war. Der Nutzwert ist super (Quadratisch- praktisch- gut). Nur die lackiere, recht hohe Ladekannte nervt etwas.
0
0
Anonym
fast 12 Jahre
Der Wagen bietet vorne überraschend viel Platz. Die Sitze sind angenehm straff und die Fahrgeräusche bis ca. 120 km/h angenehm leise. Die angegebene Spitzengeschwindigkeit von 164 km/h habe ich auIf ebener Strecke bisher noch nicht erreichen können. Laut Bordcompter sind es ca. nur 150 km/h. Der Verbrauch liegt selbst bei voll durchgetretenen Gaspedal bei nur 5,6 kg bzw. 6.4 kg bei L-Gas. Bei zurückhaltener Fahrweise auf der Landstraße kann man auch mit mit 2,8 kg bis 3,2 kg Erdgas auskommen Die Verarbeitung im Innenraum ist sehr gut. Ich bin seit Anfang September letzten Jahres 14.000 km mit dem Wagen gefahren und konnte bisher keine gravierenden Mängel feststellen. Ein Pänomen ist mit bereits jetzt aufgefallen Im Stau bin ich in den letzten 3 Monaten dreimal von LKW oder Kleintransportern rechts überholt worden. Das ist mir in meinen letzten 30 Jahren als Autofahrer noch nie passiert. Scheinbar löst das Heck des Wagens aggresive Emotionen bei Berufskraftfahrern aus. Auf der Autobahn bin ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit Vollgas (ca. 150 km/h) unterwegs. Dabei habe ich festgestellt, das sich das Fahrzeug auch in diesem Tempobereich sehr gut unter kontrolle halten läßt. Das Kofferraumvolumen ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Störend ist jedoch, das ich bei größeren Koffern oder Kisten immer die Kofferraumabdeckung komplett aus der Verankerung nehmen muß um den Kofferraum beladen zu können.
0
0
Anonym
fast 12 Jahre
Ich fahre seit ca. 2 Wochen einen Skoda Citigo CNG Ambition Neupreis Tageszulassung vom deutschen Vertragshändler: 13.800 € Hier meine ersten Eindrücke: Verbrauch bisher 3,7 KG/100km weiteres folgt
0
0