12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Octavia Limousine 2.0 TDI 170 PS (2004-2013)

Alle Erfahrungen

Skoda Octavia Limousine (2004–2013) 2.0 TDI (170 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Skoda Octavia Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Octavia Limousine (2004–2013) 2.0 TDI (170 PS)
Skoda Octavia Limousine (2004–2013) 2.0 TDI (170 PS)

Skoda Octavia Limousine 2004 - 2013: 2.0 TDI (170 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die Octavia Limousine 2004, und zwar die 2.0 TDI (170 PS) von Skoda. Von den Fahrern wurde sie mit 4,7 von fünf Sternen bewertet. Die Limousine kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante RS. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 5,7 und sechs Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 TDI zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 149 und 159 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 2.0 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF RS

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2008-2008
HSN/TSN
8004/AEQ

Maße und Stauraum

Länge
4.572 mm
Breite
1.769 mm
Höhe
1.462 mm
Kofferraumvolumen
560 - 1350 Liter
Radstand
2.578 mm
Reifengröße
225/40 R18 92Y (vorne)
Leergewicht
1.505 kg
Maximalgewciht
1.970 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1968 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,4 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Octavia Limousine (2004–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
150,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 15 Jahre
ich wollte schon immer mal den RS besitzen und dann habe ich meinen Rs im September bestellt und im Dezember bekommen! Ich muss sagen das der Oktavia RS Limousine mit 170 PS Diesel einfach nur geil ist!die Beschleunigung ist einfach genial!Der Verbauch ist einfach überschaubar!Habe viel Zusatzaustattung(Navi,Vollleder,Alarmanlage......) gekauft aber das zahlt sich aus bei diesem Auto!Bei einem Audi mit der gleichen Ps Anzahl und Zusatzausattung wäre ich schon bei 50000.-!Viel zu teuer!! Ich bin einfach voll begeistert und kann nur jeden diesen Wagen empfehlen!!!!!!!!
0
0
Anonym
fast 16 Jahre
Hallo liebe Autofreunde! Wollte jetzt mal einen Erfahrungsbericht über meinen neuen "Tschenchenbomber" schreiben. Bestellt habe ich ihn am 11. November 2009 und geliefert wurde er mir am 22. Januar 2010. Von Außen hat er sich gegenüber zum Vorgänger nur dezent geändert. Markanter ist er vor allem in der Front geworden. Die große Schürtze mit den eingearbeiteten Nebelscheinwerfern und den LED - Tagfahrleuchten wirken sehr wuchtig und anmutig. Dazu die neu gestylten Frontscheinwerfer die nun alle gelifteten Octavia - Modelle zieren. Ebenfalls das Heck wirkt sehr sportlich mit seinem Doppelendrohr aus Edelstahl und den sportlich wirkenden aber dennoch dezenten Spoiler. Ja von Außen wird schon sichtbar das hier kein Octavia "von der Stange" herumfährt. Aber nicht nur das Aüßere hat mich überzeugt nein vor allem im Innenraum ist es "Wohlfühlen pur". Hier nimmt man platz auf wohlgeformten, nicht zu stark kontuinierten Sitzen aus Volleder (hab ich dazubestellt, Serie ist Teilleder, die auch sehr schön sind). Das Highlight ist aber mit Sicherheit die Mittelkonsole. Natürlich muss man dazu sagen das wir das alles aus den VW Modellen schon kennen aber es steht dem Octavia wirklich gut zu Gesicht. Die Klima-Regelung ist eindeutig und unmissverständlich gegliedert. Hier bleiben keine Fragen offen! Das alles in Verbindung mit dem wirklich sehr hochwertigem und äußerst leicht zu bedienendem optionalem Navi "Columbus" ist das einfach nur Klasse. Gerade das Navi läst sich superleicht bedienen alles ist selbsterklärend und nicht zu überfrachtet. Ich habe dazu noch die Bluetooth - Freisprecheinrichtung besttelt die sich entweder über das Lenkrad oder der Sprachsteuerung des Navis bedienen läst! Mein erster Eindruck: Einfach klasse! Superleichte Bedienung, einfache Menüführung und dazu auch noch sehr komfortabel. Da meine Freundin unbedingt Automatik haben wollte und ich dem gegenüber auch nicht abgeneigt war haben wir uns für das 6 - Stufen - DSG entschieden. Und jetzt nach nicht mal 700 Km muss ich sagen: Zum Glück das wir es bestellt haben. Einfach angenehmeres Fahren und auch zugleich sehr komfortabel. Dazu die Schaltwippen am Lenkrad, einfach Klasse. Das DSG schaltet die Gänge optimal durch, auch wrenn die Schaltwippen vorhanden sind, wirklich eingreifen muss man hier nicht. In Verbindung mit dem Motor ein sehr geniales Extra. Gerade der 2.0 TDI Common Rail ist Klasse. Sehr laufruhig und auch spritzig (auch wenn ich es jetzt natürlich noch nicht übertrieben habe, bin ja noch in der "Einfahrphase") Nach so kurzer Zeit muss ich sagen, ja dieses Auto ist wirklich sein Geld wert und ich bin vollstens zufieden! Und auf nochwas möchte ich nie wieder verzichten: Xenon mit Kurvenlicht! Einfach Klasse diese Leuchtkraft und auch wie die Scheinwerfer in die Kurven reinschwenken. KLASSE! Also wie gesagt bin vollstens zufieden und ein glücklicher Neuwagenbesitzer! Kann dieses Auto nur Emfehlen! Gruß Autofreak 06
0
0