Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Rapid
  5. Alle Motoren Skoda Rapid

Skoda Rapid Limousine (2012–2019)

Alle Motoren

1.2 MPI (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.170 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (86 PS)

2,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.270 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.030 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (90 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.690 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.390 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.990 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.130 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (105 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.370 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.830 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (90 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.670 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.4 TDI (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.090 €
Hubraum ab: 1.400 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.670 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.490 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Skoda Rapid 2012 - 2019

Die erste Generation der Rapid Limousine von Skoda wurde von 2012 bis 2019 vom Band gelassen. Die Limousine kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht im Gesamtdurchschnitt 3,9 von fünf Sternen. Es gibt bislang allerdings nur elf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das Rapid-Modell von Skoda haben wir neben den Erfahrungen auch 13 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 13 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.461 Millimeter, in der Breite 1.706 Millimeter und in der Länge 4.483 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.602 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das ist wahre Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze zurückklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.490 Litern. Im Normalzustand sind es volle 550 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es neun Benzinmotoren und vier Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1135 kg bis 1295 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 750 kg (gebremst) oder 570 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.6 TDI (90 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 1.4 TSI (125 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 125. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.4 TDI (90 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Skoda auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 89 und 137 g auf 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Skoda entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Skoda Rapid Limousine (2012–2019)

Skoda Rapid Spaceback – Der Name ist Programm
redaktion

Skoda Rapid Spaceback – Der Name ist Programm

Der Skoda Rapid in der Ausstattungsvariante Elegance mit 105 PS TDI startet bei 22.390 Euro*. Die Farbe Moon-Weiß Perleffekt kostet 490 Euro Aufpre...

Skoda Rapid Green tec – Sparfuchs zum Kampfpreis
redaktion

Skoda Rapid Green tec – Sparfuchs zum Kampfpreis

Der Skoda Rapid füllt die Lücke zwischen dem Skoda Fabia und dem Octavia. Der Skoda Rapid startet bei knapp unter 14.000 Euro. Das ist doch einmal ...

Skoda Rapid - Grüne Linie beim Golf-Gegner
Autoplenum

Grüne Linie beim Golf-Gegner Skoda Rapid

Die Skoda-Kompaktmodelle Rapid und Rapid Spaceback sind nun in einer Spritsparversion zu haben. Bei den „Green Line“ genannten Varianten sorgt ein ...

Fahrbericht Skoda Rapid Green Tec – Geräumig, kompakt und sparsam
auto-reporter.net

Fahrbericht Skoda Rapid Green Tec – Geräumig, kompakt und sparsam

Der Verkaufsschlager von Skoda, inzwischen in Deutschland als Marke größter Importeur, ist bislang der Octavia, von dem seit seiner Einführung in 1...

Skoda Rapid 1.2 TSI im Test: Pragmatisch, praktisch und gut?
auto-motor-und-sport

Skoda Rapid 1.2 TSI im Test: Pragmatisch, praktisch und gut?

Skoda Rapid 1.2 TSI Green Tec im Test: Fühlt sich ein billiges Auto auch billig an? Oder gelingt es Skoda beim Rapid, genau diesen Eindruck zu verm...

Vorstellung Skoda Rapid: Wieder ein „Platz-Hirsch“
auto-reporter.net

Vorstellung Skoda Rapid: Wieder ein „Platz-Hirsch“

Kompakte Limousinen gibt es zur Genüge. Da drängt sich die Frage auf, warum sich nun auch noch Skoda mit dem neuen Rapid in die ausgefahrene Spur e...

Skoda Rapid - Preis und Leistung  (Kurzfassung)
Autoplenum

Preis und Leistung (Kurzfassung) Skoda Rapid

Viel Auto für wenig Geld: Mit diesem Versprechen lockt Skoda Autofahrer zu den Händlern. Auch der neue Rapid kommt, kantig gezeichnet und mit solid...

Skoda Rapid - Die clevere Lösung (Vorabbericht)
Autoplenum

Die clevere Lösung (Vorabbericht) Skoda Rapid

Mit der kompakten Limousine Rapid emanzipiert sich Skoda nun von der Modellpalette der Schwestermarke VW. Der Viertürer ähnelt zwar rein äußerlich ...

Skoda Rapid - Limousine zum Kleinwagenpreis
Autoplenum

Limousine zum Kleinwagenpreis Skoda Rapid

Zu Preisen ab 13.990 Euro startet Mitte Oktober der Skoda Rapid. Die Basisversion der kompakten Stufenhecklimousine wird von einem 55 kW/75 PS star...

Skoda Rapid im Fahrbericht: Günstiger Voll-Pragmatiker
auto-motor-und-sport

Skoda Rapid im Fahrbericht: Günstiger Voll-Pragmatiker

Die neue Kompakt-Limousine Skoda Rapid kommt mit viel Raum, Hartkunststoff und cleveren Praxislösungen zum erstaunlich kleinen Preis.

Weitere Skoda Limousine